• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ - US-Geräte, Basemap und Garantie - lohnt sich das?

Walkingdiver

Geonewbie
ich habe mir tatsächtlich den ganzen Thread mal angesehen :)

Ich glaube Du brauchst gar nichts zu berfürchten wegen zurückschicken usw. Auf Seite 19 habe ich den Hinweis gefunden, dass der Zoll den Vermerk "Geschenk" nicht geglaubt hatte und dann nach Ebay-Unterlagen verzollt wurde..
 

rawabo

Geonewbie
Hallo ,
schönen guten Tag und einen guten Start in die neue Woche..

So, heute ist es endlich angekommen und der Zoll hat mir meine Rechnung ganz schön vermießt..... :( :(

Kosten für`s Gerät Garmin 60CSx beim eßay Anbieter kandrsolutions einschliesslich Porto und Verpackung 250.35 € :D

Kosten Zoll nachdem ich leider der Stichkontrolle zum Opfer gefallen bin 69.44€ :( :(

Ja, leider erwischt es immer mich.

Unter den Strich aber immer noch 50,00€ gespart.

Wünsche ein frohes Weihnachtsfest

Rawabo
 

el_buscador

Geonewbie
Da ich mich hier hilfesuchend hingewandt habe, möchte ich nun auch meine Erfahrungen zum Thema GPS-Geräte-Kauf in den USA einbringen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich habe vor meinem Urlaub 8) bei einem ebay-Händler (ich weiss garnicht mehr, wo ich eine Empfehlung für diesen Händler gelesen habe... :roll: ) ein Vista HCx gekauft, per PayPal bezahlt und es (nach vorheriger Absprache, ob dies auch möglich ist) in mein erstes Urlaubshotel schicken lassen.

Die Abwicklung hat hervorrangend geklappt, auch weil der Händler u.a. auch deutsch spricht. Ich konnte in der Kaufabwicklung leider nur einen internationalen Versand auswählen (der natürlich teurer war), aber nach Rücksprache, wurde mir der Differenzbetrag sofort zurückerstattet.
In den USA im Hotel angekommen, wartete schon ein Päckchen hinter dem Empfangstresen auf mich :lol: . Original verpackt mit allem drum & dran.

Zurück in Deutschelande habe ich das Gerät auf das deutsches Menü gepatcht und habe nun das gleiche Gerät, wie ein GeoCache-Freund welcher es hier gekauft hat... :twisted:

- Kosten 150,- €uronen
- Abwicklung über diesen Händler 1A
- das patchen ist kein Problem

Alles in Allem war es die richtige Entscheidung und ich kann den eklatanten Preisunterschied (ich wollte das Gerät erst bei WalMart kaufen, dort hatte ich es auf deren Internetseite auch entdeckt-der Preis war/ist auch sehr gut, nur leider kann man da online nicht von D aus kaufen [zumindest habe ich das nicht hinbekommen]) wirklich in keinster Weise nachvollziehen. Ich wollte das mit WalMart nur erwähnen, falls jemand Bedenken wegen dem Handel über ebay hegt. Ich habe lange recherchiert, es gibt auch einige Händler mit Geschäften in den USA - nur waren da (für mich und mein Urlaubsziel und meine Rechercheergebnisse betreffend) sehr wenige dabei die auch einen ähnlich guten Preis bieten konnten. Und die "Suche" im Urlaub nach den Geschäften wollte ich meiner Freundin auch nicht antun.

Hmmm, noch etwas vergessen? Ich denke nicht.

P.S.: die Original-Verpackung inc. der Bedienungsanleitung und CD habe ich mir einfach per US-Post nach Hause geschickt (Vermerk "maps")... :wink:

Grüsse
 

majo

Geocacher
Daran sieht man wie viel man spart, wenn man Geräte aus den USA kauft!

Auch ich habe dadurch bei meinem Garmin GPSMap 60csx die Hälfte gespart!
 

Serpens

Geocacher
So, mein Vista HCX ist da!

Kosten: ca. 192 EUR für Gerät + Versand (ca. 225 USD + 45 USD)

Zoll: 30,01 EUR (78 USD Camping Equipment)

Macht zusammen ca. 222 EUR!

eBay Verkäufer: kandrsolutions
 

Astartus

Geowizard
Darf nun auch mit Freude verkünden, dass das bei kandrsolutions am Montag bestellte Vista HCx am gestrigen Donnertsag beeits bei mir im guten alten Deutschland bereit lag.

Zoll musste ich sogar nur 21.95€ bezahlen, komme also auf einen Gesamtpreis von ca. 200€.

Allein der fixe Versand ist beeindruckend.
 

s-m-s

Geocacher
Habe keine Ahnung, ob´s nur mir so ergangen ist oder auch anderen. Musste auf mein Gerät geschlagene 5 Wochen warten, da der Zoll die erste Lieferung hat zurückgehen lassen. Offensichtlich müssen die gemerkt haben, dass der Warenwert viel zu niedrig angegeben war. Die Abwicklung mit KandRsolutions war fortan nicht sehr einfach und kostete mich viel Überzeugungsarbeit, dass das Gerät nochmals versendet wird, ohne dass ich erneut USD 45.- Porto zahlen musste. Schließlich hat´s Gott sei Dank doch noch geklappt. Mein Vista HCx wurde von KandRsolutions mit einer Rechnung über einen "Camping Equipment"-Artikel im Wert von USD 88.- geliefert. Nun meine Frage: Sollte das Gerät mal defekt sein und ich muss es zu Garmin (UK) einsenden, glauben die mir doch nie, dass diese Rechnung zum Gerät gehört, zumal auf der Rechnung kein Wort über "Garmin" vorkommt. Habt ihr denn eine Rechnung über den richtigen Betrag bekommen ?
 

