• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte Hilfe

doc-joe67

Geonewbie
Ich brauche dringend Hilfe von einem in Sachen orten und Peilen erfahrenen.
Ich bin total neu in diesem Thema und habe ein Riesenproblem.
Idealerweise aus Düsseldorf oder Kreis Mettmann.
bitte unter meiner Emailadresse [email protected]
Danke
 

radioscout

Geoking
Kannst Du Dein Problem etwas näher beschreiben?
Ich komme zwar aus Aachen, bin aber ab und zu im Kreis Mettmann unterwegs.
 
OP
D

doc-joe67

Geonewbie
Danke für deine Antwort, aber ich scheue mich etwas das in der Öffentlichkeit zu bereden, kann ich dir eine Mail ausserhalb des Forums schreiben?
 

Windi

Geoguru
doc-joe67 schrieb:
Danke für deine Antwort, aber ich scheue mich etwas das in der Öffentlichkeit zu bereden, kann ich dir eine Mail ausserhalb des Forums schreiben?

Du kannst auch durch Klick auf den "PN"-Button eine private Nachricht schreiben.
 
A

Anonymous

Guest
Könnt Ihr bitte im Forum "Geotalk" weitermachen, dieses ist der Bereich "Vorstellung". Danke.

Habe mir erlaubt den Fred zu verschieben.

Gruß
Andreas
 

ums_team

Geocacher
Kleiner Hinweis: es gibt keine blöden Fragen, nur (evt.) blöde Antworten. Heißt: jede Frage ist erlaubt und wenn sie dann im Forum gestellt wird, und eine vernünftige Antwort erhält, dann haben alle was davon. Und wenn's eine Einsteigerfrage ist, dann hilft das eben auch anderen Einsteigern.

Also: einfach Frage stellen!
 

de_Bade

Geowizard
PS: oft ist es so, dass die frage vielen unter den nägeln brennt, aber keiner traut sich sie zu stellen
 

Didi

Geonewbie
Hallo, hätte da gleich mal ne Blöde Frage zu stellen?
Habe seit 1 Woche ein Etrex Vista C (US Version), habe auch schon eine Srecke aufgezeichnet, hat eigentlich ganz gut geklappt. Aber zuhause hab ich rumgespielt unf Faz waren alle Daten der Trackaufzeichnung weg. Und gestern ist die Karte von MM Bayern 3D gekommen, jetzt versuch ich Krampfhaft einen Ausschnitt vom Mainviereck ( wo ich wohne) als neue Hintergrundkarte draufzuladen, aber offentsichtlich bin ich zu blöd, denn ich finde überhaupt keine Option, die auf Kartenladen hinweist, oder brauch ich viel. noch ein anderes Prog., wenn ja welches, am besten eines umsonst, (Share o. Freeware).
Wäre echt dankbar für brauchbare Antworten
mfg
didi
 

PHerison

Geowizard
Ich vermute mal, dass die Bayern-3D, wie die Hessen-3D, eine eingescannte Bitmapkarte ist, die auf ein Hoehenprofil aufgespannt wird. Ich denke mal alle Gamins arbeiten mit Vektorkarten. D.h. Du musst alle Wege auf Deiner 3D-Bayern von hand in Streckenzuege umwandeln und diese dann als Vektorkarte speichern, um sie ueberhaupt auf Dein Garmin zu kriegen.
Such mal hier im Forum nach "vektor", "garmin" und "bitmap", da sollte alles drin stehen, wie man das macht.
 
Oben