• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit Polizeibegleitung

greiol

Geoguru
widdi schrieb:
Seamonkey unter Vista haengt sich quasi auf.... der IE (nicht eingeloggt) reagiert auchtraege.. aber geht wenigstens. Gibt aber n grosses X, weil irgendwas fehlt
da hängt dieses neue georate plugin drin. bloss funktioniert es so nicht weil es entweder falsch eingebunden ist oder der server dinge sendet die so nicht gewollt sind. du kannst das sehen wenn du mal die java console aufmachst. schon alleine deshalb hoffe ich dass dieses ding nicht um sich greift.

Follow-Up
 

awema

Geomaster
GeoRate ist wieder raus aus meinem cache "Profanation" (findet man auch bei Wikipedia ...).

Leider hat die junge cacherin noch keinen "Erfahrungsbericht" geschrieben ;-)

Seit gestern kennen hier nun alle mein Hobby ...

Ich hoffe mal, dass es kein "Nachspiel" für den cache hat. Die Kollegen hatten Verständnis und im Streifenbefehl stand sinngemäß: "Einssatzort FX-Trainingsgelände (das ist dort, wo die Polizei übt), fremde Personen, ..., unangemeldete Aktivitäten von Kollegen"...

Das wird´s wohl auch gewesen sein - wär´auch schade drum ...

awema
 

greiol

Geoguru
also in dem wikipedia artikel steht nicht wirklich drin, dass profanation "cachen auf einem polizeiübungsgelände" bedeutet :shock:

dafür dürfte der cache dann immer mal wieder für einen neuen eintrag in dieser rubrik gut sein.
 

awema

Geomaster
Es ging auch nur um den Begriff an sich, da hier ja zuvor gepostet worden war, dass man hier im Forum sogar noch Allgemeinbildung vermittelt bekommt ;-)

Ich hoffe ehrlich gesagt auf keine weiteren Einsätze. Ich werde mal einen auf der Leitstelle ansprechen und ihn bitten, einen entsprechenden Hinweis zu dem Objekt einzupflegen, damit die Kollegen bei einem erneuten Einsatz zumindest schon mal wissen, wer da noch so herum springen könnte, außer randalierenden, sachbeschädigenden Jugendlichen.
 

awema

Geomaster
Am cache "Profanation" kam es bisher zu keinen weiteren Polizeieinsätzen (zum Glück!).

Dafür "traf" es jetzt einen weiteren cache von mir: "Sternbusch" (GCY695)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=925fb2a7-d781-43d1-8009-ef6967f32e62

Cacher "Shorty_ger" fand nur 3 m vom final entfernt eine Handgranate ... Er rief die Uniformierten, auf die er noch eine Ewigkeit warten durfte. Die Handgranate wurde sodann durch das Ordnungsamt "entsorgt".

Die Frage, was er denn dort im Wald mache, beantwortete er mit der Gegenfrage ob man den Kollegen "awema" kenne und welches Hobby er habe ... Dann ließ man ihn in Ruhe ...

Beste Grüße vom NiederRhein

awema
 

whiterabbit

Geocacher
awema schrieb:
Cacher "Shorty_ger" fand nur 3 m vom final entfernt eine Handgranate ... Er rief die Uniformierten, auf die er noch eine Ewigkeit warten durfte.
Tauschgegenstände gehören in den Cache und nicht daneben! Und warum hat der nachfolgende Cacher diesen Fehler nicht korrigiert und die dafür nicht zuständige Polizei gerufen? :roll:.
 

awema

Geomaster
Nach Angabe der Kollegen in grün sollen die Kollegen vom Ordnungsamt das Teil aber als eine HG eingestuft haben ... Ich habe auf dem Foto auch nicht mehr erkannt als ihr ...
 

Eifeltiger

Geocacher
Naja - wenn es sich wirklich um eine Handgranate gehandelt hat, dann wird diese im Normalfall aber nicht vom Ordnungsamt sondern vom Kampfmittelräumdienst entsorgt. Die Ordnungsämter in NRW sind meines Wissens materiell und personell überhaupt nicht in der Lage, Handgranaten und andere Sprengstoffe zu entsorgen.

Andere, nicht industriell hergestellte Spreng- und Brandvorrichtungen, so genannte USBV (unkonventionelle Spreg- und Brandvorrichtungen) werden sogar noch von einer anderen Einheit entsorgt. Ich bin mir allerdings absolut nicht mehr sicher, wo diese Einheit angesiedelt ist? Eventuell beim LKA oder irgendwo bei den Entschärfern der Bundeswehr? Keine Ahnung - hab ich vergessen, seitdem ich nicht mehr in NRW Dienst mache.
 

elliott85

Geocacher
Eifeltiger schrieb:
Die Ordnungsämter in NRW sind meines Wissens materiell und personell überhaupt nicht in der Lage, Handgranaten und andere Sprengstoffe zu entsorgen.

