• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin: Nordrhein-Westfalen 2008

G92

Geomaster
Hallo Cacher und Geocoinfreunde!

Nachdem Lazybone mal vor einigen Wochen das Thema NRW Coin angesprochen hatte, habe ich mir die Idee nach Absprache mit ihm zum Herzen genommen und ein Design zum Geocoinshop geschickt. Diese haben mir heute das entgültige digitale Design gemailt. :D

Die Ideen, der Münze sind verschiedene Gebiete, wie Ruhrgebiet, Siegerland u.ä. als ersten Außenring zur gestalten. Im zweiten Außenring (also dem Innenring des ersten Außenrings :wink: :idea: ) Werden die größten; wichtigsten; bekanntesten Städte aufgeführt, wie z.B. Düsseldorf; Köln; Gelsenkirchen... zudem ist die Glockenstadt Gescher am Rande NRW´s aufgeführt, da dort die Papst-Glocke gegossen wurde und es nur sehr sehr wenige Glockengießereien in Deutschland gibt.
8) 8) In den beiden Ringen ist dann Der NRW Umriss mit den Untergebieten, umrandet von den GC-Farben.

Die andere Seite besteht aus dem Wappenzeichen (an alle Kritiker, ja es ist genehmigungsfrei und kann von jedermann verwendet werden - dafür wurde es sogar gestaltet :p ) Der Außenring dieser Seite enthält: Nordrhein-Westfalen goes Geocaching (oben)
by Goofy92 (unten)

Der Link zum digitalen Design (leider nicht so gut zu erkennen) ist:

http://img.geocaching.com/cache/82a70952-396b-4484-aca3-b53f314b5971.jpg
Wer ein größeres Design als .jpg haben möchte, kann sich vertrauensvoll an:
[email protected]
wenden.

Der NRW Coin ist mein erster selbsterstellter Geocoin, also bitte nicht hauen! Postet positive oder negative Kritik, aber bitte nicht hauen :wink: :D :wink:

Verkauft wird über den Geocoinshop (die üblichen Legierungen) und es wird eine AE bzw./evt. sogar 2 AE´s geben :p :p . Diese werden in sehr geringen Mengen NUR über meine Wenigkeit verkauft werden. Bei besonderen Angeboten :!: :?: :!: , vielleicht auch getradet. :wink:

Bis dahin,
G92

Edit: Über Lieferdaten und Preise kann/wird später berichtet :!: :!: :!:
 

>BooM<

Geocacher
Die sieht ja schon sehr viel verpsrechend aus! Wir würden sicher eine nehmen. Natürlich am liebsten eine AE ;) Da sollten wir uns beim Stammtisch mal drüber unterhalten *fg*

Gescher...hm, ein wenig nachdenklich stimmt uns das schon *fg*


Gruß

Jens & Christin
 
OP
G

G92

Geomaster
Als Christ doch nachvollziehbar, oder hat die KreisNachbarStadt eine Glockengießerei... :D :D Bis zum Stammtisch ihr Lieben....
Es kann nicht jeder eine AE haben... also bitte keine Reservierungen auf die AE´s hier - danke!!

Gruß

P.S.: Die Gescher-Diskusion bitte nicht hier ausdiskutieren..... habe ganz oben den Grund genannt :D :wink:
 
Oben