• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es gibt sie, die netten Muggels

Icemoon

Geocacher
So oft wir uns alle immer wieder über muggels ärgern, die Dosen zerstören, mitnehmen, oder uns das Cachen auf irgend eine andere Art vermiesen wollen - heute habe ich mal eine wirklich positive Erfahrung mit netten Muggels gemacht:

Aufgrund eines Cacher-Hinweises, dass eine Station meines Caches evtl. verschwunden ist und an der Stelle der Koordinaten (wo ein liegender Baum sein sollte) nur noch Sägespäne zu finden sind, habe ich heute mal einen Kontrollgang gemacht. Siehe da, der liegende Baum wurde tatsächlich von Waldarbeitern entfernt. Doch die netten Waldarbeiter haben den Hinweis "bitte nicht entfernen - Teil eines Spieles" auf dem PET-ling, der in den liegenden Baum geklemmt war, gelesen und den PET-ling keine 100 cm weiter weg leicht getarnt platziert.

Und auch wenn dieser es wohl nicht lesen wird: vielen Dank an den netten Waldarbeiter!!!
 

zamonia

Geocacher
Ich hatte ein ähnlich nettes Erlebnis mit Waldarbeitern: eine Station meines Multis war unter einer Holzbank angeschraubt. Bei einer Cahekontrolle stellte ich fest, dass die Bank gegen eine neue ausgetauscht worden war. Die Dose war unter der neuen Bank genauso angebracht worden, wie vorher!
 

Fedora

Geowizard
zamonia schrieb:
Ich hatte ein ähnlich nettes Erlebnis mit Waldarbeitern: eine Station meines Multis war unter einer Holzbank angeschraubt. Bei einer Cahekontrolle stellte ich fest, dass die Bank gegen eine neue ausgetauscht worden war. Die Dose war unter der neuen Bank genauso angebracht worden, wie vorher!
Das nenn ich echt mal Einsatz! Coole Sache. :)
 

movie_fan

Geoguru
jo kenn ich :)
bei mir wurde der gegenstand neu gestrichen, wo die dose dran war, nach dem streichen war die dose in der passenden farbe angestrichen wieder dadran :) zwar an ner leicht andere position, aber fand ich auch cool :)
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab gestern Abend meinen Cache aus einem nahen kleinen Stadtpark zur kurzen Wartung abgeholt, da als kleiner Gag auf dem Behälter normalerweise eine Plastikspinne klebt, die nach dem letzten Logeintrag aber abhanden gekommen ist und jetzt ersetzt wird.

Bei dieser Gelegenheit natürlich das Logbuch gelesen und einen Eintrag gefunden, der sehr nach einer 3er-Gruppe Kinder aussieht. Ein sauberer kurzer Eintrag mit Datum und Namen, der Cache wurde noch am selben Tag wieder gefunden, war also sauber wieder versteckt und ohne jede Auffälligkeiten, nicht geplündert oder schlecht verschlossen oder so (wäre ja sonst vom Finder erwähnt worden).

So wünsche ich mir Zufallsfunde durch Muggels! Der Logeintrag wird jetzt digitalisiert und mit einer Notiz zusammen auch online gestellt.
 

whiterabbit

Geocacher
Kürzlich musste ich einen Cache warten und bei der Gelegenheit habe ich gleich noch meine anderen Caches in der Ecke kontrolliert. Einer ist mir gleich aufgefallen, er war etwas schlechter versteckt als ich es erwartet hätte und es befand sich Geld (1,07 ?) im Behälter. Also habe ich im Logbuch nachgesehen wer so tauscht und versteckt und dabei entdeckt, dass es Zufallsfinder waren. Dazu muss ich sagen, dass der Cache in den finsteren Tiefen eines Lost Places liegt und der Normalbürger dort eher nicht vorbeikommt. Zumindest haben sie sich ordentlich ins Logbuch eingetragen und sogar etwas, wenn auch unorthodox, getauscht (Minitaschenlampe gegen Kleingeld). Es hätte schließlich ganz anders kommen können und sie waren ja keine Cacherprofis.
Ein anderer Cache wurde vor mir von einer Kinderheimgruppe gefunden und der Betreuer hat sich für die offensichtlich begeisterten Kinder ins Logbuch eingeschrieben. Der Cache lag im Freien, vermutlich haben sie ihn aber genauso gefunden (zeigte Bissspuren, wurde wohl von einem Tier aus dem Versteck gezogen) und dann ebenso zurückgelassen.
 

mic@

Geoking
SabrinaM schrieb:
Bei dieser Gelegenheit natürlich das Logbuch gelesen und einen Eintrag gefunden, der sehr nach einer 3er-Gruppe Kinder aussieht.
Einen Kinderlog hatten Fedora und ich auch schon mal gesehen.
Ob die Kleine danach eine aktive Geocacherin geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber immerhin wurde der Grundstein dazu gelegt :wink:
Happy caching, Mic@
 
Wir hatten vor ein paar Tagen einen Cache, in dessen Logbuch ein Eintrag war: "Durch Zufall gefunden. E..."

uuuund

Out: nichts.
In: Minibüchlein


Fand ich echt cool.

