• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unsichtbares Licht Cache :)

morsix

Geowizard
Yeah,

zückt schon mal Nachtsichtgeräte und UV-Lampen, heute noch wird ein neuer Cache verlegt bei dem man keine Taschenlampe braucht (ausser um den Weg beim gehen zu beleuchten).

Statt dessen braucht man
Nachtsichtgerät, Infrarotilluminator (bei Gerät idR. dabei)
UV-Ledlampe ...

Hier sind meine neuen Reflektoren:

33feb5c0-3580-4f20-b124-a9f61efc1450.jpg


Mal sehen, wenn eine Dose auf der Spitze des Fernsehturms ist dann ist mein neuer Nachtcache auch nicht perverser :)

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
ARGGGG Server to busy ...

Wollte grade Text eindeutiger machen: Sowohl Laminate als auch Reissnägel müssen angeleuchtet werden.

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
text nochmal geändert ... weil ich die Reissnägel (Ingo weiss :) ) ausgetauscht habe zu etwas luminanteren.

Grüße
Rudi
 

Beamer

Geomaster
:oops: Hab das Angebot angenommen und mir ein Nachtsichtgerät bestellt. :oops:

Was macht man nicht alles um Morsix seine Cache zu finden.

cu

Tom
 

ums_team

Geocacher
Jetzt habe ich ein paar Ergebnisse mit dem Experimentierset, das man im Cache finden kann.

Mein selbstgebauter IR-Reflektor:

7d7c7a5e-97cc-48cf-9f60-4eacca8ec6c6.jpg


Und so sieht er aus, wenn ich ihn im Nightshot-Modus mit meiner Sony F707 fotografiere (mit 2 IR-LEDs als Scheinwerfer):

4c234b59-8c8a-4b9c-813e-81ba65ba2d79.jpg


Meine Testinstallation an der Gartenhütte, bei Licht, aber ohne Blitz:

247026d4-415e-412a-9d43-8a844b27628c.jpg


Und das gleiche mit Blitz:

ff5a79df-7260-4190-a412-7d24d6892561.jpg


Man sieht die verschiedenen normalen Reflektoren (2 weiße, ein roter und ein blauer), die alle hell zurückleuchten. Der IR-Reflektor dagegen bleibt dunkel.

Aufgebaut ist er folgendermaßen:

Schicht 1: Rote reflektorfolie
Schicht 2: Transparentes Dymoband mit schwarzer Schrift
Schicht 3: Rote Folie
Schicht 4: Blaue Folie

Alles ist mit Sekundenkleber verbunden und am Schluss sauber beschnitten.

Ich find's sehr schick...
Ulrich
 

HCC

Geocacher
Letzte Woche haben sich die ChaosCacher und ich aufgemacht, den Unsichtbaren Licht Cache in Augsburg zu heben. Da wir ja kein Nachtsichtgerät hatten, haben wir ne Sony DV-Cam mit Nightshot-Mode hergenommen. Die Gelegenheit hab ich freilich genutzt um die Gaudi aufzunehmen.

Wer vor hat den Cache noch zu machen, sollte sich die Videos vielleicht nicht ansehen, die anderen werden das ein oder andere vielleicht wiedererkennen :)

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Viel Spaß!

HCC
 
Oben