• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer: Lieber anonym oder mit bekanntem Account?

Sockenpuppe oder bekannter Account?

  • Sockenpuppe, macht höflicher.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bekannter Account, macht höflicher.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Sockenpuppe, zum Schutz der Reviewer.

    Stimmen: 5 62,5%
  • Bekannter Account, der Transparenz wegen.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Mir doch egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was soll denn diese Umfrage? Ändert doch nichts!

    Stimmen: 0 0,0%
  • FTA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

matlock75

Geowizard
Mich würde mal interessieren, ob die jenigen von euch, die die ganze Zeit über am Maulen sind:

1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen
 

morsix

Geowizard
matlock75 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die jenigen von euch, die die ganze Zeit über am Maulen sind:

1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen

1) Vieleicht
2) Nein
3) geben und nehmen ...
4) auf keinen Fall

Grüße
Rudi
 

doc256

Geocacher
matlock75 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die jenigen von euch, die die ganze Zeit über am Maulen sind:

1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen

Ich zähle mich zwar nicht zu den Nörglern hier, antworte aber trotzdem:

1. Vermutlich ja, sofern ich gefragt würde und halbwegs sicherbin, die Arbeit auch zuverlässig leisten zu können.
2. Ich würde mich, wie zum Beispiel Don Rocbeer, zu erkennen geben.
3. Weil ich damit etwas zurückgeben könnte, was mir an diesem Hobby gefällt. Schließlich freue ich mich ja auch über neue Caches.
4. Wenn ich unfehlbar wäre, hätte ich einen anderen Job.
 
matlock75 schrieb:
Mich würden mal die ewigen Nörgler interessieren
Ich?

1) Ja, wäre aber auch nicht schneller.
2) Zumindest keine Sockenpuppe.
3) Rudis Antwort trifft es schon recht gut.
4) Klar! :wink: (Mamawutz liest hier zum Glück nicht mit...)
Wie sagt man: Iren sind männlich? Man kann aber über alles reden. (außer über 15 Minuten)

Gibst du deine Antworten auch noch? 8)
 

matlock75

Geowizard
Zunächst mal, ich möchte niemand angreiffen. Jeder hat das Recht seine Meinung konstruktiv zu äussern. Fertig.


matlock75 schrieb:
1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen

1.) Vermutlich schon
2.) Hmmmm. Einer Seits würde ich das gerne, anderer Seits würde ich dann vermutlich belagert werden. Aber ja, ich denke ich würde es darauf ankommen lassen. Ich würde es mit meinem Namen tun!
3.) Weil ich Spaß an diesem Hobby habe. Zwangsläufig auch mehr am PC als draußen bin. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich denke, dass ich es besser könnte. Das würde ich mir noch nicht einmal anmassen, da ich keinen Plan habe, was da alles dranhängt.
4.) Menschen machen Fehler, deshalb hat der Bleistift auf der anderen Seite einen Radiergummi!
Nein, ich bin nicht unfehlbar. Ich bin nicht Gott. Somit wäre das verfehlt.
 

Starglider

Geoguru
matlock75 schrieb:
1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen

1) Ja. Aber die werden mich nicht fragen und ich werde mich mich Sicherheit nicht bei einer der Seilschaften einschleimen

2) Um die Mails sauber zu trennen wüde ich einen anderen Account nehmen.
Dann wäre aber am Namen und im Profil klar ersichtlich, um wen es sich eigentlich handelt.

3) Damit der Job korrekt erledigt wird. Wenn ich schon keine Caches mehr lege könnte ich so noch etwas konstruktives beitragen.

4) Die Anfängerfehler würden mir jedenfalls nicht passieren (z.B. zu übersehen das vergessen wurde, bei Koordinaten aus dem "W" ein "E" zu machen).
Ich würde auch keine neuen Regeln erfinden, denn die Guidelines sind umfassend und restriktiv genug. D muss man sich nicht noch mehr Einschränkungen aus den Fingern saugen um Cacheleger zu gängeln.
 

DunkleAura

Geowizard
matlock75 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die jenigen von euch, die die ganze Zeit über am Maulen sind:

1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen
Also ich Maule auch nicht, da meine "Begegnungen" mit einfach waren.

