• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachesuche nach Bundesland

gpx750r

Geocacher
hallo cachergemeinde,

ich habe einen link gebastelt für die chronologische und zugleich auf einzelne bundesländer beschränkte suche nach caches. das heißt wer beispielsweise in bayern wohnhaft ist und immer die neuesten cache gelistet haben möchte für die jagd nach dem FTF, der benutzt für die suche die id des entsprechenden bundeslandes in folgendem link:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=136

das listing zeigt die entsprechende id für unsere Bundesländer:

"135" Baden-Württemberg
"136" Bayern
"137" Berlin
"138" Brandenburg
"139" Bremen
"140" Hamburg
"150" Hessen
"141" Mecklenburg-Vorpommern
"142" Niedersachsen
"143" Nordrhein-Westfalen
"144" Rheinland-Pfalz
"145" Saarland
"146" Sachsen
"147" Sachsen-Anhalt
"148" Schleswig-Holstein
"149" Thüringen

gruß gpx750r :D
 

ksmichel

Geocacher
Super Tipp. Hat nur einen kleinen Haken. Alte Caches, in denen das Bundesland noch nicht eingepflegt ist, werden nicht angezeigt. Aber nicht schlecht, um einen ungefähren Überblick zu bekommen.
Danke!
 

MFGSparka

Geocacher
leider konnte ich mir nicht erklären wie ich das ganze jetzt verwenden muss. ein noob hätte gerne ne kleine anleitung dazu.
 
Kopiere den Link aus dem ersten Beitrag in den Browser deiner Wahl und ersetze die letzten drei Zeichen des Links (136) mit den Zeichen, die vor dem Bundesland deiner Wahl stehen.
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=136 ist also für Bayern
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=143 für NRW
 

Carsten

Geowizard
gpx750r schrieb:
ich habe einen link gebastelt für die chronologische und zugleich auf einzelne bundesländer beschränkte suche nach caches.

Herzlichen Glückwunsch, du hast die erweiterte Suche von Groundspeak entdeckt!
 

tituz

Geocacher
Solange es dabei keine Möglichkeit gibt, selbst als PM Sortierungsoptionen einzugeben (oder habe ich etwas übersehen???), finde ich derartige Listen absolut unbrauchbar. Mich interessiert z.B. dabei immer auch die Entfernung zu einem bestimmten Punkt. Also bleibt doch nur die Suche über konkreten Standort...

Die Abfragemöglichkeiten der GC Datenbank sind insgesamt eine Katastrophe meiner Ansicht nach. :(
 
A

Anonymous

Guest
tituz schrieb:
Solange es dabei keine Möglichkeit gibt, selbst als PM Sortierungsoptionen einzugeben (oder habe ich etwas übersehen???)…
ja, hast du.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 
A

Anonymous

Guest
tituz schrieb:
HHL schrieb:

ok :)

Hast du einen Tip für mich? Wenn ich z.B. http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=143
aufrufe, finde ich keine weiteren Möglichkeiten zur Sortierung.
bei der url natürlich nicht. das suchergebnis ist ja vorgegeben. du sprachst aber von den begrenzten möglichkeiten eines PM. du kannst doch im pq-generator vorher alle möglichen variablen abfragen. das pq läßt du aber nicht laufen, sondern bookmarkst lediglich das suchergebnis, welches du dann jederzeit abrufen kannst, sogar nachdem du das dazugehörige pq aus deiner liste gestrichen hast (damit ist dann auch das 40er-limt ausgehebelt, hihi).

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 

tituz

Geocacher
HHL schrieb:
bei der url natürlich nicht. das suchergebnis ist ja vorgegeben. du sprachst aber von den begrenzten möglichkeiten eines PM. du kannst doch im pq-generator vorher alle möglichen variablen abfragen. das pq läßt du aber nicht laufen, sondern bookmarkst lediglich das suchergebnis, welches du dann jederzeit abrufen kannst, sogar nachdem du das dazugehörige pq aus deiner liste gestrichen hast (damit ist dann auch das 40er-limt ausgehebelt, hihi).

Eben, auf einer Suchseite gibt es nichts zum Sortieren, deshalb hatte ich bisher auch mit PQs gesucht. Dass die URL einer PQ aber auch nach Archivierung noch funktioniert, hatte ich nicht gewusst. OK, Archivierung bedeutet zwar, dass der Eintrag noch in der Datenbank existiert, aber halt nicht an die Konsequenz daraus gedacht.

Super Tip, danke!
 
Oben