• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie erkennt man andere Geocacher?

Zai-Ba

Geowizard
Starglider schrieb:
Nur in der Umgebung von einigen Stadtmikros würde ich mich darauf nicht verlassen, da haben viele einen ähnlichen (oder noch viel merkwürdigeren) Gesichtsaudruck aus eher chemischen Gründen... :roll:
:lol: Wann hast du denn den 'langen Lui' gehoben?!

Manchmal ist's aber auch andersrum :oops:
man ist grad im Riesenrudel (~20 pers.) auf nem Nachtcache (Maerchenteich), alle duzen sich und plötzlich wird man von links mit sie angesprochen. Ich hab ca. 5Minuten gebraucht, um zu merken, dass es sich um die Dorfjugend handelte, die in Ruhe Feuerchen machen wollte. Angesichts der offensichtlichen Übermenge an Cachern, haben die ganz schön blöde aus der Wäsche geguckt!
Stell dir mal vor, du sitzt mit zwei Kumpels im nächtlichen Wald. Plötzlich kommt jemand mit ner relativ leutchstarken TaLa daher, ruf: "Hier muss es sein!" und plötzlich bist du von 20 Leuten umzingelt, die irgendwas von blöden Filmdöschen faseln :lol:

keep muggeleinschüchtering, Zai-Ba
 

TKKR

Geoguru
Auf dem Nachtcache 'Magisches Auge' in Aalen haben wir zu nächtlicher Stunde eine Person mit GPS getroffen und waren ganz happy als sich herausstellte, dass er sich in der Umgebung auskannte. Er hat uns auch bereitwillig weitergeholfen und ist mit uns 3 Std durch den Wald gehopst, durch dem Sumpf gestiefelt und hat uns mit Anekdoten unterhalten. Erst als er sich ins Logbuch eintragen sollte haben wir gemerkt, dass er von Geocaching keine Ahnung hatte. Wir nennen ihn seither unseren Findelcacher, haben aber nie wieder etwas von ihm gehört.
 

Starglider

Geoguru
:shock: Oh Gott, ihr seid "Egnos dem Nächtlichen" begegnet. :shock: Kennt ihr denn nicht die Sage vom diesem Cachegeist, der sich nur den Nachtcachern zeigt?
 

Grampa65

Geowizard
Starglider schrieb:
:shock: Oh Gott, ihr seid "Egnos dem Nächtlichen" begegnet. :shock: Kennt ihr denn nicht die Sage vom diesem Cachegeist, der sich nur den Nachtcachern zeigt?


LOL -

und er erfüllt einem einen Wunsch, wenn man ihn fragt:

'WAAS kannst Du für mich tun?'

:D
 

Flying Tramp

Geocacher
Also wir haben einmal extrem negative Erfahrungen gemacht. Ein Team hat sich am Fundort breit gemacht. Ein richtiges Picknick am Cache veranstaltet und hat sich im Log noch über die Familie ausgelassen die nicht in der Lage war den Cache zu finden.

Gottseidank gibt es auch sehr nette Erlebnisse: Ein Cacheowner sah uns suchen und kam langsam in konzentrischen Kreisen näher. Es folgte ein nettes Gespräch und Freude auf beiden Seiten über Hobby und Erfahrungen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man sich evtl. leichter erkennen würde, wobei ich nicht unbedingt ein Abzeichen tragen möchte. Ich glaub es reicht wenn das GPS nicht immer verschämt in die Tasche gesteckt wird, wenn andere Personen sich nähern.
 

radioscout

Geoking
Ich halte PMR-Funkgeräte für eine der besten Möglichkeiten.
Wer hat denn schon eins?
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?p=35912#35912
 
A

Anonymous

Guest
Flying Tramp schrieb:
Ich glaub es reicht wenn das GPS nicht immer verschämt in die Tasche gesteckt wird, wenn andere Personen sich nähern.

Ich lasse meins immer draussen, manchmal geht es mir auch gegen den Senkel, wenn man meint sich bei auftauchenden Leuten ins Unterholz schlagen zu müssen...habe es mal probiert, bin bei Muggels weiter, mit GPS und habe gesucht....kein Mensch hat sich dafür interessiert, wenn mal jemand fragen sollte, ist ja kein Geheimnis.

Je frecher man rangeht, desto unbeobachteter ist man.

Andreas
 

radioscout

Geoking
Sieht so aus, als hätten schon sehr viele Cacher ein PMR. Aber wie sollte man rufen? (Wurde schonmal irgendwo angesprochen?)
QRZ? (wie im CB-Funk) oder QRZ Geocaching wird vermutlich nicht jeder verstehen und ich bin auch ganz froh darüber, daß diese ganzen Fachbegriffe und Codes auf PMR nicht benutzt werden.

Ich rufe einfach alle 10-20 Minuten "Hallo hallo hallo, ist da jemand auf dem Kanal? Ist jemand beim <Name des Caches>?". Im Ausland das ganze auf Englisch.
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
Da es die Dinger gerade bei Aldi so schön in Doppelpack gibt/gab, habe ich ein Paar gekauft. Ob ich damit andere Cacher finde - keine Ahnung, aber beim Suchen im unübersichtlichen Gelände sind sie bestimmt nützlich - oder für die Muggelwarnung - besser als durchs Gelände zu brüllen und die Waldbewohner in einem Quadratkilometer zu erschrecken.

Und wenn ich dann doch mal einen anderen Cacher damit treffe - umso besser.
 

Gagravarr

Geomaster
Also, das GPS in der Hand hat bisher fast keiner beachtet - nicht einmal der Brocken von 276c, weil mein 60cs gerade in der Reparatur ist. Nur einer hat mich mal mitleidig angeguckt und mir mir seine Karte angeboten, als ich neue Koordinaten bei einem Multi eingegeben habe.

Auffallen tut man nur beim Abzählen von irgendwelchen Geländerstreben oder ähnlichem - aber da ich meist mit meinen Kindern cachen gehe, halten die meisten mich wahrscheinlich für einen normal bekloppten Vater, der Zählübungen veranstaltet...
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
Gagravarr schrieb:
Auffallen tut man nur beim Abzählen von irgendwelchen Geländerstreben oder ähnlichem - aber da ich meist mit meinen Kindern cachen gehe, halten die meisten mich wahrscheinlich für einen normal bekloppten Vater, der Zählübungen veranstaltet...

Au ja - die Idee ist spitze - ich Cache mit meiner Mutter - so bekommen wir alle Bewegung - inklusive ihrem Hund. Beim nächsten Abzählen wenn Leute in der Nähe sind hüpfe ich um sie herum und frage sie dann ganz aufgeregt, "Mama, darf ich das zählen - darf ich, ja darf ich Mama?"

Meine Mutter versinkt bestimmt im Boden - ich bin 38 - aber die Muggels werden dann bestimmt ganz schnell versuchen möglichst viel Abstand zwischen sich und uns zu bringen :D :twisted:
 

radioscout

Geoking
Gagravarr schrieb:
Auffallen tut man nur beim Abzählen von irgendwelchen Geländerstreben oder ähnlichem
Hier wende ich wenn möglich immer einen einfachen Trick an: Foto machen, ein paar Meter weg gehen und dann auf dem Kameradisplay zählen bzw. Zahlen ablesen. Danach lösche ich das Bild, um wieder freien Speicher für schöne Fotos zu haben.
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
KajakFun schrieb:
Geocacher erkennt man am fetten Grinsen im Gesicht wenn sie schon vom Loggen kommen :lol: :lol: :lol:

ich sehe es schon vor mir - "Na, habt ihr den ...-Cache geloggt?" "Was sollen wir" "Wegen dem Grinsen" "Nee, wir hatten nur guten Sex"
:D
Jens
 

Scherbenmann

Geocacher
Bundeswehr%20getarnt.JPG

"Nee, wir hatten nur guten Sex"
 

Marnem

Geocacher
Das Bild is mann echt goil!

Also am besten erkennt man die Cacher beim loggen, weil da gibts dann kein vertun....
 

Neanderwolf

Geocacher
JamesDoe schrieb:
Gibt es eine Methode (Zeichen, Hinweis o.ä.) woran ich andere Geocacher erkennen kann?

Mein Vorschlag: Stell dich vor einen Spiegel. Nimm dir eine Cachebeschreibung, und errechne die Endkoordinate. Nun sieh dich an...
Bei der Suche: Beobachte dich mal bei einer Suche selbst.
Und schon weisst du, wie und woran, du einen anderen Cacher erkennen kannst.
 
Oben