• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Terracache?

mic@

Geoking
Hallo,
dieses Log hier sorgte für Verwunderung.
Ein gc-Mikro ist es nicht (sonst hätte die Abstandsregel zugeschlagen),
und ein oc-Mikro scheint es auch nicht zu sein (wenn man sich diese
Karte hier ansieht). Und nc zeigt bei Buxley´s Karte
auch nichts an dieser Stelle.

Bleibt also nur noch Terracaching übrig.
Kann jemand von euch erkennen, ob es einen Terracache auf dem
Berliner Teufelsberg gibt?
Happy caching, Mic@
 

radioscout

Geoking
Es kann auch ein http://www.gpsgames.org Cache sein. Oder eine Ciste.
Ich habe kürzlich auch zwei unbekannte Dosen in der Nähe von gc-Caches gefunden. Höchstwahrscheinlich sind es Cistes.
 

widdi

Geowizard
radioscout schrieb:
Es kann auch ein http://www.gpsgames.org Cache sein. Oder eine Ciste.
Ich habe kürzlich auch zwei unbekannte Dosen in der Nähe von gc-Caches gefunden. Höchstwahrscheinlich sind es Cistes.

Cistes? ich google gerade und finde nix....
EDIT: ah ok.. habs jetzt ..., danke mic.... aber warum google mir das nicht a auswarf.. komisch


ich finds nur interessant, dass es ein Logstreifen ist, der hier ja auch "empfohlen" wird... waren diese Vorlagen nicht sogar von HHL?
 

Fedora

Geowizard
eigengott schrieb:
:arrow: Es könnte auch ein GC-Mikro in spe sein, der aber wegen der Abstandsregel nicht freigeschaltet wurde.

Dann müsste aber das vorbereitete Listing gelöscht worden sein; denn andernfalls hätten in dem Fall sowohl wir, als auch der Owner der anderen Dose eine entsprechende Kollisionsmeldung bekommen, als wir dort eine Cachestation einrichten wollten. Wir sind allerdings nur anderweitig zur Genüge kollidiert an der Stelle. 8)
 

eigengott

Geowizard
Fedora schrieb:
Dann müsste aber das vorbereitete Listing gelöscht worden sein

Oder das Listing existierte noch gar nicht und kollidierte dann beim Anmeldeversuch mit deinem inzwischen gelegten Cache. Nicht jeder meldet seine Caches am selben Abend an, an dem er sie auslegt.
 

Fedora

Geowizard
eigengott schrieb:
Oder das Listing existierte noch gar nicht und kollidierte dann beim Anmeldeversuch mit deinem inzwischen gelegten Cache. Nicht jeder meldet seine Caches am selben Abend an, an dem er sie auslegt.

Müsste dann aber extremer Zufall sein. Der Logeintrag stammt vom Tag der Veröffentlichung. Davor war der Cache über eine Woche im Reviewing- und Ausbesserungsprozess. Der Owner müsste es dann direkt an diesem Tag versucht haben.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
eigengott schrieb:
Es könnte auch ein GC-Mikro in spe sein, der aber wegen der Abstandsregel nicht freigeschaltet wurde.
Das "könnte" zwar passen, weil wir ja auch an dieser Stelle ein Problem
mit der Abstandsregel hatten, aber wie erklärst Du Dir dann den Logeintrag?
Denn ohne Listing doch auch kein Fund. Oder sollte das ein FTF-Betatester
gewesen sein. Schade, daß BEKO nicht antwortet, der hätte sicherlich
Licht ins Dunkle bringen können.
Happy caching, Mic@
 

Team Bavaria

Geocacher
mic@ schrieb:
Bleibt also nur noch Terracaching übrig.
Kann jemand von euch erkennen, ob es einen Terracache auf dem
Berliner Teufelsberg gibt?

Nein, Berlin und Umgebung ist TerraCaching freie Zone :wink: . Und BEKO ist mir auch noch nicht untergekommen.
 

galadhdil

Geocacher
Ich bin zwar nicht aus Berlin, aber das müsste doch der hier sein.

Es gibt offensichtlich mehrere Bekos. Der hier ist beko1970. Datum und ungefähre Lage stimmt.

Du solltest beko1970fragen, warum nur ein Log in dem Micro war. (Vielleicht eine Ersatzdose???) Stimmten die Koords wenigstens ungefähr mit dem genannten Tradi überein?

Schöne Grüße aus dem Süden, galadhdil :)
 

galadhdil

Geocacher
Ach Quatsch, sehe gerade das Alexander Berlin ja ein small ist und beko1970 einen USB-Stick reingelegt hat. Aber zumindest war der an dem Tag in der Gegend und logt ja vielleicht auch noch bei anderen Caches.

d.h. mein Verdacht bzgl. Cache war wohl falsch, aber beko1970 kann wohl trotzdem nähere Auskunft geben...
 
Oben