• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die kleinen Boshaftigkeiten

KajakFun

Geowizard
Für die erste Kachel habe ich 9 Positionen eine Karte zu legen, für die 2. Position habe ich noch 8 mögliche Karten usw. also 9! verschiedene Positioniermöglichkeiten.
Zudem habe für jede der 9 Kacheln 4 mögliche Drehorientierungen
Also das Ganze mal 4 oder nicht? :wink:
Bedingt durch die Aufdrucke probiert man natürlich nicht alle Nonsense Kombinationen aus was die Aufgabe etwas erleichtert...was aber einen gewissen Intellekt voraussetzt den ein PC leider nicht hat und dem wohl nichts anderes übrigbleibt alle Möglichkeiten in 1 Millisekunde auszuprobieren :lol: :lol: :lol:
 

Windi

Geoguru
Sind es nicht noch mehr Möglichkeiten?

Für die erste Karte 9, für die zweite Karte 8 .... für die letzte Karte eine ist klar.
Macht also schon mal 9! = 9*8*7*6*5*4*3*2*1 = 362880.
Und jetzt gibt es noch für JEDE Karte 4 mögliche Drehrichtungen.
Ergibt also einen weiteren Multiplikationsfaktor von 4^9 = 4*4*4*4*4*4*4*4*4 = 262144

Diese beiden Zahlen multipliziert ergibt 362880 * 262144 = 95.126.814.720

Ganz schön viel, oder?
 

KajakFun

Geowizard
Auweia was habe ich da wohl wieder ausgelöst. Vielleicht findet sich ja mal ein Mathematiker der Erbarmen hat und das Rätsel löst :wink:
Es könnte tatsächlich so sein wie Windi schreibt dass es noch mehr Lösungen gibt. Für die erste Karte habe ich 9 mögliche Positionen und 4 Drehrichtungen also 9 x 4 Möglichkeiten. Für die 2. Karte gilt das gleiche 8 x 4...etc. Es könnten also auch schon 9!*4^9=95.126.814.720 Möglichkeiten sein. :oops:
Für alle die nicht wissen worum es geht: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCMXEV&Submit6=Find
Vielleicht sollten wir diese Diskussionen im eigenen Fred zu den Brain Damage Serien fortsetzen um uns nicht zu sehr von unseren kleinen Bosheiten ablenken zu lassen. :lol: :lol: :lol:
 

KajakFun

Geowizard
Wenn man genau ist sind es eigentlich noch viel mehr Möglichkeiten.
Man kann das selbe Spiel auch noch unter "erschwerten" Bedingungen mit der Bildseite nach oben/unten machen. :twisted: :twisted: :twisted:
Jede Karte hat 2 Seiten macht nochmal zusätzlich Faktor 2^9 :shock: :lol:
Wollen wir jetzt die Karten noch auf die Kanten stellen?
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Ist die Lösung des Problems nicht sowieso 42? 8)
Nein 9 (die es geknackt haben) :lol:
Wie geht's denn so Armin?
Du schaffst für Elrond wohl erschwerte Bedingungen indem du den Cache an sich Elrond festgebissen hat aus Wartungsgründen stillegst :p
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Ist die Lösung des Problems nicht sowieso 42? 8)

42 ist immer die Lösung!
Ähhh... wie war nochmal die Fragestellung? :wink:

@Armin:
Grüsse nach Osnabrück an unseren geliebten Dichterfürsten "Grunthos den Aufgeblasenen". Gibt es da oben in Südschweden schon Frühling?

"Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich / Wie Schnatterfleck auf Bienenstich ..... Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom!"
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
42 ist immer die Lösung!
Ähhh... wie war nochmal die Fragestellung?

Werden wir, dank der Vogonen, nie erfahren....

Elrond kann an der Wahnsinns-fetten-Beute ruhig weiter machen, die desolaten Stationen werden zunächst nicht entfernt sondern nach-und-nach getauscht und instand gesetzt.
Nur so lange der Cache nicht wieder 100% ok ist, sollte sonst niemand anfangen.
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
42 ist immer die Lösung!
Ähhh... wie war nochmal die Fragestellung?

Werden wir, dank der Vogonen, nie erfahren....

Elrond kann an der Wahnsinns-fetten-Beute ruhig weiter machen, die desolaten Stationen werden zunächst nicht entfernt sondern nach-und-nach getauscht und instand gesetzt.
Nur so lange der Cache nicht wieder 100% ok ist, sollte sonst niemand anfangen.

