• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vereinstum...

Lakritz

Geowizard
TrickyMD schrieb:
Scheinbar, denn ein deutsches Chapter gibt es ja auch schon. Ob sich die hessische Marine bald anschließt? *g*
Als 1. Offizier der Hessischen Marine muss ich etwas klarstellen.

Die MAGC wurde bereits im 17. Jahrhundert von der Hessischen Marine gegründet. Aber im Jahre 1848 haben wir uns dann von der Organisation getrennt, da der Einfluss neuweltlicher Weicheicacher überhand nahm.

Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit. *hackenzusammenschlag*
 

awema

Geomaster
Trotz der posts - ich oute mich!

Über diesen thread bin ich auf diesen "Verein" aufmerksam geworden - und seit gestern Mitglied!

Schlagt mich, antwortet mir nicht mehr, schreibt mich in Grund und Boden ...

Es handelt sich bei diesem Zusammenschluß schließlich nicht um eine eigene Einheit der amerikanischen Navy Seals - auch wenn dass auf "Außenstehende" vielleicht diesen Eindruck vermitteln mag. Die Amis sind halt nun mal so ...

Ich habe ein paar Jahre im europäischen NATO Hauptquartier Dienst getan und kann nur sagen, dass es die tollsten Jahre meines Lebens waren. Ich spreche jetzt nicht vom Dienst an sich, sondern von der internationalen Atmosphäre, dem engen dienstlichen (und auch privaten) Konatkt zu den vielen Soldaten, zivilen Mitarbeitern (und -rinnen) sowie den Familienangehörigen, die aus aller (NATO) Welt stammten. Obwohl es letztes Jahr 20 Jahre her ist, wo ich diesen "Verein" verlassen habe, pflege ich immer noch einige Kontakte.

Der MAGC hat nicht nur aktive Soldaten aus aller Welt als Mitglieder, sondern auch Ehemalige, Familienangehörige und zivile Mitarbeiter von Einheiten. Der "Verein" hat es sich zum Ziel gemacht, cachende Soldaten, Angehörige etc. an ihren Standorten aus dem "Kasernenghetto" heraus zu kommen und nicht nur mit den "militärischen Mitcachern" los zu ziehen, sondern den Kontakt zu den heimischen cachern vor Ort herzustellen. Ich weiß nur zu gut, dass auch ich mich durch die riesige Infrastruktur des Hauptquartiers damals zum Teil vom Umfeld abgekapselt hatte, ohne dies zu merken - es gab alles vor Ort, man wohnte dort, man kaufte dort ein, alle Sportstätten die die Amis so haben waren dort etc. Man merkte gar nicht, dass man eigentlich in Belgien war und nicht in Texas oder Washington - und schon hing man drin in diesem Ghetto. Zum Glück hat sich das später geändert und ich habe viel in der Ecke kennen gelernt.

So "schlimm" finde ich nun weder diesen "Verein" und vor allem denke ich, dass deren Ziele in Ordnung sind. Ich stehe dazu - und ich bin kein Militarist. Seit 20 Jahren habe ich weder mit Soldaten, noch diesem ganzen Umfeld wieder zu tun gehabt.

PS: Auch wenn ich heute wieder eine (andere) Dienstwaffe habe - ich nehme sie weder mit, wenn ich nachts im Wald cachen gehe, noch renne ich im Tarnanzug über die Stoppelfelder. Eigentlich sehe ich immer aus wie ein "normaler" Mensch - sofern man dies von cachern behaupten kann, die man als Außenstehender beim intensiven Suchen beobachtet ...
 

Grauer Star

Geowizard
awema schrieb:
Schlagt mich, antwortet mir nicht mehr, schreibt mich in Grund und Boden ...

Noe, wieso, warum, ... ich finde das voll O.K. :D , habe heute erst 3 MAGC Caches geloggt, die fühlen sich genau so an wie "andere" Caches :mrgreen:

P.S.: I love Darmstadt :D :idea:
 
Warum sollte ich jemanden für seine eigene Meinung oder Enstellung verurteilen?
Solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen und mir mein Gegenüber mir auch meine Meinung läßt.......
Ich habe zum Beispiel nichts gegen Jäger obwohl einige Individuen dieser Spezies mich manchmal verzweifeln lassen. (wenn man körperlich und geistig nicht mehr in der Lage ist mit einer tödlichen Waffe durch den Wald zu rennen.....) Aber man kann auch Jäger nicht pauschalisieren. Unsere Gps-Geräte sind fast alle in der Lage Jagdzeiten anzuzeigen un mit einem kleinen Blick auf die Schonzeiten Tabelle kann man vielen Konflikten aus dem Weg gehen. So jetzt bin ich in gewißer Weise auch geoutet !! :wink:
vieleicht mache ich auch noch einen Jagdschein und gründe dann einen Verein geocachender Jäger :mrgreen: .

