• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"No Comment" by Dummies - Cachearchäologie ;-)

dr_megavolt

Geocacher
Wer erinnert sich noch an diesen Cache?

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5dd8d8da-455d-47c3-8fc6-21f6195dfd6f

Das war mein zweiter überhaupt am 14.06.2004 (nach Castle Nideggen von PicardJL) und hat einen sehr erinnernswerten Eindruck hinterlassen (tolle Location, herrliches Wetter, pfiffiges Layout)...

Leider ist der Final verschwunden und das Ding nie wieder reaktiviert worden. Die Owner haben anscheinend ihre Interessen verlagert. Auf einer Wanderung durch das Wehetal am vergangenen WE habe ich hier mal wieder vorbeigeschaut und fast 4 Jahre später nach den Stationen gesucht. Schon gruselig, 2 1/2 Jahre nach dem letzten Fund eigentlich alles ziemlich original vorzufinden (bis auf den Final). Ich habe die angeknabberten Tüten um die Dosen mitgenommen, die Dosen selbst aber dortgelassen.

Tja, weiß jetzt nicht, was ich hiermit eigentlich sagen will ;-), aber wer mal wieder Lust hat auf dieses Areal, kann ja auch Archäologe spielen :). Vielleicht findet sich sogar jemand, der wieder einen einfachen Final verstecken will. Für mich ist die Stelle für gelegentliche Wartung leider schon recht weit weg.

Roland
 

yellow moose

Geocacher
hei00771tht4.jpg

Die Box dürfte noch vor Ort sein, zumindest war sie das im Spätherbst 2007 noch ( MunBox und alles trocken)
Es fehlt lediglich ein Teil zur Finalstage ( wer die Dose hat weiß was ich meine) und da das Final so einsam liegt glaube ich kaum das die Box schon weg ist.
Das Foto entstand während der Suche, die sich über 3 aufeinanderfolgende Sonntage hinzog und nur durch einen Tip der sehr netten Owner zum Erfolg führte.
Leider war ich mit einer der letzten die diese Superrunde laufen konnten.

Gruß Frank
 
OP
dr_megavolt

dr_megavolt

Geocacher
Aha, interessant, also wo bei mir in 2004 der Final war, war er leider nicht mehr. Muß mal im Listing schauen, ob der verrückt worden ist ;-). Wäre ja witzig, wenn eingentlich alles noch da wäre. 2 Zwischenstationen habe ich wie gesagt gefunden.

Muß mal wieder hin, wenn Laub ist, Stelle ist zu schön. ;-)
 

yellow moose

Geocacher
dr_megavolt schrieb:
Aha, interessant, also wo bei mir in 2004 der Final war, war er leider nicht mehr. Muß mal im Listing schauen, ob der verrückt worden ist ;-). Wäre ja witzig, wenn eingentlich alles noch da wäre. 2 Zwischenstationen habe ich wie gesagt gefunden.

Muß mal wieder hin, wenn Laub ist, Stelle ist zu schön. ;-)

....die entscheidende 3. fehlt :cry:
 

radioscout

Geoking
dr_megavolt schrieb:
Muß mal im Listing schauen, ob der verrückt worden ist ;-).
Höchstwahrscheinlich ja.
Beim ersten erfolglosen Versuch haben wir die Spuren der Dose an anderer Stelle gefunden als beim zweiten Versuch die Dose selbst.
 

yellow moose

Geocacher
...habe eine PM mit den Koords an dr. megavolt geschickt.
Wie gesagt die Wp's hatten sich geändert gegenüber der ursprünglichen Situation.
 
Oben