• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freischaltung für Multi dauert sehr sehr lange WARUM

whiterabbit

Geocacher
Fedora schrieb:
Ich seh das anders.
Die Schwierigkeit an die Info zum Bonus zu gelangen ergibt sich ja aus den Werten der Einzelcaches, die jeder sehen kann. Diese Information wird mir also durch die anderen Caches einer Serie bereits zuteil.

Was ich noch nicht weiß ist die zusätzliche Schwierigkeit, auf die ich mich nun noch einstellen muss, um die Bonusdose wirklich zu finden - und die ist es demnach, die noch angegeben werden sollte.
Exakt so sehe ich das auch. Ein Bonus kann eine ganz andere Schwierigkeit oder Terrain haben und den vorhergehenden Cache habe ich vor dem Finden des Bonuscaches dann ja schon absolviert.
 

adorfer

Geoguru
Fedora schrieb:
Ich seh das anders.
Die Schwierigkeit an die Info zum Bonus zu gelangen ergibt sich ja aus den Werten der Einzelcaches, die jeder sehen kann. Diese Information wird mir also durch die anderen Caches einer Serie bereits zuteil.

Wenn ich eine Serie von 15 Tradis (maximal D2/T2) abfahren muss, diese aber sämtlich keine DriveIns sind (also kein Parken auch nur ansatzweise am Cache, sondern immer "quer durch den Park"), also je 30min Zeitbedarf mindestens. Dazu alles über eine Strecke von 50km verteilt, so dass man es mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht an einem Tag schafft: I st das dann T4,25, selbst wenn er "allein als Tradi" rollstuhlgerechte T1 wäre?

Wäre ja eine Möglichkeit einen "wheelchair accesible" T4 zu legen...
 

radioscout

Geoking
-jha- schrieb:
Wäre ja eine Möglichkeit einen "wheelchair accesible" T4 zu legen...
Natürlich geht das. T=1 muß wheelchair accesible sein, für mehr als T=1 kann, muß es aber nicht zutreffen.

Nimm einfach einen ganz langen, ebenen und geraden Weg und mache dort einen Offsetcache. Nur deutlich sichtbare Schilder ablesen, als Final ein Magnetmicro in einem halben Meter Höhe an einer Leitplanke.
Das ganze aber über 20 km.
 

-tiger-

Geowizard
kruemelmonster schrieb:
sTeamTraen schrieb:
Hallo,

Ich bin - in meinem freie Zeit - der "rivouveur", die dein Cache freigeschaltet hat. (Zum Beweis: Mein E-mail an Dir war am "Feb 12, 2008 11:50 PM" geschickt. Bitte hier befestigen, damit er kein Sockenpuppegeschichte dabei kommen.)

Herzlichen Dank für die schnelle Erklärung und die Offenheit!
8|
...ich hab den Thread gestern bzw. heute durch Abwesenheit etwas aus den Augen verloren, daher schiebe ich das mal hier zwischenrein. Von mir auch ein dickes Dankeschön, daß du kurzfristig aufgeklärt hast, was hier schief gegangen ist. Durch den Hinweis, daß ihr in F das so handhabt, daß T1 = Rolli-Icon ist, wurde die Sache nachvollziehbar. So viel Offenheit und Ehrlichkeit finde ich toll und ich würde mir wünschen, daß der eine oder andere Reviever in D sich daran ein Beispiel nimmt. Die Sache zeigt ganz deutlich, miteinander geht es viel besser als gegeneinander :)
 

JamesDoe

Geomaster
Ich lese in der hier oft erwähnten Hilfe zur Cachebewertung nichts von "Wheelchair" - ich lese nur "Handycapped" - wobei "Handycapped" den Wheelchair natürlich mit einschließt, umgekehrt aber von "Handycapped" nicht direkt auf "Wheelchair" geschlossen werden kann.

Wenn ich also an behinderte Personen denke, denke ich nicht unbedingt auch an Rollstuhlfahrer. Es gibt ja noch genug andere Behinderungen die eine Wegstrecke erschweren. Zum Beispiel wenn man an Krücken laufen muss, oder sonstige Geh- oder Ausdauerfehler hat.

Also kann in meinen Augen ein Tradi mit 100m Wegstrecke in 1,8m Höhe versteckt mit 1/1 bewerten. Wenn der dann per Rollstuhl zu erreichen und zu heben ist, setze ich das Rollisymbol.

