• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache für 210 EUR

Cache_Group schrieb:
widdi schrieb:
*schluck* 98 Eur/ Stueck

das ist mal nicht ne Sache, die man eben mal in die Caching-Ausruestung packt

Wie groß ist das Fahrzeug, dass diese Bleche nicht zuviel Platz wegnehmen? Außerdem kommt dazu noch das zusätzliche Gewicht.
Ich wollte das nicht alles permament durch die Gegend juckeln.

Axel


4mm dicke Alubleche kosten das gleiche. Da ist der Preis für die GFK-Teile schon okay.
Und offensichtlich ist ein Pärchen billiger als einmal vom ADAC bergen lassen.

Im "normalen" PKW nehmen sie mit 118 cm auch nicht zuuu viel Platz weg und das Gewicht ist marginal.

Zugegeben, meine Bleche sind Old-School, obwohl schon Alu und mit 150cm länger, dafür hängen die 4 Stück aber auch außen am Auto und mein Autochen hat knapp 2,5 to. Leergewicht.

Für "normale" PKWs und kleinere GWs sind die GFK-Teile genau passend und vielseitig hilfreich.

Viele Grüße
Onkelchen
 

widdi

Geowizard
wenns darum geht.. mein Kofferraum gehoert dem Geocachen... aber wie oft faehrt man denn wirklich in Gebiete, dass man 200 Euro fuer Bergebleche ausgibt und diese immer mitschleppt?

Das ist bei unseren Breitengraden hier eh nur ein Winter-Problem, wenn's richtig matschig ist
 

Border

Geoguru
Lese eben kopfschütteln diesen Fred durch. Es gibt auch noch die günstigste Variante:

Einfach das Auto an sicherer Stelle parken und zu Fuß zum Cache gehen. :oops: :roll:
 

widdi

Geowizard
Border schrieb:
Lese eben kopfschütteln diesen Fred durch. Es gibt auch noch die günstigste Variante:
Einfach das Auto an sicherer Stelle parken und zu Fuß zum Cache gehen. :oops: :roll:

da stimm ich Dir zu... den Cache den ich anfahren wollte lag an einer "Einfallstrasse" eines Ortes.. nunja... was der Owner als "Einfallstrasse" so ansieht
 

DocW

Geowizard
Border schrieb:
Lese eben kopfschütteln diesen Fred durch. Es gibt auch noch die günstigste Variante:

Einfach das Auto an sicherer Stelle parken und zu Fuß zum Cache gehen. :oops: :roll:

Vorallem die Damenundherren Geländewagenfahrer! Allrad rein und es der Wiese mal so richtig gezeigt. :wink:
 

Chewy75

Geocacher
Hi All,

auf die billigste Methode ist bis jetzt noch keiner gekommen, einfach mal die Fußmatten unterlegen...

Luft aus den Reifen lassen kann auch Wunder wirken.
 

wutzebear

Geoguru
DocW schrieb:
Vorallem die Damenundherren Geländewagenfahrer! Allrad rein und es der Wiese mal so richtig gezeigt. :wink:
Klar, wenn man das entsprechende Auto hat, klappt die Sache schon eher. Aber Drive-In-Mentalität ohne passendes Auto kann doch nur in die Hose gehen.
 
OP
DOSENTIGER

DOSENTIGER

Geocacher
Bin drauf gekommen.. (Fussmatten) Leider ohne Ergebnis. :(

Nächstes Mal weit weg Parken.

Aber hat jemand eine Idee wie ich das bezahlt bekomme ? Ich schreibe mal einen lieben Brief und frag nett nach.
 
Chewy75 schrieb:
auf die billigste Methode ist bis jetzt noch keiner gekommen, einfach mal die Fußmatten unterlegen...

Bei Textilfußmatten und Schlamm eine tolle und Überzeugende Lösung!

