• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ätzende Muggels. Flotte Sprüche?

A

Anonymous

Guest
Je auffälliger man sich zeigt, wie Markus schon sagte, Warnweste etc. an Brücken oder Rastplätzen ( ;-) ), desto unauffälliger ist man. Druckst man sich darum, fällt es mehr auf.

Ist mir auch schon aufgefallen.

Andreas
 

Trailchaser

Geocacher
Grillmeister schrieb:
Aber der Trick von Findnix gefällt mir sehr gut, ich kann mir gut vorstellen, diese Technik gelegentlich anzuwenden.
Falls findnix das mit seinem Arbeitsmobil bzw -kleidung macht -- da kann ich mithalten, auch wenn ich nicht über eine Rundumleuchte verfüge :) Trotzdem sind die Fahrzeuge meines Arbeitgebers bundesweit bekannt und akzeptiert ...


Wastl
 

balu

Geocacher
Ich glaube mit den Rundumleuchten muss man auch vorsichtig sein. Blaue z.B. ziehen die Leute magisch an.

Balu
PS: Beruehmte Filmzitate: "Was ist das?" - "Blaues Licht!" - "Was macht das?" - "Es leuchtet blau!"
 

Lotti

Geomaster
jekejafier schrieb:
Letzte mir momentan einfallende Variante wären die gelben Fahrzeuge

Nun, da fallen mir spontan zwei Varianten ein, die sich nur unwesentlich unterscheiden: T-elekom und Siemens :twisted:

Gruss Volkmar
 

BlueGerbil

Geowizard
Die bisher "angenehmste" Tarnung hatte ich beim "Langen Ludwig" in Darmstadt: Um uns herum einige hundert Menschen, nur 10m entfernt eine Horde Punker mit reichlich Bier, mein Weibchen und ich offensichtlich knutschend an eine Laterne gelehnt und währenddessen nach dem Mikro-Cache gefischt... :lol: :lol: :lol:
 

alex3000

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
...mein Weibchen und ich offensichtlich knutschend an eine Laterne gelehnt und währenddessen nach dem Mikro-Cache gefischt... :lol: :lol: :lol:

Ich bin dafür, für Singles hier eine Kontaktbörse zum anderen Geschlecht aufzubauen. Natürlich nur für Knutsch-Willige! :wink:
 

balu

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Ich bin dafür, für Singles hier eine Kontaktbörse zum anderen Geschlecht aufzubauen. Natürlich nur für Knutsch-Willige! :wink:

Wo muss ich mich eintragen?

"Entschuldigen Sie, ich muss hier etwas unauffaellig aus dem Loch da fischen, koennten Sie mir helfen, das ganze etwas zu verschleiern?"

GCing ist allerdings auch oft eine Moeglichkeit nette Leute kennenzulernen. Am 1. Mai stand ich kurz vor den Endkoordinaten eines Caches und natuerlich hatte sich genau dort ein Trupp Studis auf Decken breit gemacht und war schoen am Grillen.

Unschuldig schauen und pfeiffend weiterziehen hat nicht geklappt, da mich einer beim Wegstecken des GPS und der Beschreibung gesehen hatte und ploetzlich fragte, ob ich Geocacher sei :).

Die anderen waren etwas verwundert und wussten nicht, was das denn sein sollte - er selbst hatte da auch nur mal von gehoert. Also habe ich mich dazu gesetzt und sie aufgeklaert, ein bischen von der Route des aktuellen Tages erzaehlt und meine Cache-Trophaen und den TB aus dem Vorcache gezeigt. Die Jungs waren begeistert von der Technik und der Suche, die Madels vom knuddeligen TB und mir (auch knuddelig ;).

Sie bekamen eine interessante Geschichte und haben etwas gelernt, ich bekam ein Wuerstchen und 'ne Cola. Demnaechst wollen drei von ihnen sich auch mal mit einem Yakumo-PDA auf die Suche machen :).

Achja - den Cache habe ich dann ein paar Tage spaeter gehoben.

Balu
 

de_Bade

Geowizard
die heißen die leute doch gleich wieder, die andere leute süchtig und abhängig machen ... und wie lange kommen die innen knast wenn man sie erwischt? :lol:
 

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
die heißen die leute doch gleich wieder, die andere leute süchtig und abhängig machen ... und wie lange kommen die innen knast wenn man sie erwischt? :lol:
Hoffentlich nicht allzu lange: bekenne mich der wiederholten Tat schuldig :lol:
 

Cachemaus

Geocacher
balu schrieb:
Ich wuehle mich neulich so durchs Gestruepp und waehrend ich mich fuerchterlich ueber den schlechten Empfang aergere achte ich nicht auf die an mir vorbeispazierende Familie...

Ploetzlich ruft der Sohn, ca. 6-7 Jahre alt: "Schau mal Papa, ein Geocacher!"

Das hätte mein Fabian sein können!
 
Oben