• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rehsichtungen

Habt Ihr schon Rehe beim Cachen gesichtet?

  • Ja, schon oft

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ja, aber selten

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nur ein Mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, noch nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

matlock75

Geowizard
Also Bäume habe ich noch keine im Wald gesehen, Rehe schon. Daher hab ich auch einen extra Cache gelegt, damit die auch mal loggen können :wink:
 

F!ndonaut

Geocacher
Mir ist es schon passiert, dass ein Reh von einem Abhang fast auf mich gefallen wäre :shock:, GC14TXZ.

Meistens braucht man im Wald nicht lange auf Tiersichtungen warten, wenn man allein unterwegs ist und sich mal eine Weile ruhig verhält.
 

blackbeard69

Geomaster
In den letzten paar Wochen hatte ich zwei oder drei Rehsichtungen, vorher lange Zeit keine. Nebenbei bemerkt geschahen die Rehsichtungen alle von einem normalen (Wander- bzw. Reit-) Weg aus. Und ich habe mich über die große Fluchtdistanz gewundert, die Tiere scheinen überhaupt nicht gesehen werden zu wollen.

Thomas
 

TMC

Geocacher
Rehe, auch ganze Herden, hatte ich auch schon mehrfach. Im Brachter Depot hier am Niederrhein gibt's ganze Rudel fast garantiert. Mit Rad+Kids sehr empfehlenswert!

Wildschweine bisher nur 1x, ausgerechnet mit Cachehund Paula ohne Leine. :oops: Konnte mich gerade noch auf sie werfen :? und stoppen, sonst wäre das vielleicht böse ausgegangen.
 

elliott85

Geocacher
TMC schrieb:
Rehe, auch ganze Herden, hatte ich auch schon mehrfach. Im Brachter Depot hier am Niederrhein gibt's ganze Rudel fast garantiert. Mit Rad+Kids sehr empfehlenswert!

auf diesem Verlassenen Depotgelände verläuft auch ein Teil einer längeren Cache-Runde...haben dort bei schlechteren Lichtverhältnissen sogar 3-4 Herden zu 10-20 Tieren gesehen die unsern Weg kreuzten...aber dann galt es nicht absichtlich hinzuleuchten, man will ja nicht zu sehr verschrecken oder Provozieren...warn ein paar stattliche "12-Ender" dabei...(OK das is nu ausgedacht bzw hab ich keine Ahnung davon aber n paar fette Öpper mit Riesen-Geweih warns schon inklusive Anhang bishin zum kleinen Kitz)
 

Obis1972

Geocacher
Beim heben von diesem Cache GC16XG5.
Die sind keine zwei Meter an mir vorbei und dann nach Osten über die Kreisstraße.
Hier hätte ich nie welche vermutet.

Gruß, Tobias.
 

schwalbe

Geocacher
Hi,
hab auch schon öfters Rehe gesehen. Beste Zeit , Morgens , vorallem am Wochenende. Ganz einfach deshalb : Rehe sind Dämmerungstiere , Abends ist denen zu viel los, weil da alle Leute durch den Wald laufen. Nach der Arbeit halt. Morgens ist wenig los , Sonntags besonders.
Grüße
 

Pappa Bär

Geocacher
Mein Log bei Wutzebärs Cache Am Waldrand:

Schönes Waldstück für einen vormittäglichen Spaziergang.
Allerdings nix für schreckhafte Personen. Ich habe wohl durch mein rascheln auf dem Waldweg ein Reh aufgeschreckt, das dann ca. 50 cm vor meiner Nase über den Waldweg jagte ! Mein Puls lag ca. bei 180 schätze ich mal. Der Cache war schön versteckt und trotzdem gut zu finden. Ein bisschen Zeit hat mich der Bauer gekostet, der auf seinem Acker unbedingt ein paar Löcher stopfen musste.
 

vast

Geocacher
Wir haben auch schon einiges Getier gesehen...
Mal abgesehen von kleinem oder auch größerem Krabbelzeug...

Angefangen von ganz oft Rehen (erst gestern wieder), über Hasen, Füchse und Dachse.

Zweimal auch Feuersalamander, die hatte ich davor noch nie gesehen...

Kühe, Schafe, Schweine sind glaube ich klar.
Erwähnenswert wären vielleicht noch Lamas, da schaut man ganz schön blöd, wenn man bei nem Nachtcache vor so ner Herde steht... :roll:

Nicht das ihr auf komische Ideen kommt, das war alles in BW.

Die erspähten Tiere bei einem Cache durch den Zoo lasse ich auch mal weg... :wink:

Gruß
Einer von DieHirten
 

Flidais

Geocacher
Eine überraschende Begegnung hatte ich mit einem Fuchs, wir standen ca. 1,5 m auseinander und waren beide ziemlich erstaunt über diese Nähe. Er ist dann nach kurzem Zögern weg.

