• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Calling all Mission Commandos

Marnem

Geocacher
Zu Fuß.
Weil mein Radel steht im Bayerwald und in meinen Corsa krieg ich das ned rein :/

Freu mich aber riesig, daß wir jetzt schon zu dritt sind :D
 
Marnem schrieb:
So, zur Planung wegen Samstag:
- Die Wegbeschreibungen hab ich mir ausgedruckt, aber die Spoilerfotos nicht (will sie ned vorher ansehen). Es wäre aber nicht schlecht diese für den Notfall dabei zu haben. Vorschläge wie das gehen soll?
- Ausrüstungtechnisch: Für die Tagmissionen werden neben den Wetterangemessenen Klamotten, Futter, GPS, Batterien, Schreibzeug, Beschreibungen, Tüten und Tauschmaterial wohl nichts gebraucht. Für die Nachtmission zusätzlich Taschenlampe, noch mehr Batterien und Warnweste. Handy is obligatorisch. Was sonst noch?
- Philipp rechnet ja mit mindestens 7 1/2h für die Tagcaches. Mit 1h Pause und 3h verlaufen :roll: und nem Sonnenuntergang von ca 20:30, sollten wir uns um 9 Uhr bei Mission Golf treffen? Den weiteren Transport müssen wir an der Teilnehmerzahl festmachen.
- Für Notfälle sollten wir uns Philipps Telefonnummer geben lassen ?!?

Spoilerfotos: Wer hat ein Notebook oder einen PDA mit Farbbildschirm? Ich nicht. Seit wann gibt es bei Philipp eigentlich ECHTE Spoilerfotos? *grübel*
Mitnehmen: Ich würde noch Wasser und eine Knipse (beides vorhanden) empfehlen. Oder Bier, je nach dem wer fährt :) Für den Nachtcache noch eine Säge für den Jägerstand vielleicht? Ach nein, lassen wir das...
Philipps Telefonnummer ist immer gut, ich habe sie nicht, aber aufpassen: Gerüchten zufolge leitet er nach drei Spoilern an einem Tag sein Handy an die zentrale Spoilerauskunft auf den niederländischen Antillen um, die hat recht happige Minutensätze...

Schnüffelstück
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Spoilerfotos sind kein Problem... ich habe CacheWolf dabei. Ich werde auch meinen Rechner dabei haben.

Wollen wir uns nicht lieber doch um 8:00 treffen? Pausen können wir immer einlegen...

Ich komme übrigens von einer kleinen Tour zurück :twisted:

Reception Clerk ist unser :!:

Weiterhin habe ich auch schon ein Cache gelegt. Die Gegend ist übrigens bestens geeignet. Wenn Ihr eine Dose vorbereitet finden wir bestimmt ein nettes Plätzkens.

Hobitt01 hat irgendwas gemurmelt aber ich muss morgen nochmal mit ihm sprechen.
 
Bilbowolf schrieb:
Weiterhin habe ich auch schon ein Cache gelegt. Die Gegend ist übrigens bestens geeignet. Wenn Ihr eine Dose vorbereitet finden wir bestimmt ein nettes Plätzkens.

So, ich hab mir den Bauplan der Cachewurfmaschine organisiert und schon die Überbleibsel von 10 Jahren Kleinbildfotografie mit Logzetteln gefüllt. Evtl. bekomme ich ja meinen großen Rucksack voll mit Micros und muss im richtigen Gebiet nur noch den Reißverschluss ein wenig aufmachen => schwupps, habe ich schon mehr gelegt als gefunden!

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Evtl. bekomme ich ja meinen großen Rucksack voll mit Micros und muss im richtigen Gebiet nur noch den Reißverschluss ein wenig aufmachen => schwupps, habe ich schon mehr gelegt als gefunden!
Regel Nr. 2 von MK:
Die Cachebox muss mindestens die Größe "Regular" sein. Damit fliegen Virtuals und Micros also raus.
 
teamguzbach.org schrieb:
Regel Nr. 2 von MK:
Die Cachebox muss mindestens die Größe "Regular" sein. Damit fliegen Virtuals und Micros also raus.

Gut, bis Samstag bekomme ich noch einen Umbau auf ein größeres Kaliber hin. Gurkenglaswurfmaschine geht ja noch, aber eine Maschine für die blauen Plastikfässer - das wird eine Herausforderung, gerade für mich Nicht-Maschinenbauer!

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
Dem Mann kann geholfen werden:

skorpion.jpg
 

Marnem

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Dem Mann kann geholfen werden:

skorpion.jpg

ROFL
Wie kommst Du immer so schnell an passende BW Fotos, Philipp? Weil bei MD gibts ja auch das "Und jetzt ins Wasser Jungs" Foto.

