• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigengott schrieb:
Und weiter wird der schlechte Ruf deutscher Geocacher zementiert. Jetzt werden schon Traditionals gefakeloggt.

Thread im blauen Forum dazu.
Und?
Schmerzt es dich?
Gehen deine Punkte verloren?
Findest du den nächsten Cache deswegen schneller, langsamer oder überhaupt nicht?
Verdirbt es deine Freude am nächsten Cache?
Werden deshalb alle Caches in Deutschland zwangsarchiviert oder keine neuen mehr freigeschaltet?

Vorurteile sind kein Privileg der Europäer. Wenn die Amis jetzt alle deutschen Cacher über einen Kamm scheren, so ist das deren Bier.
 

spun

Geomaster
Der Nick deutet doch auf eine "Crew" hin. Wenn es doch schon Teams gibt bei denen mehrere Personen über einen Account loggen (ist ja nicht nur in Deutschland der Fall), hätte er seinen Kollegen kurzerhand in die "Crew" holen sollen und keiner hätte sich darüber aufgeregt.
 
Jepp. Der einzige Grund, warum dies Wellen schlägt, ist doch nur, weil er geschrieben hat, dass er einen Kollegen gebeten hat, das Logbuch zu signieren. Hätte dieser mit dem Teamnamen signiert (was er eventuell sogar gemacht hat) würde jetzt einem Papierlog ein Onlinelog gegenüberstehen und alle wären glücklich.
Ich verstehe die Aufregung aber immer noch nicht.
"Mami, warum musste ich zu der Dose hinlaufen und der durfte jemand anderen schicken?" Das ist der wahre Kindergarten...
Meinetwegen könne die meine Caches auch von den USA aus loggen. Tut mir nicht weh und beschädigt meine Dosen nicht.
 

Thore

Geocacher
Wie auch immer.

Meine 0.02 US$:
1. Den Satz von Briansnat ('Don't tell me he's german') finde ich schon hart.
2. Die Log/Post Aktion ebenso
Thore
 

HCC

Geocacher
Nachdem ich der Schuldige bin, hab ich jetzt im blauen Forum auch mal gesenft und versucht die Sache klar zu stellen. Hab kein Problem damit den Log auf nen "Write Note" umzuändern. Früher oder später komm ich da auch noch persönlich vorbei, und darf dann vielleicht meinen Found loggen :twisted:
 

ime

Geomaster
Ja, jetzt seh ichs auch. Das blassgrün ist für meine alten schwachen Augen schon nicht mehr immer zu erkennen...

Danke jedenfalls.
 

Nothrus

Geonewbie
Also, ich bin ja noch wirklich nicht lange dabei, möchte daher folgendes beitragen:
Ich habe das bisher so verstandn, dass keine neuen "virtual" caches mehr gelegt werden dürfen, die alten aber noch aktiv bleiben. Auch wenn ich 1000 mal lieber draußen mit meinem Garmin Döschen suche, habe ich von ein paar Tagen mal einen virtuellen Cache gemacht. Und weils ganz witzig war, gleich noch ein paar mehr. Dabei stand aber IMMER in der Beschreibung, das zum Log nur die Lösung an den Owner zu senden sei und der dann die Log-Freigabe gibt. Es war auch ein amerikanischer Cache dabei. Ich habe nicht verschwiegen, das ich die Lösung ergoogelt habe (häufig stand das sogar in der Cache-Beschreibung: Ihr könnt alles vom Rechner aus machen).
Aber danke für den Hinweis. Irgendwie ists ja auch richtig - Geocachen sollte was mit Navigation und nicht mit Suchmaschine zu tun haben. Nach diesem Denkanstoß werde ich mich vom virtullen Google-Cachen abwenden. Also Jacke an und raus in den Wald...

Viele Grüße,
Nothrus
 

Hase5000

Geocacher
Thore schrieb:
...
1. Den Satz von Briansnat ('Don't tell me he's german') finde ich schon hart.
...

So ist das halt mit Vorurteilen und Pauschalierungen.

Da sind "wir" übrigens kein Stück besser als "die"...

Ich darf z.B. aus diesem Thread zitieren: "Die Amis haben ne Meise, egal in welcher Beziehung."
 

radioscout

Geoking
Hase5000 schrieb:
Thore schrieb:
...
1. Den Satz von Briansnat ('Don't tell me he's german') finde ich schon hart.
...

So ist das halt mit Vorurteilen und Pauschalierungen.

Da sind "wir" übrigens kein Stück besser als "die"...
So ist das...
Mit den dämlichen Sprüchen über unsere Amerikanischen Freunde könnte man Bücher füllen. Aber wenn mal ein ähnlicher Kommentar zurückkommt, ist man gleich beleidigt.
 

arbalo

Geomaster
radioscout schrieb:
Hase5000 schrieb:
Thore schrieb:
...
1. Den Satz von Briansnat ('Don't tell me he's german') finde ich schon hart.
...

So ist das halt mit Vorurteilen und Pauschalierungen.

Da sind "wir" übrigens kein Stück besser als "die"...
So ist das...
Mit den dämlichen Sprüchen über unsere Amerikanischen Freunde könnte man Bücher füllen. Aber wenn mal ein ähnlicher Kommentar zurückkommt, ist man gleich beleidigt.

ob man nun jemanden pauschal als dumm oder freund bezeichnet, beides zeugt von einer gewissen minderintelligenz.

mit deinen gesülze ( 87XX posts ) füllst du halt dieses forum......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben