• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie genau wisst ihr euren Punktestand?

Wie genau wisst ihr euren Punktestand?

  • Exakt

    Stimmen: 5 50,0%
  • +/- 2 Punkte

    Stimmen: 3 30,0%
  • +/- 5 Punkte

    Stimmen: 1 10,0%
  • +/- 10 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • +/- 5%

    Stimmen: 0 0,0%
  • +/- 10%

    Stimmen: 1 10,0%
  • +/- 20%

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

morsix

Geowizard
Mein Punktestand ist so wichtig für mich, daß ich ohne nicht leben kann! Schliesslich muß ich ganz genau wissen, wann #1000 erledigt wurde :) Daher weiss ich auch immer und überall (ob im Schlaf, beim Sex, in der Arbeit, beim cachen, beim Kaffeetrinken) meinen exakten Punktestand.

Grüße
Rudi
 

antenne49

Geocacher
Hallo Hobbyfreund,
nichts gegen Deine Statistik, aber macht sie Sinn :?: :?: ?Klar es gibt wie im Leben nach dem Cachen, Freunde bei dehnen läuft ohne Zahlen, Punkte etc. nix, aber wo kein Kläger dort kein Richter :D .Wenn ich so manche Log verfolge z.Bsp. als gefunden geloggt "habe Spoiler gesehen, aber konnte Mangels Höhentauglichkeit nicht loggen" :eek: oder auch als gefunden geloggt "Stehen neben Spoiler, aber die Dose muss weg sein" :eek: ,
dann weis man doch den Wert der Punkte echt zu schätzen :D . Sinn machen würde es wenn wenn "Fairness siegt" und der "Nachfolger" die Anwesenheit des "Vorgänger" im Log bestätigen würde, deutliches Schreiben im Logbuch vorausgesetzt. Oh je, ich glaube da würde so mancher Zahlenwert Kopfstände machen. :lol: :lol: .Aber bei einem Hobby, wo man sich die Lorbeeren selber kaufen kann...., kein Thema :D .
MfG
Gert (antenne49)
 

morsix

Geowizard
Tja, solche Logs wie antenne berichtet gibt es - leider. Auch bei meinen Caches. Aber was solls, mir ist MEINE Statistik wichtig, wie die anderen zu ihren Punkten kommen ist mir reichlich egal. Wer schummeln mag soll das tun.
Daher vergleiche ich meinen Punktestand mit denen der anderen auch selten, aber eigentlich weniger wegen Fakelogs sondern desshalb, weil ich an die Punkte diverser Mitcacher nie und nimmer herankommen werde, es sei denn, die hören sofort mit dem Hobby auf - dann hab ich in 4-5 Jahren vieleicht die Chance aufzuholen :)

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
antenne49 schrieb:
Hallo Hobbyfreund,
nichts gegen Deine Statistik, aber macht sie Sinn :?: :?:

ja, aber nur für mich, ich erfreue mich am Zahlenwerk und nutze es für mich immer wieder mal um durchzugehen wo wir wann schon mal gecacht haben, so mach ich zu runden Zahlen meist auch besondere Caches. So werde ich sicherlich nie vergessen wie ich mit meiner Frau zum 1000sten einen Picollo oben auf dem Brocken, mitten im Grünen getrunken habe u.ä.

Ansonsten find ich einfach die Entwicklung interessant wieviele ich im Monat u.ä. gemacht habe, ohne das mich das jetzt dazu bewegen würde irgendwas zu ändern, ich finds einfach schön mir das anzuschauen. Wirklich begründen kann ich das eigentlich gar nicht. Sinn macht es somit aber dennoch, denn ich hab halt Freude dran...

Vergleichen tu ich nie, hat auch keinen Sinn. Da gibts halt Cacher die viel mehr Unterwegs sind, besser sind, eigene Cachekontrollen als Found loggen und was weiß ich nicht noch, daher macht ein Vergleich für mich tatsächlich keinen Sinn.

Ich gestehen aber auch das ich den Großteil der "Statistik-Schimpfer" eher für Neidhammel halte, denn grundsätzlich kann ihnen das doch völlig egal sein. Warum sollte ich mich z.B. über einen der Megacacher aufregen, sie haben Spaß und Zeit soviele Caches zu machen, das ist doch völlig ok...

MfG Jörg

Edit: Allein dieser Thread ist doch annähern sinnfrei, soll doch nur wieder aufgezeigt werden das es Statistikcacher (was immer das genau sein soll) gibt, na wenn schon, wen sollte das stören ausser die die eben auch Statistik lieben und neidisch sind das sie halt nicht nach ganz oben kommen....
 

Robin888

Geomaster
D-Buddi schrieb:
Ansonsten find ich einfach die Entwicklung interessant wieviele ich im Monat u.ä. gemacht habe, ohne das mich das jetzt dazu bewegen würde irgendwas zu ändern, ich finds einfach schön mir das anzuschauen. Wirklich begründen kann ich das eigentlich gar nicht.

Mach Dir nichts draus. Mir geht es exakt genauso. :))
Ich schaue mir gerne meine Founds an und gucken in welchem Monat ich besonders viel gefunden habe, wo ich alles (wann) war, welcher Cache der älteste gewesen ist, größter/kleinster Behälter, etc.
Ich mag Statistiken halt. Auch außerhalb des Geocaching. :)
Ich habe auch meine Bücher katalogisiert und kann die (vermeintlich) interessantesten Dinge daraus lesen. :) (Und die Bücher obendrein. ;-))

Robin(888)
 

awema

Geomaster
Zum einen vermerke ich meinen Stand auf dem cache-Ausdruck, zum anderen im virtuellen log un dich halte es zusätzlich im Profil nach. So weiß ich im Grunde meist ziemlich genau meinen Stand, je nachdem, wie lange ich nicht unterwegs war.

awema
 
Oben