• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Last Found morgen??

Hallo,

auf der GC Seite, die meine nächst gelegenen Caches anzeigt, habe ich heute morgen gesehen das der Last Found für einen Cache mit "-1 day ago" angezeigt wurde. One day ago ist gestern, somit müsste minus one day ago dann morgen sein, oder?

:shock:

1280_3263343730393566.jpg


Gruß

Oliver
 

wutzebear

Geoguru
Der Groundspeak-Server steht in einer anderen Zeitzone (und hinkt soweit ich weiß 8 Stunden hinterher). Wenn Du morgens um 5 hierzulande einen Cache findest und gleich loggst (und natürlich auch das um diese Zeit korrekte lokale Datum eingibst), ist das für den Server schon am nächsten Tag.
 

DocW

Geowizard
wutzebear schrieb:
Der Groundspeak-Server steht in einer anderen Zeitzone (und hinkt soweit ich weiß 8 Stunden hinterher). Wenn Du morgens um 5 hierzulande einen Cache findest und gleich loggst (und natürlich auch das um diese Zeit korrekte lokale Datum eingibst), ist das für den Server schon am nächsten Tag.

Genau.
Es sind aber 9 Stunden. Groundspeak liegt in der PST-Zone (pacific standard time) und die hängt 9h hinter der mitteleuropäischen Zeit hinterher. Also erst um 9:00 morgens findet an der Westküste der Datumumschlag statt.

Kleine Ungenauigkeiten gibts dann noch während der Umstellung auf Sommerzeit, weil Europa und USA an unterschiedlichen Tagen umstellen.
 
OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
hmm.. mit etwas Nachdenken hätte man selber drauf kommen können.

Aber meine Hirnfunktionen sind zur Zeit mit anderen Dingen ausgelastet.

Danke Euch

Oliver
 

widdi

Geowizard
uns ist das jetzt auch die Tage mal passiert.. kann mich nicht erinnern das so mal gesehen zu haben.. war aber irgendwie witzig *g*
 

ElliPirelli

Geoguru
Hier im Forum stimmen die posting Zeiten ja auch nicht...
In welcher Zeitzone steckt denn das grüne Forum?


Gruß, ElliPirelli
22:50
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Hier im Forum stimmen die posting Zeiten ja auch nicht...
In welcher Zeitzone steckt denn das grüne Forum?


Gruß, ElliPirelli
22:50

Bist Du nicht eingeloggt....sind die ´Zeiten +1
Bist Du eingeloggt, ist alles geschmeidig auf die Minute.

P.S. Die Posting-Zeiten stimmen :D :D :D

grisu
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Komisch, um zu schreiben muß ich doch eingeloggt sein, aber bei mir ist es jetzt 22.59...

Gruß, ElliPirelli

Yepp, im Teufelsmoor auch. :wink: + 3min. fürs Tippen ;-)
 

eigengott

Geowizard
DocW schrieb:
Groundspeak liegt in der PST-Zone (pacific standard time) und die hängt 9h hinter der mitteleuropäischen Zeit hinterher.

Meistens jedenfalls. Es gibt da ja noch die "Lücken" bei der Sommerzeitumstellung. Jedes Jahr ein neuer Spaß, wenn man entsprechende Termine aus US-Zeitzonen in seinem Outlook-Kalender hat. :(
 
ElliPirelli schrieb:
Hier im Forum stimmen die posting Zeiten ja auch nicht...
In welcher Zeitzone steckt denn das grüne Forum?


Gruß, ElliPirelli
22:50
Die Zeitzone kann jeder in seinem Profil einstellen. Woher soll der Server denn auch wissen, ob ich das Forum aus Deutschland, Japan oder den USA aufrufe... :roll:
 

jmsanta

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Hier im Forum stimmen die posting Zeiten ja auch nicht...
In welcher Zeitzone steckt denn das grüne Forum?


Gruß, ElliPirelli
22:50
Die Zeitzone kann jeder in seinem Profil einstellen. Woher soll der Server denn auch wissen, ob ich das Forum aus Deutschland, Japan oder den USA aufrufe... :roll:
eben, das ist kein Serverproblem, sondern das 60cmvordemBildschirmproblem ;-)
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Hier im Forum stimmen die posting Zeiten ja auch nicht...
In welcher Zeitzone steckt denn das grüne Forum?


Gruß, ElliPirelli
22:50
Die Zeitzone kann jeder in seinem Profil einstellen. Woher soll der Server denn auch wissen, ob ich das Forum aus Deutschland, Japan oder den USA aufrufe... :roll:
eben, das ist kein Serverproblem, sondern das 60cmvordemBildschirmproblem ;-)

UUps, das war mir gar nicht aufgefallen...*schäm*

Habs jetzt geändert, mal sehen, obs jetzt stimmt.

Gruß, ElliPirelli
18:04
 
Oben