• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flash Mob - ein 15min Event

mic@

Geoking
Hallo,
hattet ihr schon mal so ein kurzes Event?
Klingt doch recht lustig.
Bin mal gespannt, ob das jemand hier in Deutschland auch organisieren will.
Wenn es in Berlin ist, wäre ich dabei :wink:
Happy caching, Mic@
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Currywurst war doch fast so gut ;-)
Sowas gabs grad im Ruhrpott mal wieder mit singenden Nikoläusen.
 

DocW

Geowizard
Sonny und Sandy erwähnten in der Show 149, dass das nächste Flash Mob Event in Planung ist:
WWWFM III am 10. Mai 2008.
 

rPanerai

Geocacher
Was ist ein Flash Mob Event? Bei dem Filmchen vom Ruhrgebietsevent sah man halt irgendwelche Leute, die ein Nikolauslied sangen. Aber was hat das mit Geocaching zu tun; klärt mich auf!
 

Martin

Geocacher
mic@ schrieb:
Hallo,
hattet ihr schon mal so ein kurzes Event?
Klingt doch recht lustig.
Bin mal gespannt, ob das jemand hier in Deutschland auch organisieren will.
Wenn es in Berlin ist, wäre ich dabei :wink:
Happy caching, Mic@

Ich war auf einem Event in Maine - der Gründungsevent der "Maine Geocaching Association". Irgendwie bin ich da reingerutscht - ich dachte das wäre einfach ein netter Event, bei dem man Cacher trifft und plaudert. Aber nein, da gibt es wohl zwei Geocacher-Gruppen: Die Society und die Association - und beide sind sich nicht grün ;-).

Also, die waren schon alle recht strange da - ich kann mir gut vorstellen, was da in Bangor abgegangen ist...
 

morsix

Geowizard
Evtl. wirds in München einen "Vermessung Westen" (Sicherheitswesten mit der Aufschrift "vermessung") Auslieferevent geben. Das hätte dann schon was flashmobbiges, wenn alle ca 30 Westenkäufer damit plötzlich rumstehen :)

Mal sehen, ob das was wird ...

Grüße
Rudi
 

Allgeier01

Geomaster
@Morsix

Hallo Rudi so eine Weste hängt bei mir im Auto, "GPS-Vermessung" kommt gut an. :lol:

Anschliessend ein sauberes dunkles Weissbier Schaum oben und eine Haxe dazu das wärs doch!
 

ksmichel

Geocacher
ein Flash-Mob-Event kommt doch besonders uns Statistikcachern entgegen. Da müssen wir nicht so viel Zeit damit verplempern, den Punkt zu machen und können gleich wieder los auf Dosensuche. :oops:

Oh, Mist, hier fehlt eindeutig ein Clown-Smilie :wink:
 

DocW

Geowizard
ksmichel schrieb:
ein Flash-Mob-Event kommt doch besonders uns Statistikcachern entgegen. Da müssen wir nicht so viel Zeit damit verplempern, den Punkt zu machen und können gleich wieder los auf Dosensuche. :oops:

Oh, Mist, hier fehlt eindeutig ein Clown-Smilie :wink:

Aber bitte! 15Minuten, soo lange will doch keiner für'n läppisches Pünktchen verschwenden 8)
 
OP
mic@

mic@

Geoking
DocW schrieb:
Aber bitte! 15Minuten, soo lange will doch keiner für'n läppisches Pünktchen verschwenden 8)
Da ich schon etliche meiner Funde in Notes umgewandelt habe (wegen Trollalarms),
bin ich eher das genaue Gegenteil eines Statistikcachers.
Trotzdem würde mich so ein FlashMob reizen, allein wegen des Spaß
an dieser neuartigen Zusammenkunft. Außerdem ist so ein Außenevent
doch sehr viel erfrischender als ein Stammtisch-Besuch (auch wenn in
2008 die Luft nun reiner geworden ist) :wink:
Happy caching, Mic@
 

morsix

Geowizard
allgeier01 schrieb:
@Morsix

Hallo Rudi so eine Weste hängt bei mir im Auto, "GPS-Vermessung" kommt gut an. :lol:

Anschliessend ein sauberes dunkles Weissbier Schaum oben und eine Haxe dazu das wärs doch!

Des is a Sach! A haxn und a dunkle Weisse!!!
Da sog i ned naa

Rudi
 

Geomarcster

Geocacher
Lese gerade eure Diskussion hier. Wir hatten am 10. November letzten Jahres das WWFM in Braunschweig organisiert - eins von zwei deutschen Events.
Weltweit fanden zeitgleich 83 WWFM Events in 9 Ländern statt. Zeitgleich heißt zeitgleich :)
Im sonnigen San Diego war es 9 Uhr morgens, bei uns moderate 18 Uhr abends und in Australien irgendwie 4 Uhr in der Nacht. Insgesamt nahmen über 4.400 Menschen an den Events teil.
Die Stimmung auf dem Braunschweiger Domplatz war bombastisch! Wir haben selten so viele lustige Menschen auf einem Haufen gesehen.
Wir hatten kaum Werbung gemacht und es kamen sage und schreibe 154 Leute aus vielen Regionen. Den Logs konnte man entnehmen, dass alle großen Spaß dabei hatten.
Bezogen auf die Teilnehmerzahl war das Event weltweit die Nummer 2. Nur das Event in Seattle - die Heimat von Groundspeak Inc. - hatte 10 Teilnehmer mehr :-( In Kanada z.B. gab es erheblich mehr Events. Einige lagen so dicht beieinander, dass sie sich gegenseitig die Teilnehmer abgeworben haben.

Und damit komme ich zum WWFM am 10.Mai 2008. Im Hintergrund laufen gerade Abstimmungen für ein zentrales WWFM im Herzen von Deutschland. Wir wollen regionenübergreifend versuchen ein Pfingstevent an einem zentralen Ort auf die Beine zu stellen, bei dem für jede Cachepräferenz etwas dabei ist. Sowohl für die Liebhaber von LPCs, von Klettercaches, von Nightcaches, als auch für die Statistikfreunde. Am Abend des 10. Mai ist dann geplant, vor Ort ein WWFM durchzuführen, bei dem wir hoffen, diesmal noch mehr Teilnehmer begeistern zu können :lol:

Deshalb hier mein Appell:
In ca. 2-3 Wochen werden die Abstimmungen soweit sein, dass man hoffentlich mehr sagen kann. Bis dahin möchte ich dafür werben, sich das Pfingstwochenende freizuhalten und möglichst noch kein lokales WWFM zu listen.

Beste Cachergrüße
Marcus (Fibimaja)

Näheres zum letzen WWFM findet ihr hier: http://tinyurl.com/22to2o
 

Geomarcster

Geocacher
radioscout schrieb:
Ein Megaevent in Berlin müßte doch zu schaffen sein?

Um Missverständnisse zu vermeiden: Wir planen das Event nicht in Berlin sondern an einem Ort der gleichermaßen gut aus dem Norden, Osten, Westen und Süden Deutschlands erreichbar sein soll.

Beste Cachergrüße
Marcus (Fibimaja)
 
Oben