Viele Grüße
Onkelchen
 

morsix

Geowizard
Für einen besonderen Cache habe ich einen alten Palm V PDA in ein neues outdoorgehäuse gepackt und dazu ein paar fette batterien, damit das ganze auch hält.

Gekostet hat mich das nicht viel, denn bei ebay gibts solche Palms schon für 3€, aber es hat richtig viel Arbeit gemacht das neue Gehäuse zu bauen.

Für einen Geocache habe ich den "Waldpalm" in einen holen Baum plaziert. Wie es nunmal oft so ist, ausgerechnet dieser Baum wir gefällt. Dabei muß den Waldarbeitern der Palm in die Hände gefallen sein. Da ich meine Telefonnummer hinterlassen habe, wurde ich prompt angerufen - und jetzt ist der Palm wieder da :)

Ja, es gibt sie, die netten Muggels.

Grüße
Rudi
 

Hase5000

Geocacher
Ja das kommt mir bekannt vor. Einer unserer Caches lag/liegt direkt neben einem Baum. Den haben die Straßenarbeiter auch einen Kopf kürzer gemacht... und sich dann in das Logbuch eigetragen:

"Die Straßenwärter waren hier!!!"

Danach haben sie den Cache wieder an alter Stelle versteckt.

Nur den Hint durfte ich dann ändern: Baum -> Baumstumpf :lol:

Gruß
Markus
 

JamesDoe

Geomaster
Das ist das Originallog aus einem meiner Caches.

40f282bd-6e5a-4a52-b280-d96cf094493e.jpg


Auch nicht schlecht als Log. Ich hatte eigentlich gedacht das diese spezielle Dose schneller und endgültig verschwindet - war aber nicht so.

Das ist der Cache dazu

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Hor_andy

Geocacher
Ähnliches hatten wir auch schon bei einem Cache dessen Final auf einem Spielplatz versteckt ist. Da ich möglichst immer das Logbuch durchlese, fand ich ein Log "Netter Cache, allerdings sind hier viele Muggel unterwegs." eine Seite weiter stand dann da "Hallo, wir sind keine Muggel, wir spielen nur hier." und dann drei krakelige Unterschriften. Da die Dose auchnoch gefüllt war, finde ich die drei echt anständig, auch wenn ich sie nicht kenne.
 

helixrider

Geocacher
Gestern hatte ich auch ein Erlebnis der netten Art - meine Frau meldete sich tagsüber, das Final meines Caches sei weg (liegt an einer belebten Stelle). :shock:

Zwischen 17:30 und 18:00 Uhr habe ich vor Ort ein leeres Versteck vorgefunden, alles in der Umgebung abgesucht, alle Mülleimer - nix.
Also zuhause angefangen, eine neue Dose zu bauen.

Dann kommt abends ein Log und eine Mail eines Finders - 18:30h Logzeit. Huch? :shock: Wie geht das?
In der Mail beschreibt der Finder, dass der Cache neben dem eigentlichen Versteck lag.

Heute morgen habe ich das überprüft, die Dose war wieder da, alles drin, und das an einer Stelle, die ich abends überprüft hatte. :p

Da hatte wohl jemand die Dose gefunden, mitgenommen und untersucht und wieder zurückgebracht. Leider aber nicht geloggt...

"Wunder geschehen..."
 

kasimodo

Geocacher
Auch die 12 Caches der Serie "Arnstädter Kalenderblätter" haben viele wohlgesinnte Muggels! die zum einen die Caches vor unerlaubten Entfernen "bewachen" bzw. die die Caches bei einem Zufallsfund mit einem Logeintrag wieder versteckt haben.
Kalenderblatt 5 wird von einem Obdachlosen (genannt der Deichgraf) behütet, Kalenderblatt 2 und 12 steht unter "Aufsicht" von Kirchenmitarbeiter und das Kalenderblatt 9 wird vom Wirt der Szenenkneipe Kulisse mit betreut. Die Serie konnte so wie sie ist auch nur mit der Ünterstutzung von freundlichen Muggels umgesetzt werden. Wo gibt es sonst Caches (die öffentlich und genehmigt) IN Kirchen liegen?
!! Natürlich sind in der Bachkirche und Liebfauenkirche keine Tupperdosen bzw. Filmdosen versteckt !!
 

widdi

Geowizard
kasimodo schrieb:
!! Natürlich sind in der Bachkirche und Liebfauenkirche keine Tupperdosen bzw. Filmdosen versteckt !!

Die verwendeten Cache"behaelter" sind aber auch wirklich die Reise wert *g*.

Der Deichgraf stuerzt sich auch todesmutig ins Terrain, da es fuer uns Cacher "zu gefaehrlich" ist und bringt einem die Dose.

Am Bonus hatten wir auch etwas Unterstuetzung von einem.. naja.. aeh.. Feiermuggel, der eine Gruppe vorher gesehen hat. Der hatte auf Grund seiner guten "Partylaune" dann gar nicht gemerkt, dass er mit Anlauf in ein "Dornengestruepp" huepfte. Da er auch nicht genau wusste, wonach er suchte, kam er mit blutig gekratzten Haenden und Tuete wieder raus *aehem*

So sind Muggel.....
 
Oben