Aber originär zuständig dafür...die in Grün machens nur außerhalb der Bürozeiten (subsidiär), sperren aber nur ab und klingeln die OA-Rufbereitschaft ausm Bett wenns vermutlich wirklich Kampfmittel ist...und das OA Klingelt dann den Kampfmittelräumdienst in Düsseldorf ausm Bett
 

Devona

Geocacher
Dein Freund und HELFER schläft nie...

Es war beim Anlauf auf den zweiten Cache ( mittlerweile habe ich SCHON ganze 4 gefunden *gg) und wir waren zu zweit. Hellerlichter Tag, vormittags, öffentlicher Park. Vermutlich sahen wir aus, wie Leute aussehen, die Null Ahnung von nix haben, aber bemüht sind, das zu ändern. Ein bischen seltsam wahrscheinlich. Ich mit dem PDA in der Hand und den Wirren der Peilung beschäftigt, er absolut auffällig unauffällig das Gebüsch abgrasend, nach dem Motto: "...das hab ich bestimmt hier verloren...kann nur HIER sein..."

Man spricht mich an ( älterer Herr mit Schnäuzer! ): "Kann ich Ihnen irgendwie helfen?"

Ich: "Ähhh, nein ich glaube nicht.
Er: "Oh, das ist schade, ich bin nun schon DREIMAL (!!!) hier vorbei gekommen und sehe sie hier...." (manche Leute kommen andauernd am selben Platz vorbei, so scheints )
Ich: " Ähhhhhhh, ja....wir suchen per GPS eine geografische Koordinate."
Er: "Ach so. ich bin nämlich Polizeibeamter im RUHESTAND, da fällt einem sowas natürlich auf. Man hat da einen Blick für!" ( SOWAS? ich stand da nur rum. Da standen/liefen noch mehr Leute rum, die teilweise noch viel auffälliger unauffällig aussahen als wir.)
Ich: "Nein, nein alles okay, aber vielen Dank!"
Er: "Haben Sie denn überhaupt einen Kompass?"
Ich: "Nein, wir haben GPS."
Er: "Ach so, das kenne ich nicht. Also wir haben ja dazu immer einen Kompass genommen, aber das ist auch nicht mehr so einfach wie früher, müssen sie wissen...."

Es folgt ein Crashkurs über die Handhabung eines Kompasses in Bezug auf diverse Abweichungen von Karten, da die Pole ja wandern und Norden somit nicht mehr WIRKLICH Norden ist, sondern ganz woanders. Fast schon völlig woanders. Und das müssen wir natürlich berücksichtigen, wenn wir was suchen. Sonst finden wir nix. Ist eigentlich logisch. Wie wir das machen, kann das ja nix werden.

Schweißgebadet habe ich mich nach 10 Minuten aus der Unterhaltung mit einem freundlichen "Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!" ausgeklinkt und wir haben uns schleunigst vom Acker gemacht. OHNE den Cache zu loggen :)

Devona
 

ElliPirelli

Geoguru
Da ging aber jemandem das Helfen arg ab.
Den kannst Du doch nicht so stehen lassen, der hat Langeweile... :lol: :lol: :lol:

Tolle Geschichte, der gebürt ja schon fast ein Preis von DSDSM, Deutschland sucht den Super Muggle....

Gruß, ElliPirelli
 

CColli

Geocacher
Hab gerade diesen Thread entdeckt und will auch unser Erlebnis zum Besten geben:

kürzlich waren wir mal wieder im Wald zum Cachen, einer bei dem man auf dem Berg parken und das ganze von oben angehen kann, oder im Tal parkend von unten beginnt. Wir fingen unten an und schraubten uns kilometerlange Serpentinen den Berg hinauf. Bei der letzten Serpentine, kurz unter dem Cache, packte uns die Ungeduld und wir entschieden uns für die Abkürzung - Terrain 4 - ca 70 Meter steiler Hang mit feuchtem, rutschigem Laub bedeckt. Fast am Cache angekommen bemerkte ich etwas weiter oben einen Kopf über eine Felskante hinweg schauen, er blickte direkt zu uns hinunter, dann einen zweiten. Meine Frau, die schon 4 meter weiter war meinte "Ooh, die Polizei". "Jetzt haben sie uns erwischt", fuhr mir durch den Kopf. "Aber bei was eigentlich", dachte ich dann.

Der Uniformierte da oben schien jedoch völlig unbeeindruckt von unserem Erscheinen und meinte zu seinem Kollegen: "Hier muss er irgendwo sein." Er blickte zu uns hinunter und fragte: "Ihr seid wohl auch Geocacher?". Meine Frau und ich sahen uns an, grinsten und suchten anschliessen mit den beiden freundlichen Polizisten gemeinsam den Cache :)
 
Oben