• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Frage zu der Entferung

X-Factor

Geocacher
Hallo Spezis,

ich habe mal eine kleine frage.....und zwar programmiere ich gerade für unser kleines team eine art speedcaches.......(hierzu mehr wenn es denn mal fertig ist) aber nun stehe ich vor einem doch lösbaren problem....und zwar ist meine frage, wie man den abstand der einzelnen koordinaten berechnen kann? das heisst jemand gibt als beispiel:

N51° 23.345
E003°14.345 an.....wie berechne ich es jetzt am einfachsten das er mir denn Cache in der nähe anzeigen würde? gibt es da eine formel? luxus wäre ja wenn man anhand einer formel denn noch die km errechnen könnte....

sollte ich mich jetzt wieder etwas missverständlich ausgedrückt haben, denn sollte es ca so sein...wei bei geocaching.com "Finde caches in meiner nähe"-

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.....bis dahin
X-Factor
 

Bilbowolf

Geowizard
Willst Du die Entfernung zweier Koordinaten errechnen oder caches in der nähe dieser Koordinaten finden?

Prinzipiell zwei unterschiedliche Sachen!

Für die Entfernung zwischen Koordinaten hier: http://williams.best.vwh.net/avform.htm

Das letztere wird dann schon etwas komplizierter, wenn Du die Entfernung so gross wählst, dass Du nicht mehr auf der ersten Seite von gc.com bleibst.

Kannst mir gerne eine PM schicken... dann "müllen" wir das Forum nicht mit so technischem Zeug zu.... es sei denn es wollen noch mehr leute wissen :)
 
OP
X

X-Factor

Geocacher
Hallo Marc!

es würde ja schon reichen, wenn du denn mich im ICQ adden würdest! bzw habe ich das schon gemacht und warte auf eine freigabe!

Denn kann ich es auch besser erklären *fg
 
Oben