• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic@

Geoking
arbalo schrieb:
ob man nun jemanden pauschal als dumm oder freund bezeichnet, beides zeugt von einer gewissen minderintelligenz.
Jemand, der uns (unter Mithilfe) von den Nationalsozialisten befreit hat
und uns in schweren Zeiten (Berlin-Blockade/Luftbrücke) unterstützt hat,
würde ich schon als Freund bezeichnen. Ich tue das jedenfalls, auch wenn
es hier ziemlich offtopic ist.

Deshalb schnell zurück zum eigentlichen Thema:
@Frazer: Hat sich die Lage nun gebessert? Oder waren die teilweise hier
verkündeten Found-Rückzieher nur Tropfen auf dem heißen Virtual?
Happy caching, Mic@
 
OP
Frazer

Frazer

Geocacher
mic@ schrieb:
Deshalb schnell zurück zum eigentlichen Thema:
@Frazer: Hat sich die Lage nun gebessert? Oder waren die teilweise hier
verkündeten Found-Rückzieher nur Tropfen auf dem heißen Virtual?
Happy caching, Mic@
Ich habe aktuell nichts gehoert und habe echte Hoffnung, dass die Anzahl der virtuellen Logs in Summe abnimmt. Ich denke, an der Anzahl der Posts kann man ablesen, dass die Information zur hiesigen Wahrnehmung sehr viele Cacher erreicht hat. Keine neuen Nachrichten aus Illinois sind gute Nachrichten, wuerde ich sagen. Schauen wir mal, wie nachhaltig das ist. Viele der noch aktiven Cacher wollen dazu uebergehen, Logs nur noch mit Beweisfoto zuzulassen. Aber die 50% aller VCs, deren Owner nicht mehr aktiv sind, stehen halt auf der Abschussliste ganz oben und sind dem Wohlverhalten aller ausgeliefert.
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Jemand, der uns (unter Mithilfe) von den Nationalsozialisten befreit hat
und uns in schweren Zeiten (Berlin-Blockade/Luftbrücke) unterstützt hat,
würde ich schon als Freund bezeichnen. Ich tue das jedenfalls, auch wenn
es hier ziemlich offtopic ist.

wer genau, der Owner?

Jörg
 
OP
Frazer

Frazer

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Normale Caches, deren Owner nicht mehr aktiv sind, stehen auch auf der Abschussliste...
Richtig. Aber normale Caches haben Ueberlebenschancen durch Adoption. Virtuelle Caches koennen nicht adoptiert werden.
Normale Caches koennen im nachhinein wieder dearchiviert werden. Virtuelle Caches nicht.
Normale Caches koennen durch andere Cacher in identischer Machart wieder neu erschaffen werden. Virtuelle Caches koennen im besten Fall als Tradi wiederauferstehen.
Da physisches Caches in Nationalparks und den State Forest Preserves einiger Countys grundsaetzlich nicht erlaubt sind und dort von den Rangers aktiv gejagt und entsorgt werden, bleibt hier ein solcher Ort u.U. bis in alle Ewigkeiten cachelos (sofern sich die Stelle nicht fuer einen Earthcache eignet). Einige State Forest Preserves sind darueber hinaus wenig fuer physische Caches geeignet, da jedes Jahr Vegetationskontrolle per Feuer betrieben wird und die Dosen in den Flammen verbrennen.
Wieder andere VC befinden sich auf Privatgelaende (in Chicago z.B. auf der Aussichtsplatform des Sears Towers, im Brookfield Zoo, im Abflugterminal des O'Hare Airports). Auch hier: Ist der VC abgeschossen, wird es dort wahrscheinlich nie wieder einen Cache geben.
 
[provokation]Ich zitiere mal °:
Muss jede Stelle bedost werden?

Und wenn wirklich die große Merhheit der Cacher in den USA an den virtuellen Caches festhalten will (das suggerieren zumindest deine Beiträge hier), dann sollte das bei Groundspeak auch so vorgetragen werden. Wenn die sich dagegen sperren: Macht des Kunden ausüben, und einen opencaching.us Knoten aufsetzen.
Wenn das keine Option ist, dann kann der Druck ja nicht so groß sein...[/provokation]
 

DocW

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
[provokation]Ich zitiere mal °:
Muss jede Stelle bedost werden?

(..)[/provokation]
Christian, das ist natürlich die völlig falsche Richtung der Argumentation. Ein Virtual in einem NP gegenüber einem lahmen LPC auf einem Walmart Parkplatz: Die Entscheidung, welche Stelle nun nicht bedost werden muss, würde mir nicht schwer fallen.
Jörg: O'Hare hat einen virtual? schubs bitte mal den Link, 1.5h aufenthalt dürften reichen, oder?
 
Provokation halt.

Die Virtuals ohne aktive Owner stehen doch ohnehin auf der Abschussliste. Owner sollen sich regelmäßig einloggen, um zu demonstrieren, dass sich um den Cache gekümmert wird. Diese Virtuals stehen also auch ohne falsche Logs aus Deutschland auf der Kippe!
Die Cacher aus Illinois sollten Jeremy lieber klar machen, das die Virtuals mit Bestandsschutz auch adoptiert werden dürfen. Die Verantwortung, bzw. den schwarzen Peter, jetzt nach D zu schieben ist, mit Verlaub, Schwachsinn. Die richtige Adresse ist Groundspeak!
 
OP
Frazer

Frazer

Geocacher
DocW schrieb:
naja, die tun sich da alle nichts. Viel schlimmer ist es, dass man keinen Bier für lau an Bord amerikanischer Transatlantik-Maschinen mehr bekommt.
Und sehr lustig, wenn die Passagiere auf den inneramerikanischen Fluegen anfangen, ihre mitgebrachten McDoof Burger zu essen. Ich wundere mich ernsthaft, dass sich niemand darueber beschwert, dass die Luft auf Inlandsfluegen kurz nach dem Start schlimmer ist als in verranzten Pommesbuden.
 

DocW

Geowizard
Frazer schrieb:
DocW schrieb:
naja, die tun sich da alle nichts. Viel schlimmer ist es, dass man keinen Bier für lau an Bord amerikanischer Transatlantik-Maschinen mehr bekommt.
Und sehr lustig, wenn die Passagiere auf den inneramerikanischen Fluegen anfangen, ihre mitgebrachten McDoof Burger zu essen. Ich wundere mich ernsthaft, dass sich niemand darueber beschwert, dass die Luft auf Inlandsfluegen kurz nach dem Start schlimmer ist als in verranzten Pommesbuden.
Hehe, das ist genauso wiedersinnig wie die Versorgung auf innerdeutschen Flügen bei der Air Berlin. Zwischen Düsseldorf und Nürnberg sollte man nur ein Kaltgetränk ordern, andernfalls schafft man es nicht runter, bevor man den Becher wieder weggerissen bekommt.
 

radioscout

Geoking
Frazer schrieb:
Auch hier: Ist der VC abgeschossen, wird es dort wahrscheinlich nie wieder einen Cache geben.
Als fünftbeste Lösung kann man einen Multi draus machen und die Dose irgendwo draußen legen.

Wenn es unbedingt virtuell sein muß, kann man waymarking.com nutzen.
 

oe1iks

Geonewbie
eigengott schrieb:
Mensa2 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass mittlerweile die Guidelines dahin geändert wurden und man nun vor Ort gewesen sein MUSS

Und selbst das ist schon sehr lange so:

"Virtual Caches
...
4. There should be a question that only the visitor to that location will be able to answer. The questions should be difficult enough that it cannot be answered unless you physically visit the spot."

Guidelines, August 2002


Wer verfaßt die Fragen ? Der Owner.

Wer hat somit bei den betreffenden Caches gegen die auch anno dazumals schon geltenden Guidelines verstoßen ?

Richtig, die jeweiligen Owner ...
 

radioscout

Geoking
Wer hätte damals wissen könnte, was man heute so einfach im Internet recherchieren kann?
Natürlich könnte der Owner seine Fragen anpassen, aber evtl. interessiert er sich gar nicht für die Möglichkeiten und kennt sie daher nicht?
 
OP
Frazer

Frazer

Geocacher
oe1iks schrieb:
Wer verfaßt die Fragen ? Der Owner.

Wer hat somit bei den betreffenden Caches gegen die auch anno dazumals schon geltenden Guidelines verstoßen ?

Richtig, die jeweiligen Owner ...
Teilweise sicherlich richtig. Teilweise aber auch nicht. Wir reden ueber Caches, die alle zu einer Zeit entstanden sind, als es noch kein Google Earth gab, kein Wikipedia, und nur einen Bruchteil der heute im Internet verfuegbaren Informationen. Den Ownern vorzuwerfen, diesen technischen Fortschritt so nicht beruecksichtigt zu haben, finde ich arrogant.
Es sei jeder mal eingeladen, unter http://maps.live.com eine beliebige Adresse einer amerikanischen Grossstadt einzugeben, unter "Birds Eye" reinzuzoomen und sich die Gebaude aus 4 Perspektiven anzuschauen. Google in Konkurrenz fotografiert in US derzeit saemliche Haeuserfronten ab. DIES ALLES ist in 2 Jahren auch Realitaet in Deutschland und der Tod vieler alter Stadtmultis, wenn "schummeln" nicht staerker geaechtet wird als derzeit der Fall. Reden wir in 2 Jahren dann auch von massenhaften Richtlinienverstoesse der Owner, was alte Multis betrifft?

P.S.: Sorry, Radioscout war schneller und hat eigentlich schon alles gesagt, was zu sagen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben