• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle NC-Bookmarklisten

Audax

Geocacher
Hmm, spricht eindeutig gegen meine Zeitverwerfungs- & Wurmlochtheorie :lol:

Ich bin mit meinem latinum am Ende.
 

Audax

Geocacher
carhu schrieb:
Audax schrieb:
Ich bin mit meinem latinum am Ende.
Das bin ich übrigens gerade bei der Frage, ob GC17QRG wirklich auf die Nachtcacheliste gehört...
Ist das nicht eher eine Empfehlung den nachts zu suchen?

Sicher kann man das tagsüber probieren - so wie bei allen Nachtcaches. Man wird allerdings nicht weiterkommen :lol: Es ist definitiv ein Nachtcache, ein Klettercache, ein Rätselcache, ein ... ach alles mögliche halt :D
 

d0wnl0rd

Geocacher
Vielleicht mal wieder ein neues Thema, bevor die Wurmlöcher uns verschlingen. Leider dauert's ein bisschen, bevor die eine oder andere Neuerscheinung auf den BM-Listen (bzw. über die Anmeldung bei nc.org) auftaucht. Deswegen (sorry Eigenwerbung) hier ein neuer im Raum Regensburg:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=70e34bea-7040-455a-bac8-9ddcea2ca3aa
Junker Ulrich reitet in die Nacht.

Nichts wirklich besonderes, aber halt mein erster Versuch. Der nächste wird dann etwas schwieriger, aber ich versuche noch rauszukriegen, an welchem Ende der Lötkolben heiß wird, bevor ich mich an Reaktivlichter wage....
 

Lakritz

Geowizard
Danke für den Hinweis!

Ich mach's übrigens so, dass ich mir jede Woche PQs mit neuen Caches, die das Nacht-Attribut tragen, zuschicken lassen (für RLP und Saarland). Die meisten Caches sind zwar keine NC-Kandidaten, aber so geht einem wenigstens nichts durch die Lappen (hoffentlich!).
 

andy111

Geowizard
Da es mit der PM scheinbar nicht geklappt hat, nun ganz öffentlich. Die Bookmarkliste für den Osnabrücker Raum:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=05d92d44-35c2-4907-bc4b-e1551249d46a
 

raphzahn

Geonewbie
... es gibt keine bookmarkliste für Ba-Wü?

Die Liste von nightcaching.org ist ja sehr lückenhaft. Wird die überhaupt noch gepflegt?

Grüße, raphzahn
 

Topcacher

Geocacher
Hallo,
bin bei GC.com kein Premium-Mitglied (kann also keine PQ erstellen), wie kann ich trotzdem relativ einfach eine Nightcachce-Liste von Hessen bekommen? Gibt es irgendwo eine relativ aktuelle GPX-Datei davon oder so?
 

movie_fan

Geoguru
du kannst ohne PM zu sein dir schon ne bookmarkliste anschauen :)
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=49b423f1-c9aa-4daf-aab4-c4b15dbd75fe
das ist die von hessen.
du kannst dich, wenn du deine homekoordinaten eingetragen hast mit der entfernung zu dir durchhangeln :)
 

Topcacher

Geocacher
movie_fan schrieb:
... du kannst dich, wenn du deine homekoordinaten eingetragen hast mit der entfernung zu dir durchhangeln :)
In GC habe ich meine Heimkoordinaten hinterlegt, Caches in Heimatnähe zeigt GC auch korrekt an.
Aber die Reihenfolge dieser List ist (bei mir) nicht nach Entfernung sortiert :-(
 
OP
C

carhu

Geocacher
Die Sortierung der Caches in der Bookmarkliste erfolgt automatisch nach dem Eintrag im Feld "Cache Name". Darauf hat man leider (selbst als "Owner" der Liste) keinen weiteren Einfluss.

Um sich etwas mehr Überblick zu verschaffen, kann man sich die Caches der Liste aber in "Google Maps" anzeigen lassen: NCs-Hessen in GM.

Hoffe das hilft.
 

biboleck31

Geocacher
Bekommen wir es noch irgendwie zustande, hier die jeweils aktuellsten Listen zu sammeln?
Die nightcache-site ist ja leider schon etwas betagter (Stand 2005). Ansonsten könnt ihr eure Vorschläge für Niedersachsen gerne zu mir schicken. Hannover klammere ich zunächst aus, da hier schon eine halbwegs aktuelle Liste existiert.
Gruß
biboleck30
 

1887

Geomaster
biboleck31 schrieb:
Bekommen wir es noch irgendwie zustande, hier die jeweils aktuellsten Listen zu sammeln?
Die nightcache-site ist ja leider schon etwas betagter (Stand 2005). Ansonsten könnt ihr eure Vorschläge für Niedersachsen gerne zu mir schicken. Hannover klammere ich zunächst aus, da hier schon eine halbwegs aktuelle Liste existiert.
Gruß
biboleck30

Moin,

hast Du das Eingangsposting zu diesem Thread gelesen, dort gibt es ein Verzeichnis aktueller NC Listen, davon 3 Regionen in Niedersachsen (Osnabrück fehlt da noch - http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=05d92d44-35c2-4907-bc4b-e1551249d46a)... Ganz Niedersachsen wäre mir zu unübersichtlich. Bei der Hannoverliste wüsste ich nicht, welcher Cache da fehlen sollte...

Grüße
1887
 
Oben