• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maulfaule Discoverer

A

Anonymous

Guest
wallace&gromit schrieb:
So zwischen 100-500 Funden ist das normal!
Entweder es gibt sich wieder oder Du musst Dir ne andere sinnvolle Beschäftigung suchen! :wink:

nönö, das ist auch später immer wieder mal da... Meist hilft es weniger hier zu lesen und mehr zu cachen, dann merkt man das viele der diskutierten Probleme gar keine sind. Auch Caches wie GC18649 - Ostoroschno! Wojennyi raiyon helfen dabei die Motivation wieder mal voll aufzuladen und wieder eine positive Sicht der Dinge zu bekommen.

MfG Jörg
 

matlock75

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
So zwischen 100-500 Funden ist das normal!
Entweder es gibt sich wieder oder Du musst Dir ne andere sinnvolle Beschäftigung suchen! :wink:

:shock:
Das nenn ich mal ne Durststrecke :roll:
Naja, mal sehen....
Wird schon wieder ***hoffe ich***.
 

radioscout

Geoking
Es ist wohl das selbe wie vielen Cache-Logs:
Da wird auch immer öfter nur "Schnell gefunden, weiter zum nächsten" geschrieben.
 

Sejerlänner

Geowizard
radioscout schrieb:
Es ist wohl das selbe wie vielen Cache-Logs:
Da wird auch immer öfter nur "Schnell gefunden, weiter zum nächsten" geschrieben.


Das ist wie im richtigen Leben :)

Gibt halt immer "solche und solche", bei denen die suchen,
genau wie bei denen die Dosen legen.

Bei manchen Dosen hat man auch den Eindruck "Schnell versteckt, weiter zur nächsten" :wink:
 

dbox

Geomaster
radioscout schrieb:
Es ist wohl das selbe wie vielen Cache-Logs:
Da wird auch immer öfter nur "Schnell gefunden, weiter zum nächsten" geschrieben.
Warum soll ich so etwas nicht schreiben? Für mich ist das nämlich eine höfliche Umschreibung für einen schnell dahingeworfenen Mikro, den ich im Nachhinein besser nicht hätte machen sollen.

Gruß Rüdiger.
 

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Es ist wohl das selbe wie vielen Cache-Logs:
Da wird auch immer öfter nur "Schnell gefunden, weiter zum nächsten" geschrieben.

Wenn ein Cache so war:
-- aussteigen, ins Gebüsch greifen, loggen, wieder zurückwerfen, weiterfahren --
schreibe ich auch nur "schnell und einfach gefunden". Was soll ich sonst schreiben? Da war ich dann nur für die Statistik und frage mich, ob ich keine schöneren Hobbys habe.

Ich könnte auch schreiben: "Langweilige Dose in Pissecke am Waldweg ohne Sinn und Verstand mit 0815-Angaben schnell gefunden." Dann habe ich in dem Cacheleger wieder einen Feind mehr, weil er sich persönlich beleidigt fühlt, seine nächsten Caches werden trotzdem genauso aussehen.
 
A

Anonymous

Guest
gartentaucher schrieb:
Ich könnte auch schreiben: "Langweilige Dose in Pissecke am Waldweg ohne Sinn und Verstand mit 0815-Angaben schnell gefunden." Dann habe ich in dem Cacheleger wieder einen Feind mehr, weil er sich persönlich beleidigt fühlt, seine nächsten Caches werden trotzdem genauso aussehen.

ärgerlich auch das er dann dein Log löschen würde und das Mistding wieder im PQ auftaucht :wink:

MfG Jörg
 

gartentaucher

Geowizard
D-Buddi schrieb:
ärgerlich auch das er dann dein Log löschen würde und das Mistding wieder im PQ auftaucht :wink:

Auch das noch. Ich dachte mehr dran, dass ich beim nächsten Cachertreffen geschnitten werde. So wird es ja immer schlimmer. :wink:

Also bleibe ich bei meinem "schnell und einfach gefunden" in der Hoffnung, dass jeder Leser zwischen den (nicht vorhandenen) Zeilen lesen kann.
 

radioscout

Geoking
gartentaucher schrieb:
Wenn ein Cache so war:
-- aussteigen, ins Gebüsch greifen, loggen, wieder zurückwerfen, weiterfahren --
Dann ist jemand so nah wie möglich an die Dose rangefahren.
Das muß aber in den meisten Fällen keiner machen.
 

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Dann ist jemand so nah wie möglich an die Dose rangefahren. Das muß aber in den meisten Fällen keiner machen.

Du Glücklicher, wenn in deiner Gegend solche Caches nicht vorkommen. :lol:

Ich mache aber keine 3-Tages-Wanderung zum nächsten Plusparkplatz nur damit ich dann von meinen interessanten Erlebnissen im Log berichten kann. Wenn ein Cache so konzipiert ist, dass man mit dem Auto drauf fährt, dann fahre ich auch drauf. Dann braucht der Verstecker aber nicht erwarten, dass ich mich vor Begeisterung überschlage.
 

radioscout

Geoking
Bei einem Parkplatzcache weiß man ja, was einen erwartet.

Und sehr viele Caches, die man auch fast drive-in machen könnte, kann man z.B. sehr schön zu einer Wanderung von Dose zu Dose verbinden.
Ich mache das, wann immer es möglich ist und es macht richtig viel Spaß.
 

UF aus LD

Geowizard
Wenn ich sehe, was auf manchen Events passiert ...
Da steht ne große Kiste wo alle Coins/Tbs rein kommen und hinterher werden Listen mit den Nummern per mail verschickt, damit man "discovern" kann.
Was soll man da zu jedem schreiben?
"Bin dran vorbei gegangen!"? "Lag in Dose" oder ?

Ich helfe TBs/Coins gerne, wenn ich sie in einer Dose finde weiter zu kommen, sonst werden sie nicht geloggt.
Wenn sie schon lange in einem selten besuchten cache liegen, nehme ich sie eher mit, auch wenn ich ihnen nicht unmittelbar weiter helfen kann, als ein "discovered" zu loggen , damit der Owner weiß, dass sie noch da ist. Dann kommt sie in einen in der Nähe gelegenen Cache, der häufiger besucht wird.

Gruß Uwe
 

ElliPirelli

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Wenn ich sehe, was auf manchen Events passiert ...
Da steht ne große Kiste wo alle Coins/Tbs rein kommen und hinterher werden Listen mit den Nummern per mail verschickt, damit man "discovern" kann.
Was soll man da zu jedem schreiben?
"Bin dran vorbei gegangen!"? "Lag in Dose" oder ?

Echt? Bei Euch landen die coins in einer großen Kiste?

Die, die nur zum discovern sind, sind doch in der Regel persönliche coins, die werden doch nicht aus der Hand gegeben, und wenn dann nur unter Aufsicht... :wink:

Mein Sohn schreibt mit Vorliebe laaaange Listen von coin Nummern ab, die ich dann alle für ihn loggen soll. Da wird dann in der Regel die Event GC Nummer aufgeführt. Und eben Danke fürs discovern.

Schlimmer ist, wenn die reisenden coins nicht aus den Events wieder ausgeloggt werden...

Gruß, ElliPirelli
 
Oben