• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerfachleute in Dortmund

awema

Geomaster
Ärgerlich wird die Sache wirklich dann, wenn aufgrund der Bilder caches gemuggelt werden - denn da stoßen ja nicht nur "echte" cacher mit Ehre im Leib drauf ...
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Was passiert wenn man einen Deiner Caches geloggt hat:
Darf man dann einen Öltanker steuern oder am offenen Herzen operieren?
Deshalb sind "ermogelte" Find Logs wohl so schlimm!

Bei soviel Weissheit muss ich mich geschlagen geben! :D

Also viel Spaß weiterhin beim cachen und spoilern! :twisted: Hauptsache Caches, ob Micros oder Regulars, oder Tradis oder Multis werden gefunden! :twisted: Jeder wie er will!

Gruß Roland
 

gartentaucher

Geowizard
Ich finde es schon erstaunlich, welche Einstellung manche Geocacher haben.

Ich habe mir angewöhnt, die statistikgeilen Abkürzer, stundenlang vorher per Google und Karten das Finale Ausknobler, gleich mit dem Auto zum Finale Fahrer, nach 0,5 sec. Suche sofort den Vorfinder Anrufer ... konsequent zu ignorieren. Das erleichtert mein Leben ungemein. Aufregen über Idioten, die ich nicht ändern kann, bringt mir nur Magengeschwüre, ändert aber nichts an der Sache.

Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung.
 

JamesDoe

Geomaster
TantchensOnkelchen schrieb:
Nun ja,

da Ma... und Kla... mit ihrem Webdesign ja wohl Geld verdienen (wollen), wären ihre Kunden sicher entzückt über so viel Freundlichkeit, die die beiden an den Tag legen...

Wobei die Referenzliste ja ein wenig mager aussieht.

;-)

Viele Grüße
Onkelchen

Jau - vor allem da die sich dann noch wundern wie ich auf diese Seite gestossen bin. Weil ist ja eine private Gallery. Ich habe auch private Gallerien - und damit die Spider bei mir nichts zu haben, sperre ich die mittels robot.txt aus. Mir scheint das dieser Firma solche gefährlichen Kunstgriffe gänzlich unbekannt waren.

Drauf gestossen bin ich, weil ich einen Begriff gesucht habe der zu zwei Caches passt. Einmal zu dem für den ich gesucht habe, und zum anderen zu einem der dort gespoilert wurde.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

JamesDoe

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
Hmmm.....
Nachdem ich auch als Reviewer über dieses Husarenstück in Kenntnis gesetzt wurde:

Naja, zumindest semioffiziell, nicht zuletzt deshalb habe ich die Emailadresse gewählt die ich gewänhlt habe :wink:

Don Cerebro schrieb:
Warum sollen die beiden nicht ihre Gallery online stellen?
Jeder kann doch das Hobby so leben, wie er will. und solange die Spoilerbilder nicht direkt im Cachelog stehen, sehe ich da auch kein Problem.

Naja, zumindest wird hier ja in sehr massiver Weise den Owner der Caches der Spass genommen.

Don Cerebro schrieb:
Denn: Ob ich jetzt die Dose in der Natur suche oder per Google vorab suche, ob es im Internet vielleicht(!) etwas gibt, wo ich Infos über den Cache finde, gibt sich nicht viel. Beides ist eine Suchleistung.

Ich gestalte meine Caches so, dass mit googlen da nicht viel ist, Du kannst ja gerne mal bei meinen Multis die Beschreibungen und die Waypoints abgleichen. Da gibt es nichts vorher zu ermitteln, da keiner weiß was kommt.

Don Cerebro schrieb:
Klar würde es mir als Owner stinken, wenn jemand meinen Cache abkürzt oder quasi vorgekaut bekommt, aber dann müßte ich auch jeden Telefonjoker oder Besuch von Cache-Teams verbieten.

Sehr sogar - bei meinen einfachen Tradis habe ich da kein Problem mit. Bei meinen Multis schon - denn da gehört auch die Dose am Ende als Gimick dazu. Die Überraschung geht aber verloren wenn man die im Internet bereits erkennen. Wenn sich dann noch jemand wie Holger (iamon) sehr viel Mühe mit dem Versteck macht, und man dann dank der Gallerie nicht nur das Rätsel nicht mehr zu lösen braucht, sondern vor Ort auch mit einem Griff die Dose findet, ist das schon eine Schweinerei.

Telefonjoker sind in Ordnung wenn sie nicht bei jeder kleinsten Schwierigkeit genutzt werden.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
A

Anonymous

Guest
hustelinchen schrieb:
DocW schrieb:
im englischen heisst es Standart.

Korinthenkackmodus ein: und hier in Deutschland heißt heißt immer noch heißt. Korinthenkackmodus aus.

Konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Sorry fürs OT.
und im englischen heißt es natürlich: standard mit d.
keine ahnung, aus welchen kreisen wulf seine infos bezieht. :wink:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

nb: fettung im zitat von mir.
 

DocW

Geowizard
hustelinchen schrieb:
DocW schrieb:
im englischen heisst es Standart.

