• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache für 210 EUR

jensileinchen schrieb:
dito - nur positives vom adac zu berichten. sowohl schon privat genutzt als auch auf dienstreisen mit leih- und firmenfahrzeugen. als + mitglied bisher nie irgendwelchen grund zur beanstandung gehabt ...
An mir haben die auch noch nicht viel verdient.

Kein Wunder, bei unserem Fuhrpark... :oops:
 

BlueGerbil

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
jensileinchen schrieb:
dito - nur positives vom adac zu berichten. sowohl schon privat genutzt als auch auf dienstreisen mit leih- und firmenfahrzeugen. als + mitglied bisher nie irgendwelchen grund zur beanstandung gehabt ...
An mir haben die auch noch nicht viel verdient.

Kein Wunder, bei unserem Fuhrpark... :oops:

Kommt mir bekannt vor...
 

BlueGerbil

Geowizard
zwergbaum schrieb:
Habt ihr denn die H Kennzeichen endlich beantragt????

Noch 12, 12 bzw. 16 Jahre...
Aber da hab ich eh keine Chance drauf, weil die Fahrzeuge dann seriennah oder nur "zeitgenössisch" modifiziert sein dürfen. Das haut nicht hin.
 

Sejerlänner

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
.... oder nur "zeitgenössisch" modifiziert sein dürfen. Das haut nicht hin.

Wie wäre denn die Definition für "zeitgenössisch" :?:

Imho darf doch alles zur Produktionszeit des Fahrzeuges übliche
Zubehör verwendet werden.
Somit wäre die blaue Gerbil-Kutsche doch "zeitgenössisch"
 

BlueGerbil

Geowizard
Sejerlänner schrieb:
BlueGerbil schrieb:
.... oder nur "zeitgenössisch" modifiziert sein dürfen. Das haut nicht hin.

Wie wäre denn die Definition für "zeitgenössisch" :?:

Imho darf doch alles zur Produktionszeit des Fahrzeuges übliche
Zubehör verwendet werden.
Somit wäre die blaue Gerbil-Kutsche doch "zeitgenössisch"

Zeitgenösisch meint "als die Karre gebaut wurde", wenn ich das richtig verstehe - das wäre 1990. Er soll aber Ende des Jahres z.B. Getriebe und Achsen aus einem 2007er bekommen. Die Winde, die Ramme, der Alu-Dachträger, der Xenon-Scheinwerfer - back in 1990? Ich glaub nicht, das das mal klappen wird - aber schaun wir mal, ich will die Kiste ja noch die nächsten 20 Jahre behalten...
 

Schnueffler

Geoguru
Ich bin auch schon mehrfach stecken geblieben.

Einmal auf der Schwäbischen Alb, wurde ich dann von einem Cacher mit Traktor befreit

Und das andere mal bei Kassel hat mich dann die Feuerwehr kostenlos aus dem Schlamm gezogen.
 
Vorallem die Damenundherren Geländewagenfahrer! Allrad rein und es der Wiese mal so richtig gezeigt. :wink:



Ich erlaube mir hierzu das Zitat eines Naturschutzmitarbeiters in einer ähnlichen Diskussion:


----------------------------


Tonnenweise Streusalz auf den Straßen ?
Quadratkilometerweise zubetonierte und versiegelte Flächen ?
Jede kleine Ortsverbindung breit asphaltiert ?
Jeder kleine Bach kanalisiert und zubetoniert ?

ICH brauche das nicht.

ICH kann auf schneebedeckten Straßen fahren.
ICH kann mit naturbelassenen Wegen umgehen.
ICH komme mit Wasserdurchfahrten klar.

ICH kann im Einklang mit der Natur leben !!!

Ich fahre einen Offroader.


Wie oft muss ich daran denken auf dem Weg in meine Beobachtungs- und Pflegereviere bei meiner Arbeit für den Naturschutz.

Wie oft schaudert mich der Gedanke, dass auch diese Flächen zubetoniert würden, nur damit angeblich sparsame, angeblich umweltfreundliche Fahrzeuge fahren können.



NEIN. Ich bin Naturfreund und naturschutzengagiert. Deswegen fahre ich ein Fahrzeug für das nicht jeder Meter zugepflastert werden muss !


Gruß
Der Naturfreund.

----------------



Zitat Ende.

Viele Grüße
Onkelchen
 

KrasserMann

Geocacher
Irgendwie ist beides Krank!

Es muss auch berreiche geben wo eben nicht mit dem Auto hingegurkt wird.

OK, wenn Waldarbeiter Baumstämme aus dem Wald holen müssen von mir aus.

Aber Förster/Jäger auf dem Weg zum gehege oder auf den hochsitz können auch zu fuß gehen.


M.
 

jmsanta

Geoguru
"umweltfreundliches Auto" - einen noch absurderen Widerspruch habe ich schon lange nicht mehr gehört.
 

