• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF-Kindergarten...

DunkleAura schrieb:
radioscout schrieb:
Marktlücke entdeckt: childrenscaching.com ... Und wer 1000 FTF-Pünktchen hat, bekommt als Belohnung 5 Gummibärchen.
*loool* Der ist gut, aber Dir sei versichert, da würden mehr mitmachen als Du denkst.

Es ist doch schon so vom Kindesalter an bis ach immer...
Das "lälälä ich war der erste" (erste kann auch durch "besser wie ihr", "schneller wie ihr" usw... ausgetauscht werden.
Ich vermute in dem Punkt bleiben die meisten ewige Kinder.

Das sieht man auch schön ein einem Thread in dem es darum geht welches Betriebssystem das beste ist (bzw. wer am Schlausten ist, weil er es verwendet) :wink: :lol: :lol: :lol:
 
Lakritz schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Nicht-zahlender-Basis-Fußvolk-Cacher
Nur solche Cacher können überhaupt einen echten FTF landen. Bei den anderen gilt das nicht. :p

Ich halte mich mittlerweile bei neuen Caches schon zurück mit dem FTF.
Da ich dank Wechselschicht schon suchen kann wenn andere grade in der Arbeit sind hab ich auch als Non-Premium-Member einen Vorteil.
Nach der Spätschicht ist dann der FTF meistens schon gemacht!
 
Warum sollte man als PM (bin ich erst seit gut einem Monat, obwohl ich schon bald 3 Jahre cache 8) ) einen Vorteil haben? Hab ich da was übersehen?

Und überhaupt: Welcher echte Geocacher ist ohnehin nicht jeden Tag online und wirft einen Blick auf die Umkreissuche, obs was neues gibt? :wink:
 

widdi

Geowizard
Schmusebär & Indidde schrieb:
Warum sollte man als PM (bin ich erst seit gut einem Monat, obwohl ich schon bald 3 Jahre cache 8) ) einen Vorteil haben? Hab ich da was übersehen?
Und überhaupt: Welcher echte Geocacher ist ohnehin nicht jeden Tag online und wirft einen Blick auf die Umkreissuche, obs was neues gibt? :wink:

als PM kannst Du Dir "Notification"-eMails zusenden lassen. Hierbei kannst Du zB einstellen "schicke mir alle <publish>-Notes in einem Umkreis von <60>km um folgende <Koordinate/Cache>"

Ich find das recht praktisch und habe gleich die weekly-Notification abgestellt.

Zum FTF-Jaegertum.. ich mach mir grad nen Spass fuer mich draus, wie schnell ich den Weihnachtskalender in der Stadt machen kann von "Notification"-eMail bis zum Log. Ich hab Urlaub, wenn ich Glueck hab ist der Cache kurz nach 0:00 da. :)
Momentan lieg ich bei 24min.. gestern war ich schon in der Stadt - langsamer :eek:
Hat zudem den Vorteil dass bei der Kaelte keiner mehr in der Stadt rumstolpert und mich beobachtet.... das war in der Mittagspause die letzten 2 Wochen immer n graus.... zudem kann ich tagsueber meine Zeit anders einteilen und hab dennoch jedes Tuerchen am richtigen Tag 8)
 

papa.joe

Geocacher
Ich bin früher auch ab und an zu einem frischen Cache aufgebrochen. Es war immer nett, dort bekannte Gesichter zu sehen und den einen oder anderen für einen Plausch zu treffen. Und einen schwierigen Cache als erster gefunden zu haben, ist schon etwas besonderes. Doch heutzutage warte ich gerne erstmal die FTF Logs ab, um einen Eindruck von der Qualität des Cache zu bekommen und zu entscheiden, ob er sich überhaupt lohnt.

