• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forum restrukturieren

radioscout

Geoking
Und bei welchem Bundesland werden die eingetragen?
Oder gibt es die Möglichkeit, in beiden Länder-Unterforen einen Link auf das regionale Forum einzutragen?
So, daß das Forum für die schöne Eifel sowohl unter NRW als auch RPS zu sehen ist?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das kann sogar sein dass das geht - davon mach ich das aber nicht abhängig.
 

helixrider

Geocacher
Meiner Meinung nach braucht es keine Umstrukturierung. Die Aktiven lesen sowieso per "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" mit, für andere gibt es einmal die eigentlich funktionierende Struktur sowie die Suchfunktion.

Und falls ein Beitrag mal verrutscht, reagieren die Moderatoren meistens sofort.

Also für mich kein Problem so wie es ist.
 

TKKR

Geoguru
radioscout schrieb:
Und bei welchem Bundesland werden die eingetragen?
Eigentlich reicht ein Einteilung nach Bundesländern. Wo dann Wer schreibt ergibt sich von alleine. Menschen zeichnen sich im allgemeinen durch ihre Flexibilität aus.
Die grenznahen Schweizer werden bestimmt nicht unter Ausland posten und die Bayern aus dem Allgäu evtl weiterhin unter BaWü.
Es gibt ja dann immer noch die Unterüberschriften in denen die (grenzüberschreitenden) Regionen aufgeführt werden können.
 

boerni

Geocacher
Die gewünschte Struktur hängt immer stark von den Lesegewohnheiten ab.

Ich gehe z.B. immer über "Beiträge seit dem letzen Login". Daher wäre mein Hauptwunsch, bestimmte Foren ausblenden zu können, die mich generell nicht interessieren, z.B. viele Regionalforen. So eine Art Ignore-Funktion für Bretter.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Geschrieben nicht - aber es gibt so Kandidaten, die mir da auch Events zeitweise genannt werden.
Die neue Version hat aber auch so positive Community-Features wie "meine Freunde" ;-)
 

widdi

Geowizard
das Einzige was ich vermisse ist ein Button "Thread bzw. Subbrett ignorieren", dass mir keine neuen Postings da angezeigt werden.
Ich les die Bretter, die mich interessieren undgut ist.. die letzten "Umstrukturierungen" hab ich auch noch nicht verkraftet (Verschiebung von Brett an andere Position, neuer Einschub von WhereIgo)

Ich hab nen Maus-scroll-&-klick-Automatismus, der sich damit nicht vertraegt (ich navigiere blind *g*).. ich muss mittlerweile wieder hinsehen um zu finden, was ich suche

lassts wie es ist :)
 

Banana Joe

Geocacher
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie das mit der "User-Ignore-Funktion" gehen soll. Wenn dann Kommentare von bestimmte Usern nicht mehr angezeigt werden, dann kann es mir doch passieren, dass ich einem Thread gar nicht mehr folgen kann.
 
Wenn die Threats nicht mehr linear, sondern als Baum dargestellt würden, könnte man sich auf den wichtigen Teil konzentrieren.

Dann ist das mit den ignorierten Usern auch kein Problem, da die Antworten auf diese dann ja unterhalb Ihres Beitrags angeordnet sind.

Vielleicht wären die Moderatoren dann sogar in der Lage trollige und OT-Teilthreats seperat auf die Wiese zu verbannen, dann können ernstgemeinte Beiträge da bleiben, wo sie sind.
 
Oben