• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann man Reflektorschwund verhindern?

mic@

Geoking
Hallo,
bin eben auf dieses Log hier gestoßen...
Leider muss ich den Cache vorübergehend schliessen, da es anscheinend einen Reflektorliebhaber gibt,
der einen großen Teil der Strecke abgefischt hat.
...was mich an meine gestrige Wartungstour erinnerte, wo auch ein
Reflektor gemuggelt wurde.

Deshalb mal einige Fragen in die Runde:
Wie verhindert ihr Reflektorschwund?
Was hat sich als besonders muggelfest erwiesen?

THX + happy caching, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
KBreker schrieb:
Kleine Reflektoren, z.B. die Reißzwecken-Variante ...
Sind die denn auch noch leuchtstark genug?
Bei unserem Nightcache ist teilweise eine Distanz von 100m vorhanden,
und die soll man auch mit normalen Lampen noch sehen und nicht mit
Flakscheinwerfern :wink:
Happy caching, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
KrasserMann schrieb:
Hängt sie hoch genug.
Meine habe ich mit der Leiter auf 3-4m höhe montiert
noch ist keiner weg gekommen
Die Idee hatte ich auch schon, aber leider haben wir eine
Station (wo es nichts hohes gibt) und eine andere Station,
wo man Zahlen ablesen muß.

Vielleich sollte ich die nächtliche Umgebung des Caches noch stärker
in die Suche einbeziehen und gänzlich auf Reflektoren verzichten.
Dann können die auch nicht entwendet werden.

Oder gibt es neben Leiter und Reiszwecken noch andere Geheimwaffen?
Happy caching, Mic@
 

huzzel

Geowizard
schwarze Reflektionsfolie. Tags sieht man die kaum, nicht mal wenn man weiß, dass da was ist.
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich heb gute Erfahrung mit den Reflektorbändern aus den Warnwesten gemeacht. Mit nem Tacker an den Baum getackerthält das gut und sind nicht ganz so auffällig.

Gruß Guido
 

Lakritz

Geowizard
Die Baumanns schrieb:
Ich heb gute Erfahrung mit den Reflektorbändern aus den Warnwesten gemeacht. Mit nem Tacker an den Baum getackerthält das gut und sind nicht ganz so auffällig.
Ich habe schon allzu oft erlebt, dass die getackerten Reflektoren so tief in den Baum eingewachsen sind, dass man davon nichts mehr erkennen konnte. Bei Warnwestenmaterial kommt hinzu, dass Regen der Reflexionsfähigkeit schadet.
 

huzzel

Geowizard
8Ball schrieb:
Wo bekommt man diese Folie?

Hast Du einen Link?
Frag mal bei einem nach, der Beschriftungen aus Folie für Autos macht. Die gibt es ja in jeder größeren Stadt. Da gibt es oft Reste, die evtl günstig (oder sogar kostenlos) abgegeben werden.
 

radioscout

Geoking
mic@ schrieb:
Die Idee hatte ich auch schon, aber leider haben wir eine
Station (wo es nichts hohes gibt) und eine andere Station,
wo man Zahlen ablesen muß.
Reflektor und Stage trennen und genau beschreiben, wo an vom Reflektor aus gesehen etwas findet.
 

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
eigengott schrieb:
Möglichst wenige Reflektoren (1 pro Station)
Dann fehlt jegliche Redundanz

So wie bei jeder selbst gelegten Multi-Station. Mir ist jedenfalls ein sorgfältig und muggelsicher plazierter Reflektor lieber, als eine lange und von jedem Nacht-Muggle sichtbare Reflektorkette direkt am Weg. Letztere hat meiner Erfahrung nach viel eher Lücken, so daß man nicht vernünftig weiterkommt.
 

radioscout

Geoking
eigengott schrieb:
So wie bei jeder selbst gelegten Multi-Station. Mir ist jedenfalls ein sorgfältig und muggelsicher plazierter Reflektor lieber, als eine lange und von jedem Nacht-Muggle sichtbare Reflektorkette direkt am Weg.
Wobei der Reflektor eher einem Muggel auffällt als eine gut versteckte Stage.
Auch wenn der Platz gut gewählt wurde: wenn man ihn anleuchtet, reflektiert er.

Reflektorstrecken gefallen mir aus einem anderen Grund sehr gut: sie sehen sehr ästhetisch aus.
 
Oben