Und die Rotte Wildschweine war glücklicher Weise an einem anderen Tag auch davon getrabt.
 

ElliPirelli

Geoguru
Im Wald trifft man eigentlich oft Rehe, wenn man leise genug ist. Wir hatten schon das Schauspiel, daß das blöde Reh nicht wirklich wußte, wo es hin wollte und einmal um uns im Kreis rannte, so in 25-30m Abstand. Der Hund war hellauf begeistert, aber im Wald nie ohne Leine!

Ein andermal wäre ein Bock fast auf uns gesprungen, wir waren an einem steilen Hang unterwegs und er wurde wohl von jemand anderes aufgescheucht und sprang direkt vor uns von oben auf den Weg, um dann weiter den Hang hinab zu rennen.

Ansonsten sahen wir im Sommer öfters Blindschleichen und Eidechsen. Die Blindschleichen waren besonders bei meiner Tochter beliebt, Fan vom Crocodile Hunter...

Eichhörnchen, Feuersalamander, Spechte und diverse Greifvögel wurden auch schon gesichtet, Zugvögel wie Kraniche und Wildgänse, Fledermäuse, Waldameisen, eigentlich trifft man immer was an, wenn man die Augen offen hält und sich ruhig verhält.
Zecken allerdings noch nie! Zum Glück!

Gruß, ElliPirelli
 

JamesDoe

Geomaster
Pappa Bär schrieb:
Mein Log bei Wutzebärs Cache Am Waldrand:

Schönes Waldstück für einen vormittäglichen Spaziergang.
Allerdings nix für schreckhafte Personen. Ich habe wohl durch mein rascheln auf dem Waldweg ein Reh aufgeschreckt, das dann ca. 50 cm vor meiner Nase über den Waldweg jagte ! Mein Puls lag ca. bei 180 schätze ich mal. Der Cache war schön versteckt und trotzdem gut zu finden. Ein bisschen Zeit hat mich der Bauer gekostet, der auf seinem Acker unbedingt ein paar Löcher stopfen musste.

Das kann ich nachfühlen, bei der Cachekontrolle meines Nachtcaches (am Tage wohl gemerkt) konzentriere ich mich auf die Station als plötzlich ein zwei Meter vor mir zwei Rehe hinter einem Baum hervor springen und weg laufen. Mein Puls dürfte ähnliche Werte gehabt haben, und mein Adrenalin hat für den Rest des Tages gereicht.

Etwas ähnliches ist mir passiert als eine Dose gesucht habe und dabei ein bisschen die ekligen Brombeeren (die kleinen Pflanzen als Bodendecker im Wald) nieder getreten habe. 10cm neben mir schießt da plötzlich ein Hase aus seiner Deckung - Werte siehe vorheriger Absatz :wink:

Bei "Batteries not included" waren die Rehe samt Böcke ca. 15m weg, die haben uns nur interessiert betrachtet, und die Wildschweinrotten nur 16m - die haben wir gehört gerochen und gesehen (guck mal da Reflektoren ..).

Ansonsten kann man zum Beispiel in Wachtberg Pech am Sportplatz Rehe sehen - die stehen da Tag und Nacht - bis sie Wildbret werden.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

ElliPirelli

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Auf den Straßen zu den Caches sehen wir sehr viele Tiere.


Esel, Affen, Rindviecher, Hornochsen ...
Du hast Ziegen(Zicken), Gänse und dumme Kühe vergessen...

wobei ich eine der Zicken immer im Auto habe... mit fast 13! Wir können in dem Alter unmöglich so schlimm gewesen sein!!!

Gruß, ElliPirelli
 
ElliPirelli schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Auf den Straßen zu den Caches sehen wir sehr viele Tiere.


Esel, Affen, Rindviecher, Hornochsen ...
Du hast Ziegen(Zicken), Gänse und dumme Kühe vergessen...

wobei ich eine der Zicken immer im Auto habe... mit fast 13! Wir können in dem Alter unmöglich so schlimm gewesen sein!!!

Gruß, ElliPirelli



Ich fühle mit Dir.
Meine ist 14. :?
 

Sejerlänner

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
ElliPirelli schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Auf den Straßen zu den Caches sehen wir sehr viele Tiere.


Esel, Affen, Rindviecher, Hornochsen ...
Du hast Ziegen(Zicken), Gänse und dumme Kühe vergessen...

wobei ich eine der Zicken immer im Auto habe... mit fast 13! Wir können in dem Alter unmöglich so schlimm gewesen sein!!!

Gruß, ElliPirelli



Ich fühle mit Dir.
Meine ist 14. :?

Und das wird nicht besser in den nächsten Jahren :!:

Meine ist 15, und 11 :lol: :lol: :lol:
 
Oben