Doch es gibt auch die FTF Jäger, die das ganze als Wettbewerb sehen und scheinbar ziemlich professionell angehen mit Benachrichtigung aufs Handy und minimaler Zeit zwischen Veröffentlichung und Cachesuche. Und wer in seinen Logs "FTF" schreibt, dem scheint das auch wichtig sein, es der Umwelt mitzuteilen. Seine Herausforderung kann man doch überall finden. Manche gehen Fußball spielen und wollen gewinnen, andere lösen Kreuzworträtsel und manche Cacher wollen eben den FTF. Sich mit anderen messen zu wollen, ist menschlich und hat nichts mit Kindergarten zu tun. Nur muss man akzeptieren, dass nicht alle Menschen die gleichen Herausforderungen attraktiv finden.

Nicht vergessen sollte man aber, das das alles nur ein Spiel ist. Wer sich bitterlich beschwert, weil der Cache woanders schon früher veröffentlicht war oder zu einem Event gehört und da gleich von "Betrug" spricht oder getroffen ist, der schießt in meinen Augen über das Ziel hinaus. Das halte ich auch für Kindergarten.

Und grundsätzlich soll mir das mit FTFlern recht sein, solange in den Logs inhaltlich nur mehr rüberkommt als "FTF. Alles problemlos gefunden".

Viele Grüße
papa.joe
 

Lakritz

Geowizard
papa.joe schrieb:
Doch heutzutage warte ich gerne erstmal die FTF Logs ab, um einen Eindruck von der Qualität des Cache zu bekommen und zu entscheiden, ob er sich überhaupt lohnt.
So ist es. Mit dem größeren Cacheangebot wird man wählerischer und lässt auch gerne mal Caches in der näheren Umgebung über Monate liegen, wenn nichts Besonderes dran ist.
 
A

Anonymous

Guest
Schmusebär & Indidde schrieb:
... Und überhaupt: Welcher echte Geocacher ist ohnehin nicht jeden Tag online und wirft einen Blick auf die Umkreissuche, obs was neues gibt? :wink:
ich zum beispiel mache das nicht.

frohes jagen

edit: aussage verdeutlicht.
 

DunkleAura

Geowizard
HHL schrieb:
Schmusebär & Indidde schrieb:
... Und überhaupt: Welcher echte Geocacher ist ohnehin nicht jeden Tag online und wirft einen Blick auf die Umkreissuche, obs was neues gibt? :wink:
ich zum beispiel.
Auch eine Variante.

Ich mache es so, ich lasse mir meine 25km PQ einmal am Freitag zusenden so dass ich sie am Freitag Abend habe. Dann flattert das ganze in GSAK und die Liste reicht dann meist auch aus.

Obwohl, ich gebe es zu, ich schaue schon ab und zu auf gc.com nach um es einfach visuell zu sehen, wo ich als nächstes hin gehen könnte/kann.
 

D0KE

Geocacher
Also ich setze mich da garnicht unter Stress: Immer wenn ich Lust und Laune dazu habe, nache ich mal eine Umkreissuche nach neuen Caches, und ist dann ein schöner dabei, dann gehe ich den natürlich sobald wie möglich suchen.
 

GeoFaex

Geowizard
Falls noch jemand Interesse an nem FTF hat....ER hat noch einen im Angebot:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bb82bf90-04ae-4e47-8a8d-9464fc1ed915&log=y&decrypt=

5 Jahre in bester Lage gereift, was will man mehr :)
 

SabrinaM

Geowizard
Na, bei dieser Lage UND diesen Logbedingungen kann das ja auch nix werden... ich brauch da z.B. gar nicht erst hinzufahren :roll:
 

radioscout

Geoking
Hat jemand eine Erklärung dafür, daß der Cache nur von Cachern geloggt werden darf, die schon min. 50 Caches gefunden und ein paar Jahre angemeldet sind?
Was qualifiziert einen Cacher, der 50 Drive-In-Caches gefunden hat, was fehlt dem, der nur 49 schwierig zu findende Caches gefunden hat?
 

morsix

Geowizard
Dazu braucht es keine Erklärung. Der cache ist von bumbum, jeden weiteren Kommentar spar ich mir ...
Alles was der Cache braucht ist ein needs archived
Grüße
Rudi
 
Oben