• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie erkennt man andere Geocacher?

JamesDoe

Geomaster
Ich bin noch nicht so fürchterlich lange infiziert, mache mir aber so meine Gedanken. Gibt es eine Methode (Zeichen, Hinweis o.ä.) woran ich andere Geocacher erkennen kann?

Selbst wenn man sich regelmäßig auf Treffen begibt, wird man ja nie alle kennenlernen. Und mein größter Albtraum ist es hinterher als Geomuggel bei einem "not Found" verewigt zu werden, weil beide darauf gewartet haben das jeweils der andere verschwindet.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Jens
 

radioscout

Geoking
Meistens am GPSr (und evtl. der Cachebeschreibung) in der Hand.

Viele Cacher haben ein PMR-Funkgerät auf Kanal 2 beim Cachen dabei. Einfach eins kaufen und beim Cachen ab und zu mal rufen.
 

Mystic-G

Geocacher
Ich war mal bei einem absolut Frischen-Cache im Schweizer-Jura,
Der Cache wurde noch nicht mal First-geloggt, und hatte noch nen TB in sich.
Das hat mich schon gereizt den schnell holen zu gehen.
Es war freitagmorgen um 09:00Uhr voll neblig und dauernd am Regnen.
da stapfte ich irgendwo im Hinterland auf einer Kuhweid herum und suchte einen Zwischencache des Multis an einer Trockenmauer, den ich einfach nicht finden Konnte.
Plötzlich kam eine Familie (Mann/Frau/Sohn/tochter den Hang hinunter, mit Rucksck und Stiefeln.
In dem Moment wusste ich einfach, dass der First-log verpasst ist und der TB jetzt gerade vor der nase durchspaziert. :roll: :evil:
als ich vom Final wieder zurückkam, war schon wieder einer an der mauer am Herumlungern.... Massenandrang an den Caches, --> liegt in nächster Zukunft. (sogar schon bei Hundewetter)
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
radioscout schrieb:
Meistens am GPSr (und evtl. der Cachebeschreibung) in der Hand.

Viele Cacher haben ein PMR-Funkgerät auf Kanal 2 beim Cachen dabei. Einfach eins kaufen und beim Cachen ab und zu mal rufen.

Kommt bestimmt lustig wenn ich dann mal durchrufe und ich mich dann aus der Tasche des vermuteten Muggels dann selber höre :D .

Aber das mit den Handgurken ist eine Überlegung wert. Denn manchmal verliert man sich ja selber aus den Augen (bzw bei mir den weiblichen Part des Suchteams) - da kann man dann besser koordinieren - oder vor Muggels warnen.

Mystic-g schrieb:
Massenandrang an den Caches, --> liegt in nächster Zukunft. (sogar schon bei Hundewetter)

Das kenne ich von "The growing falls" - da war am Samstag mehr los als hier bei uns den Bonner Rheinauen bei Rhein in Flammen - und das obwohl ja absolut bescheidenes Wetter war.

Frolic-man schrieb:
Hier im Ruhrgebiet am Rucksack 8)
da sonst kein "Wandervolk" unterwegs ist.

Grüße Frolic-man

Die Normalsterblichen fahren lieber mit dem Auto - oder? :p


Jens
 

DocW

Geowizard
Frolic-man schrieb:
Hier im Ruhrgebiet am Rucksack 8)
da sonst kein "Wandervolk" unterwegs ist.

Grüße Frolic-man
Also zum urbanen Cachen laufe ich in der Regel getarnt. Jutetassche oder Plastetüte. Oder den Plunder irgendwo in der Jackentasche
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
BlackyV schrieb:

Ja an das Logo hatte ich auch schon gedacht, und habe mir ein kleines geocaching.com Logo genommen und daraus einen rechteckigen Button 2x2cm groß gebastelt (schön laminiert mit Anstecknadel). Mein Gedanke dazu war, dass jemand der Geocaching nicht kennt, mit dem Logo nichts anfangen kann, ein Geocacher schon, selbst wenn er nicht auf geocaching.com sondern auf einer der anderen Seiten aktiv ist.
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
DocW schrieb:
Frolic-man schrieb:
Hier im Ruhrgebiet am Rucksack 8)
da sonst kein "Wandervolk" unterwegs ist.

Grüße Frolic-man
Also zum urbanen Cachen laufe ich in der Regel getarnt. Jutetassche oder Plastetüte. Oder den Plunder irgendwo in der Jackentasche

Das hatte ich bei meiner Antwort vergessen. Meine Fototasche, dazu eine 1000-Taschen-Mehrzweckweste (in welcher Tasche war noch gleich ....). Den Yakumo in der äusseren Brusttasche - damit keiner auf die Idee kommt zu hinterfragen was ich mit dem Ding im Wald mache.

