• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht bei der Wahl des Cachecontainers :-)

HH58

Geomaster
matlock75 schrieb:
Ich hab grad alles Teddys meiner beiden kleinen verbrannt ... Selbiges werde ich bei allen Kleinkindern und Kindern in der Stadt machen.

Du willst alle (Klein)kinder in der Stadt verbrennen ? :twisted:
 

HH58

Geomaster
huzzel schrieb:
Man sollte mal ne Bombe aus Stoff (Schießbaumwolle) machen :twisted:
Dann wird's lustig an den Flughäfen 8)

Schießbaumwolle explodiert aber nur, wenn sie sich in einem geschlossenen Behälter befindet, wo sich Druck aufbauen kann, bevor er auseinandergerissen wird. Wenn Du z.B. ein Kleid aus Schießbaumwolle machst und anzündest, dann gibt es nur eine hübsche große Stichflamme.
 

huzzel

Geowizard
HH58 schrieb:
Schießbaumwolle explodiert aber nur, wenn sie sich in einem geschlossenen Behälter befindet, wo sich Druck aufbauen kann, bevor er auseinandergerissen wird. Wenn Du z.B. ein Kleid aus Schießbaumwolle machst und anzündest, dann gibt es nur eine hübsche große Stichflamme.
Dann eben die Unterwäsche :lol: und durch die darüber liegende Kleidung baut sich der Druck auf :wink:
 
Sicher?

Das Zeug brennt so schnell weg, da reicht eventuell schon die Blutzirkulation zur Kühlung aus. Haare wird man wohl lassen und die Haut wird mindestens gereizt, aber ich bin nicht sicher, ob auch zwangsweise schwere Verbrennungen auftreten.
 
Da ich schon sehr oft Feuer geschluckt und gespuckt habe und auch des öfteren mit Nitrozellulose hantiert habe (da gibt es ein paar nette Zaubertricks) habe ich zumindest einen Teil des Selbstversuches schon hinter mir. 8)

schie%DFbaumwolle.jpg
 

huzzel

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Da ich schon sehr oft Feuer geschluckt und gespuckt habe und auch des öfteren mit Nitrozellulose hantiert habe (da gibt es ein paar nette Zaubertricks) habe ich zumindest einen Teil des Selbstversuches schon hinter mir.
:shock:
Ich hoffe, Du hast jetzt Pizza bestellt. Vor Euerm Haus steht zumindest jetzt so ein Pizzawagen mit lauter Herren drin mit 8) auf.

Vorratsdatenspeicherung ist doch was feines :D .
 

radioscout

Geoking
Man sollte (großflächigen) Körperkontakt mit dieser Substanz vermeiden. Wenn ich mich richtig erinnere, wirken diese Substanzen stark gefäßerweiternd.
Im harmlosesten Fall sind schwere Kopfschmerzen die Folge.
 
Hmmm...

Nitrozellulose habe ich auch hier.

Das verbrenne ich aber nicht auf der Hand sondern fülle es in kleine Messingdöschen ab. :mrgreen:

Ist mit 200 m/s Abbrandgeschwindigkeit aber langsam. Gar langweilig.



Keine Angst. Ich darf das. Habe extra ein amtlich ausgestelltes Papierchen, das mir das erlaubt.

Ihr könnt also euren Pizzawagen bei Euch behalten ... :)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben