• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Telekom

jmsanta

Geoguru
T-Mobile legt zur CeBIT 2008 die neueste Version von NaviGate auf, dem dynamischen mobilen Navigationssystem. NaviGate 2.5 verfügt über einen Spurassistenten, einen optimierten Geschwindigkeitswarner sowie erweiterte Funktionalitäten für die Kartendarstellung und den Trendsport Geocaching.
[...]
Und den Geocacher führt das System punktgenau zu seinem „Schatz“ – über die direkte Eingabe der exakten Koordinaten.
:shock: :shock: :shock:
um Himmels willen! Nun können wir nur hoffen, daß Nokia nicht auch noch so ein Schüler-Taschentelefon auf den Markt wirft, damit jeder dahergelaufene Teenie ungezählte nicht gewartete Mikros auf den Schulhöfen verteilt.
 

aradriel

Geocacher
Da würd ich dann mal besser fester den Himmel willen, die "Schüler-Taschentelefone" von Nokia mit GPS gibts bereits.
 

jmsanta

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Und den Geocacher führt das System punktgenau zu seinem „Schatz“ – über die direkte Eingabe der exakten Koordinaten.
Toll, dann kann ich mir endlich das lästige Suchen sparen. :D :D :D
Achso, ich übersah, daß sich dahinter die Ausschaltung der bisherigen unerträgliche Ungenauigkeit von Sirf 3 und MTK verbrigt. Danke Samsung, danke Telekom! :lol:

Hm, gehört der Fred jetzt eigentlich zu den "Medien", "Ausrüstung und Kleidung" oder auf die Wiese??? :?
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
T-Mobile legt zur CeBIT 2008 die neueste Version von NaviGate auf, dem dynamischen mobilen Navigationssystem. NaviGate 2.5 verfügt über einen Spurassistenten, einen optimierten Geschwindigkeitswarner sowie erweiterte Funktionalitäten für die Kartendarstellung und den Trendsport Geocaching.
[...]
Und den Geocacher führt das System punktgenau zu seinem „Schatz“ – über die direkte Eingabe der exakten Koordinaten.
:shock: :shock: :shock:
um Himmels willen! Nun können wir nur hoffen, daß Nokia nicht auch noch so ein Schüler-Taschentelefon auf den Markt wirft, damit jeder dahergelaufene Teenie ungezählte nicht gewartete Mikros auf den Schulhöfen verteilt.

Gibts bei uns schon, GC15NW7http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5294f6fe-bcfc-4405-8377-44abbb3526d1
Der liegt auf einem Schulhof, und man muß an der Hausmeisterwohnung vorbei...
Auch nachts nicht besonders lustig.

Viel schockierender finde ich, daß Geocaching als Trendsport bezeichnet wird... Wie denn, das neue Tennis, oder was?

Gruß, ElliPirelli
 

radioscout

Geoking
jmsanta schrieb:
damit jeder dahergelaufene Teenie ungezählte nicht gewartete Mikros auf den Schulhöfen verteilt.
Bitte nicht! Auch wenn mir die Vorstellung gefällt, daß es ein paar tausend neue Drive-In-Caches gibt. Aber nicht auf Schulhöfen. Die sind ja nahezu unerreichbar.

Es gibt allerdings einige interessante Möglichkeiten:
Ein Spiel, bei dem man für jeden Drive-In-Micro einen Punkt bekommt, dazu jeweils zehn Punkte für jedes Gefunden-Log dieses Micros.
Für 1000 Punkte bekommt man einen Euro SMS-Guthaben und für 10000 Punkte einen Klingelton.
 

ElliPirelli

Geoguru
movie_fan schrieb:
so schlimm kann es ja nciht sein, sonst würde sich wohl wer trauen sba zu loggen. :shock:

Nö, ich war ja auch da, aber erst beim Suchen hab ich mitbekommen, daß ich auf den Schulhof muß...

Denn ich cache vorsintflutlich mit Gecko, der hat nur Pfeilnavigation und keine Karte...

Gruß, ElliPirelli
 

ksmichel

Geocacher
Die Idee ist, absichtlich Caches mit unsauberen Koordinaten zu veröffentlichen. Dann verdient ein gewisses Unternehmen an den unvermeidlichen Telefon-Joker-Anrufern. Denkbar wäre auch eine Service-Kurzwahl als "Nummer gegen Kummer". :wink:
 

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Ein Spiel, bei dem man für jeden Drive-In-Micro einen Punkt bekommt, dazu jeweils zehn Punkte für jedes Gefunden-Log dieses Micros.
Für 1000 Punkte bekommt man einen Euro SMS-Guthaben und für 10000 Punkte einen Klingelton.
Das mußt du dir gezz patentieren lassen und denn das Ticket nach Tahiti bestellen, um zusammen mit Maimiti, der Tochter des großen Häuptlings Hitihiti, den vorgezogenen Ruhestand einzuläuten … bei den Millionen, die dir die Lizenzen dafür bringen, sollte das durchaus drin sein …

Edit: e -> ä
 
radioscout schrieb:
Es gibt allerdings einige interessante Möglichkeiten:
Ein Spiel, bei dem man für jeden Drive-In-Micro einen Punkt bekommt, dazu jeweils zehn Punkte für jedes Gefunden-Log dieses Micros.
Für 1000 Punkte bekommt man einen Euro SMS-Guthaben und für 10000 Punkte einen Klingelton.

Gib es zu: Du bist x-Factor! :lol: :lol: :lol:
 

huzzel

Geowizard
jmsanta schrieb:
:shock: :shock: :shock:
um Himmels willen! Nun können wir nur hoffen, daß Nokia nicht auch noch so ein Schüler-Taschentelefon auf den Markt wirft, damit jeder dahergelaufene Teenie ungezählte nicht gewartete Mikros auf den Schulhöfen verteilt.
Ich sag mal so: Wir können es nicht verhindern, wenn es so kommen sollte. Wir sind ja auch keine geschlossene Gesellschaft und heißen neue Cacher doch herzlich willkommen (oder ??). Und evtl entsteht so eine Generation Cacher mit vollkommen neuen (hoffentlich guten) Ideen.
Und wenn es nicht klappen sollte und die Caches in einem erbärmlichen Zustand sind, dann ehrliche NM loggen und wenn das nicht gemacht wird, dann SBA loggen.
und wie üblich:
Man muss nicht jeden Cache machen :wink: .
 

jmsanta

Geoguru
huzzel schrieb:
jmsanta schrieb:
:shock: :shock: :shock:
um Himmels willen! Nun können wir nur hoffen, daß Nokia nicht auch noch so ein Schüler-Taschentelefon auf den Markt wirft, damit jeder dahergelaufene Teenie ungezählte nicht gewartete Mikros auf den Schulhöfen verteilt.
Ich sag mal so: Wir können es nicht verhindern, wenn es so kommen sollte. Wir sind ja auch keine geschlossene Gesellschaft und heißen neue Cacher doch herzlich willkommen (oder ??). [...]
Im Prinzip ja...
 

SabrinaM

Geowizard
Das ganze passt aber wunderbar in den aktuellen Trend. "Dosen suchen" ist in, und die Ansprüche werden immer niedriger. Auch bei vielen Suchenden. Hauptsache irgendwo irgendwas finden. Darum geht es doch beim Geocachen, Dosen suchen, oder nicht?

Auch die beiden neuesten Caches in meinem Suchradius zeigen diesen Trend. Vielleicht lohnt es sich, dorthin zu gehen, aber die Beschreibungen geben den Trend in meinen Augen schön wieder:
Die schöne kleine Gasse habe ich die Tage auf der Durchfahrt entdeckt. Da war mir klar, hier muss ein Cache hin. Also heute mal eben einen kleinen Abgelegt.

Mein erster gelegter Cache
Heut war ich mal wieder mit meinem Hund und den Kindern unterwegs. Dabei ist mir doch glatt was aus der Tasche gerutscht :)
Ein kleiner Cache für zwischendurch.
Ich möchte nicht über diese Caches urteilen, da ich nicht vor Ort war, aber die Art der Beschreibung ist es, die mir hier Sorgen bereitet. "mal eben abgelegt", "aus der Tasche gerutscht"...

Ich fühle mich schon langsam wie ein Exot mit total überzogenen Ansprüchen weil ich bei meinem Hobby zumindest gewisse Ansprüche an den Ort des Versteckes stelle. Weil ich keine Lust habe, eine Dose an einer "Pissecke" oder einer x-beliebigen Strassenecke zu finden, nur um der Dose willen und um einen Punkt mehr in meiner Liste. Weil ich es toll fand, durch das Dosen suchen interessante Orte welcher Art auch immer kennen zu lernen. Aber die Zeiten sind wohl vorbei... :cry:
 

wutzebear

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Weil ich es toll fand, durch das Dosen suchen interessante Orte welcher Art auch immer kennen zu lernen. Aber die Zeiten sind wohl vorbei... :cry:
Willkommen im Club. Manchmal fragt man sich, was denn das Besondere an dem Ort ist, wo man gerade steht - ach ja, da liegt irgendwo eine Filmdose. :shock:
 

huzzel

Geowizard
wutzebear schrieb:
Willkommen im Club. Manchmal fragt man sich, was denn das Besondere an dem Ort ist, wo man gerade steht - ach ja, da liegt irgendwo eine Filmdose. :shock:
Wobei das nicht immer nur blutige Anfänger sind, die sowas verbrechen :roll: :roll: (auch wenn deren Anteil wohl leider recht hoch ist :? )
Aber haben wir nicht alle klein angefangen? Es liegt auch an uns, die Schäfchen gleich auf die richtige Weider zu stellen. Also gnadenlos loggen, was einem nicht passt (aber auch was einem gut gefallen hat).
Oder was soll man sonst machen? Neue aussperren ist wohl nicht die Lösung .
 

SabrinaM

Geowizard
wutzebear schrieb:
SabrinaM schrieb:
Weil ich es toll fand, durch das Dosen suchen interessante Orte welcher Art auch immer kennen zu lernen. Aber die Zeiten sind wohl vorbei... :cry:
Willkommen im Club. Manchmal fragt man sich, was denn das Besondere an dem Ort ist, wo man gerade steht - ach ja, da liegt irgendwo eine Filmdose. :shock:

Schön zu wissen, dass ich doch nicht ganz alleine bin! Hier hat man mir jedenfalls das Gefühl gegeben, mit meiner Einstellung fast schon nicht mehr wilkommen zu sein :shock:
 
Oben