Korinthenkackmodus ein: und hier in Deutschland heißt heißt immer noch heißt. Korinthenkackmodus aus.

Konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Sorry fürs OT.
Nur in deiner kleinen Welt.
Ich schreibe fast nie ein eszett, weil es zu selten auf der Tastatur ist, die ich vor mir habe.
 

JamesDoe

Geomaster
dl1nux schrieb:
Wer nicht hören will soll fühlen. Einfach alle ihre Found-Logs löschen, denn du als Cachelisting owner hast das Recht dazu. Alle anderen betroffenen owner sollten das auch machen.

Wenns wirklich alle machen würden wäre es schon fast witzig. Ansonsten nur eine billige Retourekutsche, die nur noch mehr Ärger herauf beschwört. Denn im Gegensatz zu anderen Situationen wo man eventuell meint das ein Finder nicht vor Ort war und nur Online geloggt hat um Punkte zu sammeln, ist hier der Fund wohl recht unzweifelhaft.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
hustelinchen schrieb:
DocW schrieb:
im englischen heisst es Standart.

Korinthenkackmodus ein: und hier in Deutschland heißt heißt immer noch heißt. Korinthenkackmodus aus.

Konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Sorry fürs OT.
und im englischen heißt es natürlich: standard mit d.
keine ahnung, aus welchen kreisen wulf seine infos bezieht. :wink:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

nb: fettung im zitat von mir.
Du hast ja völlig recht! Das Wort gibt es ja gar nicht!
Standart ist einfach nur falsch, egal in welcher Sprache.
Da habe ich mich in meinem Irrglauben so sicher gefühlt. Aber in dem Fall sind die Engländer, wo immer sie auch leben, völlig unschuldig.
 

JamesDoe

Geomaster
widdi schrieb:
Roli.. ich versteh Dich

den Text da empfinde ich sogar jetzt mehr als Frechheit als die ungeschuetzte Gallery.. wir haben auch ne teaminterne Gallery.. aber da kommt keiner drauf und fertig.

Teaminterne Gallerien werden viele haben. Passwort geschützt ist das auch kein Problem. Ist auch eine schöne Sache um in Erinnerungen zu schwelgen. Ich hatte das auch mal vor, bin aber generell zu nachlässig dafür :oops:

Und der Text ist eine Frechheit, da gebe ich Dir recht. Aber das hat er wohl teilweise selber eingesehen und den Link von der Gallerieseite entfernt.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

DocW

Geowizard
JamesDoe schrieb:
widdi schrieb:
Roli.. ich versteh Dich

den Text da empfinde ich sogar jetzt mehr als Frechheit als die ungeschuetzte Gallery.. wir haben auch ne teaminterne Gallery.. aber da kommt keiner drauf und fertig.

Teaminterne Gallerien werden viele haben. Passwort geschützt ist das auch kein Problem. Ist auch eine schöne Sache um in Erinnerungen zu schwelgen. Ich hatte das auch mal vor, bin aber generell zu nachlässig dafür :oops:

Und der Text ist eine Frechheit, da gebe ich Dir recht. Aber das hat er wohl teilweise selber eingesehen und den Link von der Gallerieseite entfernt.

Gruß aus Godesberg

Jens
Um einmal was zum Topic beizutragen: Mir kommt es so vor, als sehen wir hier nur die Spitze des Eisberges, sprich: hier gab es schon Kommunikation, die wir nicht sehen.
Sowohl der Text ist ein Unverschämtheit als auch Rolis Reaktion ist sehr stark.
Wie bist du denn auf die beiden zugegangen, nach dem du die Spoiler Deiner Caches gefunden hast?
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Da ich das Kontakfomular der Homepage genutzt habe, kann ich meinen Text nicht mehr nachlesen. Aber wenn man das MuKSoft-Team fragen würde, habe ich mich bestimmt im Tonfall vergriffen.

Ist das den nicht immer so, wenn sich einer ungerecht behandelt fühlt Wulf? :wink:

Gruß Roland
 

widdi

Geowizard
DocW schrieb:
Um einmal was zum Topic beizutragen: Mir kommt es so vor, als sehen wir hier nur die Spitze des Eisberges, sprich: hier gab es schon Kommunikation, die wir nicht sehen.
Sowohl der Text ist ein Unverschämtheit als auch Rolis Reaktion ist sehr stark.
Wie bist du denn auf die beiden zugegangen, nach dem du die Spoiler Deiner Caches gefunden hast?
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Ich denke auch, dass die beiden beiden mittlerweile ueber diesen Thread Bescheid wissen. Ich als owner haette die beiden auch nicht gerade freundlich "gebeten", die Bilder rauszunehmen oder nen Schutz zu installieren.

eigengott schrieb:
Wohl eher ein Volltreffer. Wuff!
Sehe ich nicht so... zu sagen "herumschnueffeln". Hallo? Das Netz ist oeffentlich - da ist klar, dass jemand "meine Seiten" findet, oder diese indiziert werden. Das waere schon die eigene Aufgabe, die Seite davor zu schuetzen. Diese Aussage mitdem Schnueffeln ist danebe.. und wenn ich mir die Bilder der beiden MuK ansehe.. halte ich sie auch nicht gerade fuer "altersgerecht". Da haette ich schon mehr Professionalitaet und Verstaendnis erwartet.
 

