• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ätzende Muggels. Flotte Sprüche?

Kleinalrik

Geocacher
Ja, ich sehe den Eintrag förmlich vor mir:
"Konnte den Cache leider nicht heben, da saß stundenlang so ein zeichnender Muggle-Idiot davor." :lol:
 

shia

Geomaster
Und was sag ich da als Brillenträger?
Hm ich könnt ja schreien: "Vorsicht, treten Sie nicht auf mein Hörgerät!!" :lol:
 

Neanderwolf

Geocacher
Wenn Jemand fragt... Ich muss sagen - bisher ging es mit der Wahrheit immer gut.
Da möchte ich viel lieber mal wissen, was sich Muggels denken, wenn ich, andauernt auf mein GPS starrend (oder wofür die das auch immer halten), durch den Wald renne. Mal die andere Sicht eben.
Wie oft kommt mir Jemand entgegen, und starrt bald mehr auf mein Gerät, als ich selbst... Hab dann schon öfter mal gefragt: "Willste auch mal? Kostet nur 149,-€ pro Stunde."
 
Oder laut in den Wald rufen: "HASSO, HASSO komm sofort zurück. Wehe Du fällst schon wieder jemanden an!!!" Zum Muggle: Mein Bullterrier hat sich losgerissen, aber meistens tut er nichts."
 

Scherbenmann

Geocacher
Oder: 'Ach halten sie doch bitte mal meinen Geigerzähler, ich brauch beide Hände um mir eine Schutzmaske aufzusetzen. Wohnen Sie übrigens sehr nah... hier dran?' :twisted:
 

Chaosbande

Geonewbie
Gestern im Wald: ich stolpere zurück auf den Weg, nachdem ich den richtigen Platz noch net gefunden habe, kommt doch ein 70-jähriger Frührentner vorbei und fragt: "Na, am Bäume zählen?" Mir fiel nur ein: "Ja, aber ich bin noch nicht ganz fertig". Cachen macht schlagfertig, oder?
 

balu

Geocacher
Hallo zusammen...

Ich wuehle mich neulich so durchs Gestruepp und waehrend ich mich fuerchterlich ueber den schlechten Empfang aergere achte ich nicht auf die an mir vorbeispazierende Familie...

Ploetzlich ruft der Sohn, ca. 6-7 Jahre alt: "Schau mal Papa, ein Geocacher!"

Da war ich doch etwas verdutzt...

Balu
PS: Vermutlich haette mir der kleine genau sagen koennen wo die verdammte Kiste liegt :)
 

Trailchaser

Geocacher
balu schrieb:
Ploetzlich ruft der Sohn, ca. 6-7 Jahre alt: "Schau mal Papa, ein Geocacher!"
Sowas hatte ich vor einiger Zeit auch:
Wandere da so des Weges, PDA und Cache-Ausdruck in Händen, als mich einer anspricht, ob ich Geocacher sei. Naja, es ergab sich, daß er einen Bekannten hat, der Geocacher ist und selbst ab und an mitgeht ... und gute Tips für einen Cache, den ich damals noch nicht gefunden hatte, konnte er mir auch noch geben :)


Wastl
 

Trebax

Geocacher
stand neulich im match und hab sinnlich nach einem mircro geschaut - kommt doch ein älterer mann vorbei, lächelt und sagt: "Mensch Bub, bist net a biserl alt fürs spielen im dreck!!!"
 

Grillmeister

Geocacher
kapege.de schrieb:
Ich renn mit der Knipse rum und fotografiere Blumen und Bäume und...

Peter

Ich kann mich Peter nur anschließen.

Eine bessere "Aufenthaltsberechtigung" für die abstrusesten Orte als eine Fototasche gibt es kaum. Als langjähriger leidenschaftlicher Hobbyfotograf habe ich die Erfahrung gemacht, daß man im schlechtesten Fall in die Kategorie beklopft-aber-harmlos (eine Steigerung ist mit einem Stativ möglich ;) ) eingereiht wird, unter Umständen aber ein nettes Kurzgespräch mit interessanten Tips (Als Fotograf interessieren Sie sich doch sicher für ..., kennen Sie das xyz) bekommt. Auch längere Phasen, in denen man bloß herumsteht "bis das Licht besser wird" (bzw. bis störende Besucher verschwunden sind) werden problemlos akzeptiert.

Als ich vor kurzem mit dem cachen angefangen habe, mußte ich natürlich altes und neues Hobby kombinieren :D

Keiner der Muggel denen ich in den Endphasen suchenderweise begegnet bin (zwei Problemorte mit Walker & Co), hat auch nur eine Sekunde mißtrauisch geschaut, herumstehende Gestalten mit Fototaschen werden einfach als normal akzeptiert.

Und ich habe natürlich einen schönen Parkplatz für das GPS, die Cachebeschreibung, ein Notizbuch - und halt für die Kamera. Fazit: Sehr empfehlenswert!

Gruß vom Grillmeister
 

findnix

Geocacher
Ich hatte letztes Jahr einen Micro in Coburg, der in einem Geländer direkt an der Straße versteckt war. Also angehalten, Warnblinkanlage ein, Rundumleuchte aufs Dach, Warnweste angezogen und losgesucht :) Irgendwie ist man so für andere Leute fast unsichtbar ;)

CU Markus
 

radioscout

Geoking
Die Tarnung als Fotograf nutze ich auch. Auch auf dem Weg zum Cache fällt man keinem auf, wenn die Kamera deutlich sichtbar getragen wird und man den GPSr unauffällig in der Hand hält.
 

Grillmeister

Geocacher
radioscout schrieb:
Die Tarnung als Fotograf nutze ich auch. Auch auf dem Weg zum Cache fällt man keinem auf, wenn die Kamera deutlich sichtbar getragen wird und man den GPSr unauffällig in der Hand hält.

Ist wirklich gut geeignet. Aber der Trick von Findnix gefällt mir sehr gut, ich kann mir gut vorstellen, diese Technik gelegentlich anzuwenden.
 
Oben