Ich versuche mich immer so unauffällig wie möglich zu verhalten.
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster

arbalo

Geomaster
mir sind 2 mal cacher begenet, beide male hab ich es verpeilt.

beim ersten mal, es war zur karnevalszeit, sind mir in der eifel
bei kontrolle des "eifel-insel-cache", verkleidete gestalten entgegen gekommen, ich war von den kostümen so fasziniert, daß ich die gpse übersehen hatte, später viel mir ein, das müssen gpse am hals gewesen sein. :shock: :?

auch beim zweiten mal hab es auch zu spät realisiert, daß es cacher gewesen sein müssen, gps+beschreibung in der hand, ebenfalls auf einer insel, diesmal aber im rhein bei bonn.

beim dritten mal, hat es dann doch geklappt, blinky-bill+mkw in belgien am bütgenbachstausee. ich weiss aber nicht mehr wer wen angesprochen hat :?:
 

morsix

Geowizard
Hi,

die beste aller Möglichkeiten sind natürlich die Stammtische. da lernt man sich kennen und findet nette Partner für Nachtcaches bsp. Ausserdem kennt man dann die Leute, wenn man am Cache ist. Als ich mit cachen anfing, da kannte ich natürlich auch niemanden. Natürlich sind mir bei "neuen" caches dann doch mal die einen oder anderen üner den Weg gelaufen. Irgendwie hab ich sie gleich erkannt, denn wer hat sonst interesse an diesen eigenartigen Orten :)

Lustig wirds, wenn man wegen des "Muggels" sich nicht traut, und der Muggel traut sich auch nicht wegen des Muggels :twisted: :twisted: :twisted:

Ich fahr immer mit dem Rad zur Arbeit, am Abend komm ich dann immer an zwei caches vorbei. Ich hab dann schon oft jemanden dort "erwischt", ist manchmal ganz lustig, wenn derjenige der am suchen ist mich nicht kennt und ich ihn ganz unverfroren anspreche :)

Grüße
Rudi
 

Sanne

Geocacher
Manchmal ist das mit dem Erkennen gar nicht so einfach:

Am Wochenende waren wir cachen, parken am Rand der Landstraße in einem Feldweg und wollen gerade die gefundene Filmdose wieder weglegen, hält neben uns ein Auto direkt am Cacheversteck. Das kann doch nur ein Cacher sein, denken wir, und wollen ihm gerade die Dose anbieten, da verkündet er, er wolle nur ein Foto machen, tut das sogar und zieht wieder ab. (Wollte er wirklich nur knipsen, oder dachte er, wir wären Muggel?) :?:

Kurze Zeit später halten wir auf einem anderen abgelegenen Feldweg ein paar Meter vor einem Cache, steht da schon ein Geländewagen. Da wir inzwischen wußten, daß weitere Cacher sich die gleiche Serie wie wir vorgenommen hatten, vermuteten wir natürlich diese. Aber nein, es war nur der Förster, der uns erklären will, daß wir das Wild besser nicht stören sollen. Also weiter zum nächsten Cache... :?

Und natürlich, es parkt auch hier ein Auto direkt am Versteck. Doch diesmal fummelt der Fahrer auch noch in einigen Papieren herum. Und siehe da, es waren wirklich Cachebeschreibungen! :lol:

Kann man jetzt daraus die Theorie ableiten, daß jeder dritte Muggel eigentlich ein Cacher ist? :p
 

disi

Geocacher
Ich habe auch schon öfters andere Cacher getroffen. Irgendwie schauen sich immer alle an, überlegen, ob es auch "einer" sein könnte :?: und dann wird meist gefragt: "Na - wie ist denn Dein Nick?" und alles ist klar. :lol:
 

PHerison

Geowizard
Ich habe bisher noch die meisten an ihren dicken "Handys" bzw. an ihrer auffalend unauffaelligen Art mit den Augen ueber den Boden zu schweifen erkannt. :D
 

Starglider

Geoguru
PHerison schrieb:
Ich habe bisher noch die meisten an ihren dicken "Handys" bzw. an ihrer auffalend unauffaelligen Art mit den Augen ueber den Boden zu schweifen erkannt. :D
Ja, der "Cacherblick" ist recht entlarvend.

Nur in der Umgebung von einigen Stadtmikros würde ich mich darauf nicht verlassen, da haben viele einen ähnlichen (oder noch viel merkwürdigeren) Gesichtsaudruck aus eher chemischen Gründen... :roll:
 
Oben