• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie genau wisst ihr euren Punktestand?

Wie genau wisst ihr euren Punktestand?

  • Exakt

    Stimmen: 5 50,0%
  • +/- 2 Punkte

    Stimmen: 3 30,0%
  • +/- 5 Punkte

    Stimmen: 1 10,0%
  • +/- 10 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • +/- 5%

    Stimmen: 0 0,0%
  • +/- 10%

    Stimmen: 1 10,0%
  • +/- 20%

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

SabrinaM

Geowizard
Da ich heute meinen 250. machen möchte, weiss ich es exakt, da ich mir einen besonderen für den 250. ausgesucht habe. Sonst meist nur so ungefähr.
 

KrasserMann

Geocacher
Interessiert mich nicht wirklich, kenne den nur wenn ich gerade mal ein paar gelogt hab.

Vergess den dann ganz schnell wieder.

Gruß Martin
 

DunkleAura

Geowizard
Maulef schrieb:
Mogel schrieb:
Um indirekt das Statistikgeiereitum zu erforschen

Was man nicht alles erforschen kann. Was hast du denn über das Statistikgeierei :D bisher herausgefunden?
Hä? Statistik? Punkte?

Die hab ich zwar sogar in der Signatur, aber frag mich nicht wie viele ich habe, das weiss ich so nicht mal. :D

Ich machte "extra" einene Monat Cache Pause wegen meinem "Kollegen" weil der "besser" sein muss als ich wegen seiner Psychologischen Situation (Minderwertigkeitskomplexe). :D

Aber eigentlich waren es zwei andere gründe:
* Viel zu viel Arbeiten
* Viel zu kalt war es auch
und dass es meinem Ex-Kollegen seiner Psychologischen Situation noch hilft, nehme ich gerne billigend in Kauf. ;)

Grüssle DunkleAura
 

prof.Bolz

Geocacher
Ich kenne meine Zahl exakt.
Das hat aber meiner Meinung nach nicht immer was mit Statistikcachen zu tun. Ich finde die Statistiken zwar interessant, aber ich nehme deswegen nicht auf "deubel komm raus" alle Caches mit, die auf meinem Weg liegen (besonders nicht alle Mikros... :lol: ). Hauptsächlich mache ich die, die mich interessieren, ab und an auch mal die, die auch ohne Auto für mich erreichbar sind...ist halt doof am Wochenende willste cachen, kriegst aber kein Auto von den Eltern :oops: ...bevor ich dann gar nicht losgehe, nehme ich auch mal uninteressante Caches mit.

Gruß Jan
 

matlock75

Geowizard
Exakt 100 Funde 10 Versteckte, ich weiss es aber auch sonst zu 100% bin doch ein bekennender Statistikcacher!
 

kukus

Geowizard
Noch relativ übersichtlich:
Neben den Geocaching.com Caches noch 2 OC-Caches. Und dann steht noch eine Logfreigabe bei einem Virtual seit Wochen aus und einen hab ich bisher nur als Write-Note geloggt.
 

eigengott

Geowizard
Mogel schrieb:
Um indirekt das Statistikgeiereitum zu erforschen, würde mich interessieren, wie genau ihr - jetzt, auf der Stelle ohne nachzusehen - eure Gesamtfundzahl wisst!

Die Beschränkung auf absolute Fundzahlen ist erbärmlich. Die sagen doch so gut wie nix aus.
 

D0KE

Geocacher
Meist kenne ich meine Zahl so auf 10 Funde genau, insgesamt ist mir persönlich Statistik aber nicht sehr wichtig.
 

feinsinnige

Geomaster
Saxmann schrieb:
Die Faunds weiß ich zufällig, weils grade 400 geworden sind. Aber welche Punkte ?? :shock:

Na die, wo wenn Du tausend hast, dann kannst Du bei Groudspeak ein Heftchen zum Einkleben anfordern. Bei doppelter Punktzahl gibt es die vergoldete 2000er Geocoin und ab 5000 einen Freiflug in's Headquarter (allerdings nur, wenn Du versicherst, weder http://www.opencaching.xx, http://www.cistes.net, http://www.terracaching.com oder http://www.navicache.com zu benutzen). ;)

f
 

Theo Tom

Geocacher
Ich kenne sie exakt, weil meine Schwester und deren Freund mir gerade in den letzten Tagen die Mitteilung gemacht haben, dass sie mich nun endlich überholt hätten... :shock: :lol:

Jetzt grüble ich über ein neues Wertungssystem, um ihnen ihre Tradi-und Micropunkte madig zu machen... Vielleicht: Doppelte Wertung von Multis... Terrain- und Difficulty-Faktoren... Bonuspunkte, weil wir immer mit den Kids unterwegs sind... :wink:

"Die Statistik ist wie ein Bikini: Sie ist andeutungsvoll, aber das Wesentliche bleibt doch verborgen." - Aaron Levenstein :!:
 

Robin888

Geomaster
Ironischerweise weiß ich die exakte Zahl nicht mehr so genau, seit ich meine Funde aufschlüssle.

In *meinem* Bewertungssystem zähle ich Events und (Armchair-)Virtuals nicht mit, dafür aber OC-only-Dosen.

Meine "offiziellen" Punktestände sind im Moment z.B. 122 bei GC und 37 bei OC. Aber insgesamt habe ich 129 Caches geloggt. Ich zähle aber nur 120, weil ich drei Events und sechs Virtuals abziehe.

Das ganze ist auch in meinem GC-Profil nachzulesen, daß ich regelmäßig aktualisiere. Und seitdem weiß ich auch meine Foundszahl(en) nicht mehr. %-)

Robin888

 

EW742

Geomaster
Ich kenne meinen "Punktestand" recht genau und bemühe mich auch um ein schnelles Loggen.
Generell ist mir das online-Loggen wichtig, damit der Owner so seine Rückmeldung zum Cache bekommt und für mich persönlich auch die PQ für die noch zu suchenden Dosen dadurch aktualisiert wird.

Ausserdem führe ich ein persönliches und papierbasiertes Logbuch, wo ich meine persönlichen Eindrücke zum Cache festhalte, die Stempel der Letterboxen sammle und auch manche Notizen oder andere Erinnerungen einklebe.

Gruß
EW742
 
A

Anonymous

Guest
also ich weiß meine so auf +-10, außer Sonntags, da weiß ich sie genau :D Das hängt wohl damit zusammen das ich mir Sonntags meine Statistikseite fürs Profil baue und da sehe ich dann alle möglichen Zahlen und Angaben die ich mir mit Genuß anschaue. Nicht weil sie mich irgendwie weiter bringen sondern weil ich schon immer auf Zahlen und Auswertungen stehen, gehört wohl zum Beruf (Programmierer)... Innerhalb der Woche weiß ich auch nach dem Loggen die Zahl nicht da die oc-onlys ja nicht mit angezeigt werden und in GSAK achte ich nicht so sonderlich drauf...

Somit fehlt mir die Antwort "+-10, außer Sonntags, da genau" 8)

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
feinsinnige schrieb:
… Na die, wo wenn Du tausend hast, …
OT: ich liebe diese feinsinnig gestrickten relativsätze.

btw: jeremy zieht in erwägung. ein rabattmarkesystem zu entwickeln.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 
Oben