• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Tauschobjekte sind......

Kite Guy

Geocacher
Auch ne Idee :)

Ich verteile momentan ne Packung Knicklichter (20cm lang). Jeweils 5 Stück pro Cache.
Kommt nicht teuer und sind für Kinder (und manche Erwachsene) ein nettes kleines Spielzeug.
Gerade in Nachtcaches eigentlich ganz passend :)
 
Man kann sich auch an dem Grundsatz "Was du nicht willst, das man dir tut, das fueg auch keinem andren zu" orientieren. Nichts reinlegen, was man selbst nicht gern in einem Cache sehen wuerde.
Ich tausch auch (leider) selten. Musik-CDs, die man eh nicht mehr hoert, find ich sehr gut, hab ich auch schon gemacht. Oder kleine Buecher. Vor kurzem mal eine kleine Flasche mit Scheibenreinigerkonzentrat fuers Auto. Was ich mir noch vorstellen koennte ware z.B. 5 Euro Tankgutschein, Eisgutschein, oder aehnliches. Wenn man bedenkt, dass man selbst dafuer etwas herausnehmen kann, haelt sich auch der finanzielle Aufwand in Grenzen. Sollte halt irgendwas nuetzliches sein. Gegen Ueberraschungseier-Figuren hab ich auch eine Allergie.
 

webby

Geocacher
Hallo Cachergemeinde,

ich habe noch einen ganzen Schuhkarton mit Ü-Eier-Figuren die sind 15-20 Jahre alt. :shock: Könnte mir Vorstellen das sich manch ein Sammler die Finger nach legt. :p

Aber was soll Man denn nun reinlegen, macht doch mal eine Liste

Gruß Webbylein
 

radioscout

Geoking
Versteiger die Kiste besser bei Ebay. Dort wird sie jemand kaufen, der sowas sammelt und viel dafür zahlt. Wenn Du sie in einen Cache legst, werden sie von Kindern mitgenommen oder sogar entsorgt.
 

bumpkin

Geocacher
Auch ist die Chance, daß jemand den eventuellen Wert einer solchen Figur einschätzen kann bei der Cacher-Zielgruppe wohl eher gering.
Und die tollste und wertvollste Sammlerfigur ist nach einer Reise durch mehrere Caches mit Sicherheit in einem Zustand, daß sie nur noch in die Tonne geworfen werden kann.

Gruß Thomas
 

webby

Geocacher
HA jetzt hab ich´s ich mache einen eigenen Cache zum Tauschen.

Den Ü-EIER-CACHE für Sammler sind bestimmt 100 Figuren :shock:
 

TKKR

Geoguru
.. und nicht zu vergessen das Ü-Ei-Grab in der Nähe von Bielefeld (ja lacht nur) oder eher Paderborn. Dies ist ein Einweg-Cache. Ü-Ei rein und weg isses.
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

also ich habe nicht gegen die Ü-Eier, die Schokolade schmeckt doch gut :lol: . Und da ich zu faul bin, die Plastikeier zu öffnen u. vlt. auch noch etwas zum zusammenbauen zu finden, packe ich sie eben mal in einem Cache. Aber das ist nicht oft, es schenkt mir leider keiner so oft diese Ü-Eier :cry: .

Werde in der nächsten Zeit wohl öfters CDs in Caches packen, falls sie da reinpaßt. Und das ist die Cache-CD vom Ulrich, habe da noch den ein o. anderen Film u. Artikel hinzugefügt. (Ulrich hat eine von mir bekommen).
Ansonsten nehme ich die Dinge, die ich in andere Caches gefunden habe, natürlich außer "Schrott".

Bis denne
Lutze
 

Mogel

Geomaster
Vielleicht sollte man zur Etiquette erheben, nur noch verpackte oder zumindest neue Kleinigkeiten in die Caches zu geben. So würde das leidige Reihum- und Schrotttauschen entfallen. Ich glaube, ich fange einmal bei mir an damit - nur mehr celluphanverpacktes oder offensichtlich Neuwertiges kommt rein!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Vielleicht sollte man zur Etiquette erheben, nur noch verpackte oder zumindest neue Kleinigkeiten in die Caches zu geben. So würde das leidige Reihum- und Schrotttauschen entfallen. Ich glaube, ich fange einmal bei mir an damit - nur mehr celluphanverpacktes oder offensichtlich Neuwertiges kommt rein!

