Christian und die Wutze schrieb:Bezieht sich das jetzt nur auf die Ottografie oder auch auf den Inhalt?
Eigentlich beides, denke ich mal; denn die Information ist ja uralt, fast so alt wie es die Direkteinspritzer-Diesel gibt.
Christian und die Wutze schrieb:Bezieht sich das jetzt nur auf die Ottografie oder auch auf den Inhalt?
DocW schrieb:die Information ist ja uralt, fast so alt wie es die Direkteinspritzer-Diesel gibt.
Christian und die Wutze schrieb:
Wer von euch beiden weiß denn jetzt, was Hans gemeint hat? 8)
Worauf bezieht sich das Fragezeichen?TantchensOnkelchen schrieb::?:DocW schrieb:die Information ist ja uralt, fast so alt wie es die Direkteinspritzer-Diesel gibt.
DocW schrieb:Worauf bezieht sich das Fragezeichen?TantchensOnkelchen schrieb::?:DocW schrieb:die Information ist ja uralt, fast so alt wie es die Direkteinspritzer-Diesel gibt.
Dass die moderne TDIs lungengängige Partikel erzeugen, hat doch die ganze Feinstaubdiskussion und Dieselpartikelfilter überhaupt erst ausgelöst, das ist schon lange wieder vergessen worden.
Christian und die Wutze schrieb:
Verbrauch: 800l/h
http://www.power-bulls.at/start/german/projekte/42_zyl_sternmotor.html
Christian und die Wutze schrieb:Hinter dem Link unter dem Bild steht was von Diesel und 4500kW.
Ach ja: My (µ) ist nur ein Präfix und bedeutet 10^-6. Im Zusammenhang mit Feinstaub sind bestimmt µm, also Mikrometer (nicht Mykrometer!) gemeint.
TantchensOnkelchen schrieb:Diese unterschiedlichen Definitionen sorgen nun in den "Umweltzonen" dafür, dass Fahrzeuge ausgeschlossen werden, die nur deshalb nicht filtern, weil sie ohnehin schon "sauber" sind (im Ursinne der Feinstaubplakette).
:shock: :shock:
Viele Grüße
Onkelchen
TantchensOnkelchen schrieb:Diese unterschiedlichen Definitionen sorgen nun in den "Umweltzonen" dafür, dass Fahrzeuge ausgeschlossen werden, die nur deshalb nicht filtern, weil sie ohnehin schon "sauber" sind (im Ursinne der Feinstaubplakette).
TantchensOnkelchen schrieb:Diese unterschiedlichen Definitionen sorgen nun in den "Umweltzonen" dafür, dass Fahrzeuge ausgeschlossen werden, die nur deshalb nicht filtern, weil sie ohnehin schon "sauber" sind (im Ursinne der Feinstaubplakette).
widdi schrieb:TantchensOnkelchen schrieb:Diese unterschiedlichen Definitionen sorgen nun in den "Umweltzonen" dafür, dass Fahrzeuge ausgeschlossen werden, die nur deshalb nicht filtern, weil sie ohnehin schon "sauber" sind (im Ursinne der Feinstaubplakette).
erklaer mir mal... der 1,9TDI von VW im aktuellen Jetta.
DocW schrieb:(Ja, die anderen waren auch Direkteinspritzer, aber in die Mischkammer, so war es doch, oder? )
TantchensOnkelchen schrieb:Pumpe-Düse mit Hochdruck. (Oder ist es der ganz neue mit Common-Rail ?)
Jedenfalls Hochdruckeinspritzung also Feinstaubschleuder.
Da Feinstaub nicht berücksichtig wird also grüne Plakette, weil Euro 4.
Würde Feinstaub berücksichtigt, hätte er mit Filter die rote Plakette, ohne Filter gar keine.
Wiele Grüße
Onkelchen
BlueGerbil schrieb:TMC schrieb:Kürzlich war 'ne Scheinwerfer-Birne im Auto kaputt, der Gelbe Engel war innert 40 Minuten vor'm Haus und hat in Nullkommanix das Teil getauscht.
Du hast zum Wechseln der Birne den ADAC antanzen lassen? Ist nicht dein Ernst? Und wen schickst Du tanken?
Kappler schrieb:Ich hab 2 GFK-Sandbleche im Kofferraum unter der Matte:
Klick
-jha- schrieb:Kappler schrieb:Ich hab 2 GFK-Sandbleche im Kofferraum unter der Matte:
Klick
Ist man nicht mit einer Seilwinde (egal ob nun motorisch oder Handseilwinde, oder auch so ein Hebezug und ein paar Meter Seil) nicht besser dran? Oder schleppt man dann auch einen Bodenanker samt Zubehör (Lochblech, mehrere Häringe und einen Vorschlaghammer) mit herum, weil man nach Murphy keinen Baum "in Zugrichtung" in Reichweite findet?