@Bilbowolf
8 Uhr is auch ok (*seufz*).
Ne Dose hab ich mir gestern geholt. Mal gucken, ob ich noch Kram zum tauschen und ein Logbuch erstehen kann.

@Schnüffelstück
Meine Digicam wird zur Zeit ( hoffentlich fleissig) durch Spanien getragen.
Aber vielleicht leih ich mir Papas Digi-Camcorder, mit dem kann man auch knipsen :twisted:
 

º

Geoguru
Marnem schrieb:
Wie kommst Du immer so schnell an passende BW Fotos, Philipp? Weil bei MD gibts ja auch das "Und jetzt ins Wasser Jungs" Foto.
Man muss einfach nur wissen wonach man suchen muss - das obere Bild ist bei Google mit "Skorpion Minenwerfer" schnell gefunden und das Gummiboot von MD durch "Navy Seal"
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Marnem, Schnuffelstück: Ihr bekommt heute noch private Post von mir. Es geht um das Rätsel, daß an dem TB Reception Clerk hängt :p
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Zur Info: Hier unsere Route, wenn wir an Golf anfangen. Besteht darüber Einstimmigkeit (dass wir dort anfangen)?

route_mission_commandos.gif


Von MG zu ME sind es insgesamt 109km!
 

º

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Marnem, Schnuffelstück: Ihr bekommt heute noch private Post von mir. Es geht um das Rätsel, daß an dem TB Reception Clerk hängt :p
Darf ich auch miträtseln? :wink: Marc Du kannst den TB ruhig jetzt schon aus dem Pegasus rausloggen ... übrigens würde ich Foxtrot nach Alpha machen - spart sinnloses geier
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ok, Foxtrot nachher.... Da nehme ich Deienen Rat einfach mal so an :D

Ich würde ihn schon rausnehmen, aber der liegt zu Hause :( Gestern wurde ich abgelengt. Werde ich heute Abend erledigt. In den Cachelogs habe ich eine Notiz hinterlassen, dass ich da war.
 

Marnem

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Zur Info: Hier unsere Route, wenn wir an Golf anfangen. Besteht darüber Einstimmigkeit (dass wir dort anfangen)?

Von MG zu ME sind es insgesamt 109km!

Nachdem ich in Schwabing starte, is um 8 nur MG in Fragekommend (bin Langschläfer, Warmduscher, Schattenparker, Stromsparer und manhmal Frauenversteher 8) ). Alles andere is wohl Umweg.
Zum Glück scheints am Samstag trocken zu bleiben und auch ned zu heiß.

Wenn Schnüffelstück ME ned mitmacht, müssen wir mit 2 Autos fahren.
 
Marnem schrieb:
Nachdem ich in Schwabing starte, is um 8 nur MG in Fragekommend (bin Langschläfer, Warmduscher, Schattenparker, Stromsparer und manhmal Frauenversteher 8) ). Alles andere is wohl Umweg.
Zum Glück scheints am Samstag trocken zu bleiben und auch ned zu heiß.

Wenn Schnüffelstück ME ned mitmacht, müssen wir mit 2 Autos fahren.

Ja, ME überlasse ich Euch ganz alleine :) Laut Windi und ingo_3 muss man ME ohnehin alleine machen :twisted:

Da es ein Rundkurs ist, müssen wir wohl wirklich die ganze Strecke mit zwei Autos abeiern, befürchte ich mal.

Wäre der unbekannte vierte Mann denn eher bei der Harteier- (28h Dauercachen) oder bei der Weicheier-Variante (ohne ME) dabei?

Schnüffelstück

Schnüffelstück
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
So wie ich ihn verstanden habe sogar super weich!!!!

Der will nur den ersten mitmachen; aber wie gesagt mal schauen was er wirklich sagt.
 
Bilbowolf schrieb:
So wie ich ihn verstanden habe sogar super weich!!!!

Der will nur den ersten mitmachen; aber wie gesagt mal schauen was er wirklich sagt.

Is doch Dünnsinn, das härteste ist die frühmorgendliche Anreise, der Rest geht doch wie von selbst! Oder wird der werte Mann direkt von einer freitagabendlichen Feierlichkeit anreisen? Dann könnte ich eine so kurze Einsatzdauer nachvollziehen.

Schnüffelstück
 

ingo_3

Geomaster
Tja erinnert mich irgendwie an jemanden mit weißen Stock :wink:

Hoffe doch es ist kein Omen.

Viel Glück und Spaß

ingo_3
 
Oben