Sorry, aber glaube DAS dein löblich vorhaben nichts am Downtrading ändert. !! Nur die ewig gleichen werden sich nach wie vor an Neuem orginalverpacktem erfreuen und genauso sorglos ihre Ü.eier und Schrauben hinterlassen...

Wenn etwas gegen dieses pack der Downtrader und Selbstbediener hilft dann eben THEMEN Caches bei denen nur ein bestimmtes Teil getradet werden darf.......nur Plastikfiguren, nur Plüschviecher, nur Gläser, nur Autos, nur ..was weis ich....

damit schränkt sich der "wert" der trade items einigermassen auf gleichem Niveau ein.....
 

Cachemaus

Geocacher
Ich lass' mir beim Tanken immer die Sammelmarken geben, auch wenn ich selbst nicht sammle. So habe ich etwas für Microcaches. Andere Cacher können die Marken vielleicht brauchen und freuen sich darüber.
 

geocachetypen

Geocacher
wer weiß eigentlich, was ein anderer cacher toll oder nicht toll findet????
Ich halte zwar auch nichts von Ü-Eiern, aber viele freuen sich vielleicht. Ich habe auch schon einige cache von Müll ( kaputten Sachen ) befreit und neu gefüllt
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe jetzt kleine Bilderrämchen mit einem Elch drinnen. Damit sich ein jeder an den lieben Elch erinnert 8)

cu, Elchrich
 

Border

Geoguru
Also, ich kann der Diskussion nicht mehr ganz folgen. Ich geb mal den Startinhalt meines Caches Rosenstein 1 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=582cf680-b3f2-4109-9619-1e41759e9eff an. Und der hat es richtig vielen Leuten angetan und ich hab mich gefreut, dass die sich gefreut haben:

Logbuch und Stift (im Cache lassen)
Geocoin TKKRs Blechmarke
1 Steinzeitliche Pfeilspitze von der Alb (ca. 5000 Jahre alt)
1 Steinzeitliche Pfeilspitze von der Alb (ca. 5000 Jahre alt)
1 Steinzeitliche Pfeilspitze von der Alb (ca. 5000 Jahre alt)
1 keltische bronzene Vogelpfeil-Spitze von der Alb (ca. 2500 Jahre alt)
1 mittelalterliche Armbrustspitze von der Alb, datiert etwa 1150.
Höhenmesser
Ü-Ei Figur
Zipp-Beutel
Glücksschwein 1
Glücksschwein 2
Glücksschwein 3

Aber ich geb zu: ich hab auch schon Ü-Ei-Kruscht reingelegt. Muss ich mir jetzt Asche aufs Haar streuen und mit Bumbum eine Woche ins Kloster zum meditieren?
 

nebelung

Geocacher
Ja der Trade! Gutes Thema, find ich. Downtraden hasse ich, auch wenn ich keine eigenen Caches habe.

Traden tu ich eh nicht für mich, sondern für meine Kinder die immer mit dabei sind. Aber nur wenn was vernünftiges drin ist. Ich versuche immer ungefähr gleich oder besser zu tauschen.

Auf dem Trödel gibt es gute Sachen zu kleinen Preisen, auch der Haushalt gibt einiges her. Wir haben auf dem letzten Trödel OVP Harry Potter Zaubersteine gefunden zu annehmbaren Preisen und kleine Vasen oder Windlichterchen tauschen wir gerne. Ü-Eier-Inhalte habe da nix drin zu suchen. Mir gehts ums finden und loggen. OK über nen TB oder nen Geocoin freu ich mich und seitdem ich meinen ersten Geocoin hatte habe ich es geschafft im Wochenrythmus TBs zu finden.

Also lieber No Trade als Schroot-Trade!

Viele Grüße

Nebelung
 
Oben