Bin vor kurzem auch steckengeblieben. Ein in der Nähe vorbeifahrender Landwirt hat uns dann freundlicherwiese mit seinem Traktor befreit!
Der ADAC wollte Geld fürs rausziehen weil es keine technische Panne ist...
 
Don Cerebro schrieb:
Noch konsequenter ist es, das Auto dem Hobby anzupassen und auf einen Allradwagen umzusteigen :D

Das wäre eigentlich ne gute Bedingung zum freischalten eines Caches:
Der Owner hat eine Kopie seines Fahrzeugscheines einzureichen um sicherzustellen dass die Wartung jederzeit gewährleistet werden kann...

:lol: :lol: :lol:
 

DocW

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Noch konsequenter ist es, das Auto dem Hobby anzupassen und auf einen Allradwagen umzusteigen :D
Ansichtssache, ich finde einen Mittelklassewagen viel besser für das Hobby geeignet, schliesslich habe ich funktionsfähige Füsse unten dran.
Und bevor ich mich in so eine unbequeme, laute, langsame, spritsaufende kiste setze....
 

Don Cerebro

Geomaster
Und bevor ich mich in so eine unbequeme, laute, langsame, spritsaufende kiste setze....

Einspruch: Der XC70 säuft nicht, ist nicht laut, weder unbequem, noch langsam. Klar, gegen einen Jeep/Landi verliert er kläglich, aber in meinen Augen ein guter Kompromiss zwischen Kombi und Offroader (wofür er aber definitiv nicht gebaut ist)
 

widdi

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Augen ein guter Kompromiss zwischen Kombi und Offroader (wofür er aber definitiv nicht gebaut ist)

langsam leute.. wir suchen kleine Dosen und versuchen keine maschinelle Besteigung eines 8000ers ;-)
 

huzzel

Geowizard
widdi schrieb:
Don Cerebro schrieb:
Augen ein guter Kompromiss zwischen Kombi und Offroader (wofür er aber definitiv nicht gebaut ist)

langsam leute.. wir suchen kleine Dosen und versuchen keine maschinelle Besteigung eines 8000ers ;-)
nicht? :shock: :shock: :shock:
Schade :wink:
Und über meinen Geländecorsa lass ich auch nichts kommen :wink: .
Der ist auch ein wunderbares Forstauto. Letztes Jahr bin ich mit meinem Corsa einen verschneiten Feldweg raufgeklettert, wo der Traktor vor mir mit Allrad seine liebe Not hatte. Da heißt es halt:
nur nicht stehen bleiben und immer viiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Gefühl im Gasfuß.
 

Guido-30

Geowizard
Border schrieb:
Lese eben kopfschütteln diesen Fred durch. Es gibt auch noch die günstigste Variante:

Einfach das Auto an sicherer Stelle parken und zu Fuß zum Cache gehen. :oops: :roll:
Das habe ich mir auch mal bei einem durch Baumfällarbeiten verschlammten Weg gedacht, habe das Auto am Wegesrand dicht an der Straße geparkt und bin zu Fuß zum Cache gegangen. Beim rückwärts Ausparken habe ich dann leider zu spät gesehen, dass das rechte Hinterrad zu nah am Graben war. Die vorderen Antriebsräder drehten im Matsch nur sinnlos durch. Zum Glück kam nach kurzer Wartezeit jemand, der mich rausgezogen hat.

Das zweite Mal, wo ich mich festgefahren habe, war auf einem vereisten Parkplatz mit leichter Steigung. Nachdem die Fußmatten mehrfach nach hinten weggeflogen sind, habe ich zu den Schneeketten gegriffen. Die nur leider nicht richtig festgezurrt (ist ja nur für 10m) und damit den Bremssattel verbogen. Die Reparatur war teurer als die Sandbretter.

Ich werde mal messen gehen, aber ich glaube nicht, dass die Dinger in meinem Kompaktwagen in den Kofferraum passen.
 
Oben