Haste für die Cachebox eigentlich noch einen Ersatzschlüssel?
Oder soll Elrond den Schweißbrenner vorsichtshalber mitnehmen? :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Haste für die Cachebox eigentlich noch einen Ersatzschlüssel?
Oder soll Elrond den Schweißbrenner vorsichtshalber mitnehmen? :twisted:

AUA - :wink: :wink: bitte alles boshafter formulieren :wink: , sonst wird dieser Thread OFF-Topic! (aber es gibt ja noch keinen eigenen Fred für "Des Wahnsinns fette Beute"...)

Deswegen hier ernsthafte, erschöpfende Auskunft:

1. Der Originalschlüssel ist noch da - am ursprünglichen Ort -, nur der Hinweis/die Aufgabe zu selbigem wurde von Special Mixed nicht gefunden (warum wird noch geklärt).

2. Elrond hat den kleinen, sehr wichtigen Waldpfad nicht entdeckt (der ist nur auf manchen Karten zu sehen), und deswegen ging er hardcorecachermässig durch Stock und Stein - und wahrscheinlich haarscharf an Cache + Weg vorbei. (Respekt!)

3. Elrond hat immer einen Schweissbrenner dabei, um seine Mitcacher/innen aus der Pampas zu löten, wenn die Navigation in Urwald geführt hat.

4. Beim Überarbeiten des Caches wäre vielleicht mal gute Gelegenheit, einzelne WP`s zu überarbeiten bzw. die Koordinaten zu korrigieren. Die Abweichungen (an einem Punkt 20-30 Meter) wurden ja schon von mehreren Teams rückgemeldet. Vielleicht helfen jetzt die neuen europäischen Satelliten, die seit Cachelegung aktiv sind :)) ??


So - um wieder in Boshaftigkeiten schwelgen zu können, fehlt uns jetzt nur noch ein Bericht von Elrond bzw. seine Trackaufzeichnung und Fotos von der verursachten Rutsch- und Abstiegsschneise am Location-Hang :wink: :wink: :wink: :wink: !
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:

HARHARHAR !!!!!

Stimmt vielleicht für das alte Vista - bestimmt nicht für Legend oder gar Legend C!!!!

Aber Cathrin ist gnädig und wird die Koordinaten nochmal überprüfen, damit a Rua is, gell!

Recht so! Falls Du die WPs mal auf die Ba-Wü-TOP überträgst und anschaust, wo du dort landest (und evt. per Karte korrigierst), könntet ihr euch das Ablaufen des Weges auch sparen (ist ja nicht gerade kinderwagentauglich :wink: ).

Gruss in den Norden! Hast du dort inzwischen schon einen Cache geortet und gefunden?
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Recht so! Falls Du die WPs mal auf die Ba-Wü-TOP überträgst und anschaust, wo du dort landest (und evt. per Karte korrigierst), könntet ihr euch das Ablaufen des Weges auch sparen (ist ja nicht gerade kinderwagentauglich ).

Die brauchen keinen Kinderwagen mehr. Der Kleine (2 J) läuft schon Wanderungen von 5km / Nachmittag. Voll cachetauglich - ist halt Hardcorecacherblut mit drin. :D

Gruss in den Norden! Hast du dort inzwischen schon einen Cache geortet und gefunden?

Der einzige, den ich bisher dort suchen konnte, war wegen Vandalismus nicht auffindbar, habe aber kein DNF geloggt (mea culpa). Ein Zweiter (den ich nicht nennen will) konnte problemlos gefunden werden, ist aber des Titels -Cache- absolut unwürdig. War zu peinlich zum loggen.

Dem Bodensee werde ich aber zukünftig trotzdem treu bleiben.
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Die brauchen keinen Kinderwagen mehr. Der Kleine (2 J) läuft schon Wanderungen von 5km / Nachmittag. Voll cachetauglich - ist halt Hardcorecacherblut mit drin. :D
Und schwimmen kann der Kleine auch schon! http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=9d3a4824-482a-412a-981a-7272883c2230 :twisted:
Wann meldest du deine Kleinen beim Hawaii IronMan an? :lol:
Und auf das frische Hardcorecacherblut warten sich die Bewohner vom Batcave auch schon sehnsüchtig. 8)
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Die Kleinen sind ja noch in der Ausbildung. Momentan: Wie bediene ich ein GPS richtig und warum ist das Display so schön bunt, schmeckt aber nicht nach Erdbeer oder Banane.... :?:
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Die Kleinen sind ja noch in der Ausbildung.

Dann wird es ja Zeit für den nächsten Evolutionsschritt :lol: :lol: :lol: .

Nox Fräse benutzt seine girls auch schon für Suchaufgaben in Höhlen, bei denen er garantiert mit seinem schönen Hut hängenbleiben würde:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e7539380-f3bc-4326-be12-1b384756ab59
 
Oben