1) Ja, wieso nicht?
2) Japps, denn ich kann zu All meinen Entscheidungen stehen und sie Verantworten.
3) Keiner kann all das alleine und irgendwer muss es ja machen.
4) Immer alles? Nein, aber fast immer. :D
 
A

Anonymous

Guest
matlock75 schrieb:

1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen

1.) Nein
2.) Ja
3.) siehe 1
4.) Nein

Happy Reviewing – The Old Fashioned Way
 

nightjar

Geowizard
Starglider schrieb:
4) Die Anfängerfehler würden mir jedenfalls nicht passieren (z.B. zu übersehen das vergessen wurde, bei Koordinaten aus dem "W" ein "E" zu machen).
Da hege ich sehr große Zweifel, dass Du das fertigbringst. Bitte bedenke, dass etliche der Reviewer erheblich mehr Funde haben als Du. Und ähnliche Anfängerfehler würde sicherlich jeder machen, denn jeder muss sich erst in die neue Materie einarbeiten. Und selbst ein langjähriger Reviewer wird immer wieder einmal einen Fehler unter Zeitdruck machen. Wenn Dir sowas auffällt, schreib doch eine Mail, dass der Reviewer nochmal einen Blick darauf werfen soll. Geocaching ist doch lediglich eine schöne Freizeitbeschäftigung und keine Berufsqualifikation.
 

morsix

Geowizard
nightjar schrieb:
Starglider schrieb:
4) Die Anfängerfehler würden mir jedenfalls nicht passieren (z.B. zu übersehen das vergessen wurde, bei Koordinaten aus dem "W" ein "E" zu machen).
Da hege ich sehr große Zweifel, dass Du das fertigbringst.

Das sehe ich auch so :) Ein solch dummer Fehler passiert wahrscheinlich sogar schneller als man denkt. Ich möcht nicht wissen, wie oft ich beim geochecker oder bei den add. Waypoints das "W" schon gelassen habe und mich dann gewundert :)
ich weiss ja nicht, was für Tools die reviewer haben, aber vom blossen hingucken ist das schnell passiert das man etwas übersieht.

Grüße
Rudi
 

Starglider

Geoguru
nightjar schrieb:
Da hege ich sehr große Zweifel, dass Du das fertigbringst.
Beim reviewen sind doch immer dieselben Sachen zu prüfen, dafür macht man sich eine Checkliste und geht die durch. Macht zwar keinen Spaß aber vermeidet Fehler.

Beim reviewen steht auch keiner unter echtem Zeitdruck. Es gab noch nie so viele Reviewer wie im Moment, da muss keiner von denen im Akkord reviewen.
 

morsix

Geowizard
Starglider schrieb:
nightjar schrieb:
Da hege ich sehr große Zweifel, dass Du das fertigbringst.
Beim reviewen sind doch immer dieselben Sachen zu prüfen, dafür macht man sich eine Checkliste und geht die durch. Macht zwar keinen Spaß aber vermeidet Fehler.

Beim reviewen steht auch keiner unter echtem Zeitdruck. Es gab noch nie so viele Reviewer wie im Moment, da muss keiner von denen im Akkord reviewen.

Naja, was ich gelesen habe ist etwa 20 caches pro tag ...
- man hat Familie (einige sicher)
- man hat einen beruf
- man hat auch noch andere Interessen
- man will ja auch raus zum cachen

Also ich finde, 20 caches/tag können schon Stress bedeuten. Vor allem aufwändige Multis mit vielen Stationen.

Grüße
Rudi
 

wutzebear

Geoguru
Ich weiß zwar nicht, ob Du mich mit meinst, immerhin habe ich meine Meinung schon gesagt (allerdings nicht um zu "maulen", sondern um konstruktiv zu kritisieren).
matlock75 schrieb:
1.) Diesen Job machen würden
Gut möglich, aber ich bin mir absolut sicher, dass nie eine Anfrage kommt
matlock75 schrieb:
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
Eigen oder gut erkennbar; das war bisher schon meine Meinung und dazu stehe ich.
matlock75 schrieb:
3.) Warum sie es machen würden
Geben und nehmen - warum werden wohl Caches gelegt?
matlock75 schrieb:
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen
Nö; aber ich steh zu meinen Fehlern und versuche sie nicht totzuschweigen.
 

Don Cerebro

Geomaster
1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen

1. Nein, wäre mir viel zu viel Arbeit, ständig in Listen zu schauen und dann noch jede Menge blöde Fragen per Mail zu beantworten
2. Eigener Nick? Nein - das muß vollkommen anonym gemacht werden, sonst könnte ich ja nicht mehr über die Reviewer herziehen. Und das macht ja noch mehr Spaß als Caches zu verstecken!
3. Etwas uneigennützig für die Gemeinschaft tun? Ich? Nein! Egoismus rulez!
4. Isch bin immer voll krass korrekt! Konkret, Alder!
 

doc256

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen

1. Nein, wäre mir viel zu viel Arbeit, ständig in Listen zu schauen und dann noch jede Menge blöde Fragen per Mail zu beantworten
2. Eigener Nick? Nein - das muß vollkommen anonym gemacht werden, sonst könnte ich ja nicht mehr über die Reviewer herziehen. Und das macht ja noch mehr Spaß als Caches zu verstecken!
3. Etwas uneigennützig für die Gemeinschaft tun? Ich? Nein! Egoismus rulez!
4. Isch bin immer voll krass korrekt! Konkret, Alder!

Zum Glück sieht dein Alter ego das ja anders :lol:
 
Oben