• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diplomarbeit Geocaching - Bitte um Teilnahme an Umfrage!

OP
vonRichthofen

vonRichthofen

Geomaster
Pullermann schrieb:
Ich hab nen Mac. Wenn bei mir nen Virus arbeitet, dann hat Apple aber nen Verkaufsproblem! Ein wichtiges Argument ist ja die (angebliche) Immunität gegen Viren.
Nicht auszudenken, wenn jetzt die Hacker hingehen und für Mac Viren schreiben!!!

Ich bin sprachlos....

Immun ist kein Betriebssystem/Rechner, auch nicht der Mac:
http://www.heise.de/security/news/meldung/69677
 
Pullermann schrieb:
Ähm, Daniel, ich will dir nix Böses, aber irgendwas ist da schief gelaufen.

Das ist die Mail!

e-Mail2.png

Was generiert bei deinem Mailprogramm die Titelzeile? Weder der Absender, noch der Betreff enthalten "[GEO]" oder "vonRichthofen"...
 

pullermann

Geocacher
Normalerweise steht dort immer der Betreff.

Die Mail die mir der Daniel zugeschickt hat, habe ich auch nicht bekommen! Stattdessen kam das an.
Hab ich noch nie erlebt....

Eine neue, von Daniel geschickte, Täääääääst :wink: -mail ist nun auch korrekt angekommen.
Ausserirdische? CIA?
 
vonRichthofen schrieb:
GdE-||-Striker schrieb:
Ist nicht persönlich gemeint, aber ich halte von Onlineumfragen aufgrund der Masse einfach nichts mehr. Mehr Respekt erntet, wer sich noch mit Papier und Stift in die Fussgängerzone stellt :)

Was bei meinem Untersuchungsgegenstand natürlich unglaublich viel Sinn gemacht hätte. :?


Naja, das hatte ich eigendlich nicht auf deine spezielle Arbeit bezogen gehabt.

Was ich meine ist, dass bei mir (und auch vielen meiner Komilitonen), so der Eindruck entsteht "jo, ich mach mal ne Onlineumfrage. Dann hab ich mein Diplom und muss ned viel dafür tun". Quasi, Weg des geringsten Widerstandes.

Ich sollte mal anfangen diese ganzen Umfragen zu katalogisieren. Dann könnte man das besser veranschaulichen. Aber Du kannst echt damit rechnen, dass jede zweite Woche eine Mail mit so einer Umfrage bei uns in der Fachschaft eintrifft.

Wobei ich es ok finde so ne Anfrage hier im Forum zu posten. Was ned so toll ist, ist wenn man eine EMail bekommt in der steht man soll dies bitte an die eigenen Studierenden weiterleiten.

Aber wie gesagt, ich meine Meinung zu den ganzen DP-Umfragen. Muss man nicht teilen.
 
OP
vonRichthofen

vonRichthofen

Geomaster
Die Befragung ist beendet. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben.

Nach Fertigstellung meiner Diplomarbeit werde ich über die Ergebnisse informieren.

Ein Gruß noch an die netten Menschen, die versucht haben meine Befragung mutwillig zu manipulieren und mir das Leben schwer zu machen: Ja es gibt Plausibilitätschecks :evil:
 
A

Anonymous

Guest
vonRichthofen schrieb:
Die Befragung ist beendet. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben.

Nach Fertigstellung meiner Diplomarbeit werde ich über die Ergebnisse informieren.

Ein Gruß noch an die XXX die versucht haben meine Befragung mutwillig zu manipulieren und mir das Leben schwer zu machen: Ja es gibt Plausibilitätschecks :evil:

Beleidigung entfernt
jmsanta - Moderator

Wann werden die Ergebnisse bekannt gegeben, Datum?

Beleidigungen wurden entfernt, oha.
 

Kylearan

Geocacher
Hi,

ich habe an der Befragung nicht teilgenommen und weiss somit nicht genau, in welche Richtung sie zielte - aber wer Interesse an statistischen Daten über (webforenlesende) Cacher hat, kann mal im blauen Forum hier die ersten Ergebnisse einer Umfrage im Rahmen einer Doktorarbeit ansehen. Ist zwar leider auf Englisch, aber (da viel Zahlen) relativ einfach zu verstehen. Fand ich ganz interessant, und ich bin gespannt wie sich die Daten mit denen der Diplomarbeit vergleichen lassen werden!

Wer's nicht lesen will, kann sich das ganze alternativ auch in meinem Podcast anhören... :wink:

-Kylearan
 

radioscout

Geoking
Danke!

Schade, geht nicht:
"Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Das Dokument kann nicht entschlüsselt werden."
 

Oliver

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Endlich kann ich euch meine Arbeit zur Verfügung stellen.

Ihr findet sie unter folgendem Link. Viel Spaß beim Lesen :wink:

Respekt und vielen Dank.

Hab kurz reingeschaut ... macht ein guten Eindruck ... auch wenn ich ne Weile brauchen werd ums durchzulesen. Die ersten OC-Zahlen die mir aufgefallen sind machen aber neugierig :)
 
Oben