• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache für 210 EUR

Joggl

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
Noch konsequenter ist es, das Auto dem Hobby anzupassen und auf einen Allradwagen umzusteigen :D

Mein nächstes Cachemobil/Stadtmobil wird wohl sowas als 80kmh Version: Ist billig im Unterhalt und Versicherung (glaub sogar Steuerfrei), man kann ein Haufen Zeugs reinpacken und die Chancen damit wirklich böse steckenzubleiben sehe ich als nicht sehr hoch ein.. :)

180px-Piaggio_Ape_Kasten.jpg
 

tituz

Geocacher
x2904de schrieb:
Aber hat jemand eine Idee wie ich das bezahlt bekomme ? Ich schreibe mal einen lieben Brief und frag nett nach.

Wenn die Forderung berechtigt ist, gewöhnlich per Überweisung... :wink:

An wen möchtest du schreiben, ADAC oder den Cacheowner?

Ist natürlich ärgerlich, wenn man sich die Karre festfährt, aber kann passieren abseits der Strasse. Der Owner zumindest kann nichts dafür...
 

XJ

Geocacher
Vorallem die Damenundherren Geländewagenfahrer! Allrad rein und es der Wiese mal so richtig gezeigt. :wink:

Ich glaube, dass die Wiese unter einem Geländewagen weniger leidet als unter einem normalen Auto - keine durchdrehenden Räder, keine aufgerissene Grasnarbe, einfach rausfahren :wink:

Kalle
 

radioscout

Geoking
Auch wenn ich natürlich hoffe, daß Du Dein Geld zurück bekommst, kann ich sehr gut nachvollziehen, daß in solchen Fällen nicht kostenlos geholfen wird.
Wer die Straße verläßt und auf unbefestigten Wegen, evtl. hinter einem der Zeichen 250, 251 oder 260 fährt, weiß, daß er dort evtl. nicht mehr rauskommt.
Warum sollten solche Einsätze von allen Mitglieder mit ihren Beiträgen bezahlt werden?
 

widdi

Geowizard
dumm ist, wenn Du, wie bei mir - gar keine Zeichen hast und der Anfang recht gut geteert ist und dann ein sehr guter Feldweg ist.. dass der nach 250m dann zum Schlammloch wird.. war da nicht abzusehen
 
OP
DOSENTIGER

DOSENTIGER

Geocacher
Tja.. der Anfang war ja geteert. Hatte gedacht es funktioniert. Mal schauen was aus der Sache wird. Klar möchte ich nicht das "Dummheiten" von der Gemeinschaft bezahlt werden müssen. Ich denke es würde eine Diskussion losbrechen wenn man über Sinn solcher Aktionen streiten würde. Absichtlich war es ja nicht. Meiner Meinung nach könnte man behaupten das jemand der aus Geiz oder Ignoranz sein Auto nicht wartet und stehenbleibt auch nur die Gemeinschaft belastet... :roll:

Hab einen Brief geschrieben und hoffe auf Kulanz ...
 

DL3BZZ

Geoguru
Sowas wünscht sich keiner.
Aber ein Bekannter hatte einen viel teueren Schade, hatte vergessen, die Bremse anzuziehen o. einen Gang einzulegen. Der Halteplatz ist leicht abschüssig, das Auto setzte sich unfreiwillig in Bewegung, nicht mehr aufzuhalten. Gut 3k hat es gekostet :shock: .
Da sind die 210 dagegen lächerlich, aber auch net schön.
Ich wünsche es keinem irgendwo im Gelände stecken zu bleiben u. dann für die Bergung viel Geld zahlen zu müssen.
Ab u. zu hat man Glück, wenn ein Bauer um die Ecke wohnt, der einen recht billig raus ziehen kann.

Bis denne
Lutz, -.. .-.. ...-- -... --.. --..
 

hk@gg

Geocacher
fekon schrieb:
Fußmatten?
Schon mal gesehen;-)
Wohlgemerkt keine 20m vom Asphaltparkplatz weg. Der Cache liegt auch nicht viel weiter.

Wie? Blindeagles feuerrotes Spielmobil hat keinen Allradantrieb???

Wobei... wer im Glashaus sitzt...

Im März 2005 (oder wars 2006) in der einzigsten Schneewehe Südhessens stecken geblieben, auf der Suche nach dem legalen Parkplatz des inzwischen archivierten Caches Carpe Noctem (es waren keine rotumrandete kreisrunde weissflächige Schilder zu sehen) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fd23ff67-026b-4717-a52d-7460f7898193

Hier ein Bild:http://img.geocaching.com/cache/log/4fb7440d-e35f-46d5-b460-b85c04d25e81.jpg Ein T4 mit ohne Allradantrieb kommt echt weit, bis es nicht mehr weitergeht...
 