pom

Geoguru
cacher-aus-wn schrieb:
... dass der Warenwert viel zu niedrig angegeben war.
...ohne dass ich erneut USD 45.- Porto zahlen musste.
...Mein Vista HCx wurde von KandRsolutions mit einer Rechnung über einen "Camping Equipment"-Artikel im Wert von USD 88.- geliefert.
Extrem seriöse Geschäftspraktiken. :roll:
Für 55 Euro mehr bekommt man in Deutschland sogar die passende Rechnung zum Gerät und spart sich den Zollkram.
 

gargoyle

Geonewbie
ich habe gestern mein GPSmap 60CSx geliefert bekommen, Gesamtkosten um die 273€.
Soweit prima gelaufen, nur konnten kurt und regina sich wohl nicht um meine Bitte nach einer anderen Versandadresse kümmern. Hab das dann mit FedEx geklärt.
Das Ganze dauerte incl. Wochenende sechs Tage, dann war das Teil bei mir.
Deutsches Menü hat das ganze jetzt auch schon.
 

Nuglaz

Geocacher
Hallo zusammen! Nun habe ich mich nach langem Lesen hier auch endlich mal angemeldet. VIELEN DANK zuerst mal für die vielen INFORMATIONEN, die man hier bekommen kann. Ich habe nach Komplettdurchlesen dieses Threads aufgrund der festgestellten Seriösität auch bei Kandrsolution in New Carolina mein Gpsmap60csx bestellt und es nach 2 Tagen (!!) hier an meinem Urlaubsort im Bayerischen Wald in den Händen gehalten! Eigentlich unglaublich sowas...und während der Lieferung konnte ich auf der FedEx-Seite ständig den Versandstatus abfragen...Schneller als bei manchem deutschen Händler ging das alles und völlig unkompliziert! Ich habe vorher lange überlegt und hätte gern auch in Deutschland gekauft, fühlte mich aber bei den Preisen für identische Geräte hierzulande etwas verschaukelt... Mich hat das gute Stück mit Versand und 15.44 Euro Umsatzsteuer+7 Euro Bearbeitungsgebühr an FedEx (Zoll wurde nicht fällig) exakt 269 Euro gekostet. Ich denke, das ist schon top!
Ich würde es jederzeit wieder dort bestellen! Viele Grüße an alle von Nuglaz:) und auf viele weitere Beiträge:) ... Habe übrigens nun ein Garmin etrex gelb zu verkaufen:):)
 

Nuglaz

Geocacher
Hallo Nohny,

ich habe das Teil aktuell bei den vier lustigen Buchstaben angeboten, mit Tasche und Originalkarton usw. 8 Monate alt für 99 Euro. Hatte damals so wies ist 150 Euro bezahlt.

Artikelnummer 170190604536

Mal sehen, ist ja wirklich für Anfänger nicht schlecht das gute Stück :wink:

Grüße an alle!

Michael (Nuglaz)
 

Nuglaz

Geocacher
Hallo ihr da,

ich kann es nun auch bestätigen, mein 60 CSx hat mit der Version 3.5 nun über Nacht plötzlich auch ein deutsches Menü bekommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Seeeeeehr schön! Somit kann der Kauf in den USA wirklich nur empfohlen werden.

Nette Grüße an alle von Nuglaz
 
Nuglaz schrieb:
Hallo ihr da,

ich kann es nun auch bestätigen, mein 60 CSx hat mit der Version 3.5 nun über Nacht plötzlich auch ein deutsches Menü bekommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Seeeeeehr schön! Somit kann der Kauf in den USA wirklich nur empfohlen werden.

Nette Grüße an alle von Nuglaz

Mit den Webupdater bleibt bei mir alles beim alten. Deutsch ist weiterhin nicht verfügbar. Ich habe Version 3.5 erneut installiert und es bleibt bei den alten Sprachen ohne Deutsch.

Wie lernt ein US-Gerät denn Deutsch über Nacht, ohne es zu patchen?

Gruß
Sheepdogs&Friends
(jetzt auch glückliche GPSmap 60CSx Besitzer)
 

Nuglaz

Geocacher
Hallo,

das geht, indem ein netter Kollege es mit der Version 3.5 "überzieht" und dann noch vor dem Wiederaufspielen die aktuelle "entsprechende Zusatzsoftware" installiert.

Dann hat man Version 3.5 und plötzlich anstatt POTUGIESISCH plötzlich DEUTSCH zur Auswahl.... :wink:

Klappt prima, habe heute 12 Caches geloggt :shock:

Gruß Michael
 

fairbanx

Geonewbie
- am Sonntag Abend ein eTrex Vista HCx bei kandrsolutions bestellt und bezahlt (per Paypal)
- am Mittwoch noch vor 10:00 Uhr bereits per Fed Ex geliefert!!!

Kosten für Gerät (inkl. Versand): EUR 186,83
Zoll, Steuer, Gebühren: EUR 31,18
Gesamtkosten: EUR 218,01

Der Garmin wurde auf der Rechnung mit $78,00 angegeben.
 

movie_fan

Geoguru
wutzebear schrieb:
Sheepdogs&Friends schrieb:
Wie lernt ein US-Gerät denn Deutsch über Nacht, ohne es zu patchen?
Gar nicht? :wink:

mit der neusten firmware wohl doch... angeblich lässt sich damit jetzt auch deutsch auf us geräten einstellen.. siehe changelog der firmware 2.60
damit fällt auch das argument von "ich mag aba nicht illegal patchen" weg um nen deutsche menüführung zu bekommen...
 
Oben