Wenn Frankreich 1/1 = Wheelchair setzt, und das generell so macht, ist das ja ok.

Wobei ich bei dieser Diskussion mal gerade den Hinweis einwerfen muss, dass jeder Cache mit einer Strecke über 3km sofort auch T3 wäre ...

Gruß aus Godesberg

Jens
 

radioscout

Geoking
Gut erkannt. Das zeigt, daß das System von Amerikanern gemacht wurde.
Die setzen den gesunden Menschenverstand ein, erkennen, was gemeint ist und machen das richtig.
 

hustelinchen

Geoguru
Hi @ll!
Habe heute von einem Cacher aus meiner Gegend erfahren, dass sein cache wegen Parallelität nicht freigeschaltet wurde. Was bedeutet das?
 

Windi

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Habe heute von einem Cacher aus meiner Gegend erfahren, dass sein cache wegen Parallelität nicht freigeschaltet wurde. Was bedeutet das?
Vermutlich liegt ein Wegpunkt zu nah an einem anderen Cache.
 

hustelinchen

Geoguru
Windi schrieb:
hustelinchen schrieb:
Habe heute von einem Cacher aus meiner Gegend erfahren, dass sein cache wegen Parallelität nicht freigeschaltet wurde. Was bedeutet das?
Vermutlich liegt ein Wegpunkt zu nah an einem anderen Cache.

Das hatte ich schon mal. Da war aber die Rede vom Mindestabstand.

Ich möchte dich bitten, den [red]Mindestabstand zu benachbarten Caches und deren Stationen[/red] von 0,1 Meile = 160 Meter einzuhalten.

Checking Station 2 (Stages of a Multicache)
ERROR: EE 0.087km to Baum 3 (Stages of a Multicache)


Das mit der Parallelität muss irgendwas anderes sein.
 

Don Cerebro

Geomaster
Das mit der Parallelität muss irgendwas anderes sein.

Das heißt einfach, daß es in einer anderen Dimension bereits einen Cache gibt, der zu nah an deinem ist.
Setzte einfach das E=MC^2-Attribut und alles wird gut ;)

Ne im Ernst: Bei sowas ist es meist hilfreicher, der jeweiligen Reviewer zu fragen, was er meint, bevor es hier wieder wilde Mutmaßungen gibt.
 

morsix

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Das mit der Parallelität muss irgendwas anderes sein.
Bei sowas ist es meist hilfreicher, der jeweiligen Reviewer zu fragen, was er meint, bevor es hier wieder wilde Mutmaßungen gibt.

Genau, und dann schreib uns Unwissenden doch einfach mal ins Forum was das nun bedeutet hat :) Ist sicher hilfreich beim verstecken des nächsten Caches.

Grüße
Rudi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Davon ab um mal was positives zu sagen: Ich finds gut wenn sich einige Reviewer hier auch mal sehen lassen. Halte ich für den Dialog förderlich. Sollten eigentlich alle tun, dann könnte man auch einen Reviewer als Mod hier einsetzen.
 

morsix

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Genau, und dann schreib uns Unwissenden doch einfach mal ins Forum was das nun bedeutet hat Ist sicher hilfreich beim verstecken des nächsten Caches.

Also wenn es euch beruhigt, ich weiß es auch nicht :)

ok, ich korrigiere :)

Genau, und dann schreib uns Unwissenden doch einfach mal ins Forum was das nun bedeutet hat Ist sicher hilfreich beim verstecken und reviewen des nächsten Caches.

Grüße
Rudi
 

hustelinchen

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Ne im Ernst: Bei sowas ist es meist hilfreicher, der jeweiligen Reviewer zu fragen, was er meint, bevor es hier wieder wilde Mutmaßungen gibt.

Naja,dafür müsste ich erst nochmal nachfragen wer denn da der Reviewer war und dann den Reviewer selber anmailen usw.

Ich hatte gedacht, dass es sich hier evtl. um eine bekannte Größe handelt. Also wie zB die Abstandsregel oder Waypoints angeben oder Station 1 muss Listingkoordinate sein etc.

Und da ich gerade selber in der gegenüberliegenden Ecke einen cache lege bzw. gelegt habe und ihn Freitag auf Go stellen lassen möchte...hat mich das gerade jetzt sofort in diesem Moment brennend interessiert.

Falls ich (wegen Parallelität) auch ein NoGo bekomme, sage ich euch selbstverständlich sofort Bescheid. :?
 
Oben