Gruß Meister Grimbart
 

TrickyMD

Geowizard
Lakritz schrieb:
TrickyMD schrieb:
Scheinbar, denn ein deutsches Chapter gibt es ja auch schon. Ob sich die hessische Marine bald anschließt? *g*
Als 1. Offizier der Hessischen Marine muss ich etwas klarstellen.

Die MAGC wurde bereits im 17. Jahrhundert von der Hessischen Marine gegründet. Aber im Jahre 1848 haben wir uns dann von der Organisation getrennt, da der Einfluss neuweltlicher Weicheicacher überhand nahm.

Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit. *hackenzusammenschlag*

Oh äh Herr *stammel* Offizier, bitte vergeben sie mir meine Unwissenheit!
Da sieht man mal wieder das Wikipedia wesentliche Geschichtsdefizite aufweißt. Deswegen schlugen meine Recherchen zur Geschichte der Marine leider fehl.

Wegtretend,
TrickyMD
 

tituz

Geocacher
Ich kann den Link http://www.militarycache.org/ nicht öffnen, und zwar seit ich es zum ersten Mal versucht hatte, also der Thread hier läuft. Es kommt immer die Meldung: 'Der Server http://www.militarycache.org/ kann nicht gefunden werden'.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Der Fehler tritt auf Apple in Safari und Firefox sowie auf PC im IExplorer auf...
 

tituz

Geocacher
widdi schrieb:
geht wunderbar.. engl. Seamonkey

Mit dem geht es bei mir auf Aplle auch nicht... aber anpingen kann ich deren Server auch nicht. Wenn ich eine Firewall aktiviert hätte, würde ich den Fehler ja da suchen, aber habe ich nicht. :wink:

Ich probiere es später nochmal bei meiner Freundin...

danke für die Antwort!
 

tituz

Geocacher
Hier bei meiner Freundin habe ich keine Probleme mit dem Powerbook. Liegt also an meinem Anschluss zu Hause. Ich habe da definitiv keine Firewall aktiviert, muss nochmal schauen, woran das liegen könnte.
 

tituz

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Wahrscheinlich ist Dein Internetprovider schon mit dem Ministerium für SStaatssich... ääh Bundesinnenministerium gleichgeschaltet und hat die Seite erstmal geblockt - die Raubkopierkipobombenbaumilitärterroristendatei ist wohl noch nicht ganz aktuell und hat einen "false positive" geliefert.

lach... ja, an so etwas habe ich auch schon gedacht, habe aber den gleichen Provider wie meine Freundin. ;-)

Aber vielleicht haben die das ja selektiv eingestellt und ich bin schon auf der Liste... Schock!!!
 

radioscout

Geoking
Muß das sein? Solche Vergleiche, insbesondere wenn der doppelte Anfangsbuchstabe kein Zufall ist, sind absolut unpassend.
 

tituz

Geocacher
radioscout schrieb:
Muß das sein? Solche Vergleiche, insbesondere wenn der doppelte Anfangsbuchstabe kein Zufall ist, sind absolut unpassend.

Mit dem doppelten Anfangsbuchstaben hast du Recht, sofern es Absicht war. Ich kam aber nicht auf die Idee, dass das damit gemeint sein könnte, dafür liegt mir der Scheiss zu fern.

Allerdings das ehemalige Ministerium für Staatssicherheit mit dem Bundesinnenministerium zu vergleichen finde ich durchaus passend. Ziele und Methoden solcher Institutionen sind prinzipiell gleich, egal in welchem Land.

Aber das gehört hier alles nicht hin... OT
 

TMC

Geocacher
tituz schrieb:
... das ehemalige Ministerium für Staatssicherheit mit dem Bundesinnenministerium zu vergleichen finde ich durchaus passend. Ziele und Methoden solcher Institutionen sind prinzipiell gleich, egal in welchem Land. ...

Sorry weiter OT, musste sein: Bei aller - völlig berechtigter - Kritik an vielem, dass unter/mit Regie »unseres« BMI gelaufen ist und läuft, gab es doch den einen oder anderen elementaren Unterschied, in Qualität+Quantität, insbesondere der Verstöße gegen die Menschlichkeit beim damaligen MfS.
 

-tiger-

Geowizard
TMC schrieb:
Bei aller - völlig berechtigter - Kritik an vielem, dass unter/mit Regie »unseres« BMI gelaufen ist und läuft, gab es doch den einen oder anderen elementaren Unterschied, in Qualität+Quantität, insbesondere der Verstöße gegen die Menschlichkeit beim damaligen MfS.

Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit. Die Ermordung von vollkommen unschuldigen Menschen an Bord eines entführten Flugzeugs wird genauso gewünscht wie die heimliche Durchsuchung und Bespitzelung von privaten Wohnungen. Das Postgeheimis ist seit Heiligendamm schon nichts mehr wert, das Fernmeldegeheimnis wird gerade zu Grabe getragen. Und daß Wolfi die Verfassung vollkommen wurscht ist hat er erst letzes Wochenende wieder verkündet. Lass die Sache noch ein paar Jahre laufen und du wirst sehen, daß die Stasi Kinderkacke dagegen war...
 
Oben