widdi

Geowizard
JamesDoe schrieb:
Teaminterne Gallerien werden viele haben. Passwort geschützt ist das auch kein Problem. Ist auch eine schöne Sache um in Erinnerungen zu schwelgen. Ich hatte das auch mal vor, bin aber generell zu nachlässig dafür :oops:
ist nicht schwer ;-)

vor allem, da die ja "Profis" sind, haetten sie es ja gleich schuetzen koennen. Dass richtige Spoiler nicht offen ins Netz gehoeren, braucht man nichts in das Listing zu schreiben.. das sollte fuer Cacher selbstverstaendlich sein.
 

DocW

Geowizard
Roli_29 schrieb:
Da ich das Kontakfomular der Homepage genutzt habe, kann ich meinen Text nicht mehr nachlesen. Aber wenn man das MuKSoft-Team fragen würde, habe ich mich bestimmt im Tonfall vergriffen.

Ist das den nicht immer so, wenn sich einer ungerecht behandelt fühlt Wulf? :wink:

Gruß Roland

Ja und man kann das ja auch verstehen!
Das ist ja das gefährliche am Netz.
 

radioscout

Geoking
DocW schrieb:
Um einmal was zum Topic beizutragen: Mir kommt es so vor, als sehen wir hier nur die Spitze des Eisberges, sprich: hier gab es schon Kommunikation, die wir nicht sehen.
Da ich momentan leider kaum noch eine Gelegenheit zum cachen habe (bald wieder, wenn die Tage länger werden), sitze ich von "nach der Arbeit" bis spät Abends vor dem PC und lese Forenbeiträge.
Dabei bekommt man einiges mit.

"?"-Cache-Lösungen und Multi-Endkoordinaten werden schon seit Jahren ausgetauscht. Allerdings scheint das erst jetzt größere Ausmaße anzunehmen.

Aber mal ganz ehrlich: wundert sich jemand darüber?
Nur wenige haben wirklich Spaß an Rätseln, die meisten interessieren sich einfach nur für die Dose.
Und wie viele Multis sind denn so gut, daß sie wirklich Spaß machen. Meistens ist es doch nur stupides zählen, ablesen und auf Hundegassiwegen viele km durch die Gegend latschen.

Einige haben geschrieben, daß sie keine Micros mehr suchen, dabei die ca. 10 % der Micros verpassen, die ihnen nicht gefallen, dafür aber die 90 % meiden, die sie nicht mögen.
Wer bei Multis schummelt, verpasst sicher auch einige wenige, die wirklich gut sind. Aber er erspart sich eine Menge lästiger Ablesemultis.
Wer für jeden Cache sehr weit fahren muß, wird sicher auch daran interessiert sein, möglichst viele Dosen pro gefahrenem Kilometer zu finden.


Solange sehr viele Multis so angelegt sind, daß alles vor der (Final-)Dose als reine Schikane empfunden wird brauchen sich die Owner dieser Caches nicht zu wundern, daß viele versuchen, diese Schikane zu vermeiden.
Ähnliches gilt für "?"-Caches.


Tip für Owner die sicher sein wollen, daß der vorgegebene Weg gegangen wird: Serie mit Bonuscache verstecken.
Und/oder alles so interessant gestalten, daß keiner schummeln will.
 

JamesDoe

Geomaster
widdi schrieb:
Sehe ich nicht so... zu sagen "herumschnueffeln". Hallo? Das Netz ist oeffentlich - da ist klar, dass jemand "meine Seiten" findet, oder diese indiziert werden. Das waere schon die eigene Aufgabe, die Seite davor zu schuetzen. Diese Aussage mitdem Schnueffeln ist danebe.. und wenn ich mir die Bilder der beiden MuK ansehe.. halte ich sie auch nicht gerade fuer "altersgerecht". Da haette ich schon mehr Professionalitaet und Verstaendnis erwartet.

Professionell wäre es gewesen wenn die ihre Seiten direkt vor der Indizierung geschützt hätten - denn das geht ja ganz einfach und die normalen großen Suchmaschinen halten sich auch daran. Und wenn sich Microsoft, Yahoo und Google dran halten, kann man ja schon fast sagen das die Seite nicht gefunden wird.

Ich habe die beiden auch über das Kontaktformular angeschrieben, und war dabei nicht unfreundlich oder unhöflich. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das mir dies nicht gefällt und anderen Ownern bestimmt auch nicht - und habe sie dann gebeten die Bilder die meine Caches spoilern bitte zu entfernen.

Die Reaktion darauf ist ja zu begutachten.

Es wäre unhöflich die Antwortemail hier zu veröffentlichen, entspricht nicht der Netikette - aber in einer Email den Adressaten erst persönlich anzusprechen, und dann in die dritte Person zu wechseln als wenn man die Email nicht ihm sondern ganz jemand anderes als Info schickt, ist auch nicht gerade fein.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
Oben