Alferic

Geocacher
Als ich mich bei GCRQ94 im Schlamm festgefahren hatte, hatte ich zum Glück Schneeketten dabei, aber es war trotzdem eine Mordsarbeit, da raus zu kommen.
 

fekon

Geocacher
hk@gg schrieb:
Wie? Blindeagles feuerrotes Spielmobil hat keinen Allradantrieb???
Wenn ich die Logs richtig deute, dann hat rudolfo die Fußmatten schon einen Tag vor Blindeagle entdeckt. Sie stammen also wahrscheinlich nicht von Blindeagle.
 

DocW

Geowizard
Hehe, erinnert mich an einen Multi irgendwo im Bergischen. Da war ne Parkplatzkoordinate angegeben und siehe da: Ein Wanderparkplatzschild!
Und rauf auf den Parkplatz, leicht abschüssig, mit Gras bewachsen, überflüssig zu sagen, dass es ziemlich nass war. Und dass es kein Wanderparkplatz war, sondern eine Wiese. uhhh! Und wie der Matsch spritzte!
Übrigens, die Schnee-Taste beim Automatikgetriebe ist völlig fürn Arsch, bringt garnichts. Am unteren Ende war die Wiese glücklicherweise etwas flacher. Also mit Mut bis unten gefahren, den Pin getreten, Anlauf genommen und bis oben hingeschliddert, puhh!! sah mich schon nach dem Trecker fragen.
 

hk@gg

Geocacher
fekon schrieb:
Wenn ich die Logs richtig deute, dann hat rudolfo die Fußmatten schon einen Tag vor Blindeagle entdeckt. Sie stammen also wahrscheinlich nicht von Blindeagle.

Das könnte ich mir bei Blindeagle auch gar nicht vorstellen. Ich war zu dem Cache - wenn ich mich recht erinnere - mit dem Fabia unterwegs und diesem Auto möchte ich nicht das zumuten, was ich manchmal dem T4 zumute (unabhängig von GC).
 
XJ schrieb:
Vorallem die Damenundherren Geländewagenfahrer! Allrad rein und es der Wiese mal so richtig gezeigt. :wink:

Ich glaube, dass die Wiese unter einem Geländewagen weniger leidet als unter einem normalen Auto - keine durchdrehenden Räder, keine aufgerissene Grasnarbe, einfach rausfahren :wink:

Kalle



Stimmt !

Wo ein ordentlicher Geländewagen über die Wiese fährt ohne sie zu beschädigen würde für einen Modern-PKW die Wiese weggebaggert und die Strecke asphaltiert.


Viele Grüße
Onkelchen
 

BlueGerbil

Geowizard
Zur Ausgangsfrage des Threads: Ich tippe darauf, das es jetzt im nachhinein zu spät ist, noch was "geradezubiegen". Das muß man sich im Vorfeld überlegen und entsprechend "einfädeln" - dazu ein Erlebnis:

Ich habe mir auf einem Fahrgelände die Achsen meines Jeeps ein wenig "verformt" - ADAC (also die Zentrale) angerufen, der jungen Dame was von kaputter Achse erzählt und den Namen der nächstegelegenen Straße angegeben.

Da ich ja´n anständiges Auto fahre, fuhr es auch noch mit krummer Achse und so hab ich mich dann nach provisorischer Instandsetzung bis auf die Straße geschleppt. Dann kam der freundliche ADAC Mensch (vom lokalen Abschleppdienst XYZ) und erklärte mir, das es ihm sch...egal sei, wie ich die Karre geschrottet habe, er bekommt vom ADAC Geld für jeden Einsatz. Ich könne meinen Jeeper-Kollegen ruhig sagen, das er auch bis auf´s Fahrgelände kommt und wir uns keine Arbeit machen müssen, die Kisten da raus zu schleppen.

Also: Der Zentrale eine nahe Adresse geben und mit´m lokalen Abschlepper was Brauchbares ausdealen - schon ist allen geholfen...
 

jensileinchen

Geocacher
dito - nur positives vom adac zu berichten. sowohl schon privat genutzt als auch auf dienstreisen mit leih- und firmenfahrzeugen. als + mitglied bisher nie irgendwelchen grund zur beanstandung gehabt ...
 
Oben