Sejerlänner

Geowizard
Was ist schon umweltschonend :?:

http://www.swr.de/im-gruenen-rp/archiv/2005/01/11/beitrag1.html
Und deshalb sind matschige Fahrspuren im Wald oder auf dem Feld alles andere als Naturzerstörung, sondern geradezu ein unersetzlicher Lebensraum, ohne den es viele Lebewesen nicht mehr gäbe.


Es gibt aber nun mal Automobile, die die Umwelt mehr belasten und
eben auch welche, die dies in geringerem Maße tun.

Und nicht immer ist das modernere Fahrzeug auch dass, das die Umwelt
weniger belastet. :wink:
 

TMC

Geocacher
Also, ADAC, ist schon ok. Beim Cachen habe ich ihn noch nicht gebraucht, da müsste ich eher den ADFC rufen.

Kürzlich war 'ne Scheinwerfer-Birne im Auto kaputt, der Gelbe Engel war innert 40 Minuten vor'm Haus und hat in Nullkommanix das Teil getauscht. Habe nur die Birne bezahlt, billiger geht's nur mit selber schrauben. Dem ADAC-Mann war's schnuppe ... nur meine Nachbarn haben sich gewundert. - Ein anderes Mal hat mir ein zufällig vorbeifahrender ADAC-Schlepper beim rausziehen meines Baumstumpfes geholfen. 5 Euronen Tip investiert und 3 Stunden Buddeln gespart.

@x2904de: Wenn der Brief noch nicht weg ist ... vielleicht mal'n Juristen fragen, ob der ADAC-Mensch Dich auf die entstehenden Kosten hätte hinweisen müssen ... oder steht das explizit im Kleingedruckten?
 

widdi

Geowizard
TMC schrieb:
@x2904de: Wenn der Brief noch nicht weg ist ... vielleicht mal'n Juristen fragen, ob der ADAC-Mensch Dich auf die entstehenden Kosten hätte hinweisen müssen ... oder steht das explizit im Kleingedruckten?

normalerweise sollten die so gewissenhaft sein. Du kriegst es a) an der Hotline gesagt, und b) noch vor Ort von dem, der kommt, bzw. Dich sogar vorher noch anruft.

Du weisst definitiv, was es kostet.. der ADAC ist da gewissenhaft... btw... ich hab mal den ADAC kommen lassen, da ne Vertragswerkstatt sich geweigert hat zu helfen. Der ADAC-Engel hat dann nur Kontaktspray rausgezogen und alles war OK... Hab zwar 2h auf dem Parkplatz der Werkstatt gewartet, bis der kam - aber er hat mich informiert, dass er laenger braucht.

btw.. diese Werkstatt hatte vor Jahren schon die "Zitrone" des ADAC bekommen - Kollegen hatten mich schon gewarnt. War mir egal.. habs an VW weitergemeldet.. danach war man bei denen sch***-freundlich zu mir *g*

Es haette nur n Azubi mal den Motor anhoeren muessen, merken, dass eine Zuendkerze net geht, trocknen und Spray drauf... ne Sache von 5 Minuten.. ich dachte, ich steh im Wald. Ich wusste ja, was ungefaehr los ist.

ADAC ist cool :)
 

BlueGerbil

Geowizard
TMC schrieb:
Kürzlich war 'ne Scheinwerfer-Birne im Auto kaputt, der Gelbe Engel war innert 40 Minuten vor'm Haus und hat in Nullkommanix das Teil getauscht.

Du hast zum Wechseln der Birne den ADAC antanzen lassen? Ist nicht dein Ernst? Und wen schickst Du tanken?
 

Ruhrcacher

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
TMC schrieb:
Kürzlich war 'ne Scheinwerfer-Birne im Auto kaputt, der Gelbe Engel war innert 40 Minuten vor'm Haus und hat in Nullkommanix das Teil getauscht.

Du hast zum Wechseln der Birne den ADAC antanzen lassen? Ist nicht dein Ernst? Und wen schickst Du tanken?

TMC hat recht, anders kannst du vergeudeten Mitgliedsbeiträge nicht reinholen. Wenn der ADAC meine Karre auch noch gratis putzen würde und mit dem Tanklaster regelmäßig vorbei kommen würde, dann würde ich evtl. eine Mitgliedschaft in Betracht ziehn.
Ansonsten bin ich in keiner Partei, Gewerkschaft, Kirche, noch im ADAC.
 
BlueGerbil schrieb:
TMC schrieb:
Kürzlich war 'ne Scheinwerfer-Birne im Auto kaputt, der Gelbe Engel war innert 40 Minuten vor'm Haus und hat in Nullkommanix das Teil getauscht.

Du hast zum Wechseln der Birne den ADAC antanzen lassen? Ist nicht dein Ernst? Und wen schickst Du tanken?

Kommt aufs Auto an! Bei meinem müsste theoretisch die Stoßstange runter um die Haupscheinwerfer erreichen zu können!
Geht aber auch anders! :wink:
 
Oben