• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak-Server wird upgegradet - z.Zt. Server down

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

weiß nicht, warum hier Anspruchsdenken nicht sein soll. Es gibt genug Premium-Mitglieder, oder irre ich mich da? Aber so schlim ist es nicht, wenn mal der Server für Wartungsarbeiten vom Netz muß. Was stört, sind manchmal die laaaaangen Ladezeiten (Sonntags), aber das ist ja auch ein anderes Thema.

Ich jedenfalls habe letztes Jahr gezahlt, werde es dieses Jahr auch wieder tun, zur Unterstützung von GC.
Ein Teil meiner Caches, die ich gelegt habe, habe ich bei NC geloggt bzw. logge gefundene Caches.

Bis denne
Lutze
 

radioscout

Geoking
Schnueffler schrieb:
radioscout schrieb:
Dafür hast Du gerade eine negative Found-Zahl.
Viel mehr Gedanken würde ich mir um die Wartung der 551 von de-Bade versteckten Caches machen. Wie will man die denn alle warten??
gc-fake.jpg
CCCooperAgency hat immerhin 389 Caches versteckt. Eine großartige Leistung, Respekt!

Aber was macht man bei einer negativen Found- (oder auch Hidden-)Zahl?
Muß man erst n Caches finden bzw. verstecken, damit man keine Caches gefunden bzw. versteckt hat? Was passiert mit den wertvollen Statistenpünkchen, wenn man so einen negativen Cache loggt?

Das erinnert mich an den Ladenbesitzer, der wissen wollte, wie viele Kunden seinen Laden besuchen und der für die Zählung studentische Hilfskräfte beauftragt hat.

Kunden, die den Laden betreten haben: 1500
Kunden, die den Laden verlassen haben: 1507

Kommentar der einzelnen HiWis:

Physikstudent: unter 10 % Messfehler, alles ok.
Biologierstudent: Die müssen sich im Laden vermehrt haben...
Mathematikstudent: Jetzt müssen noch 7 Leute rein gehen, damit der Laden wieder leer ist.
 

Marnem

Geocacher
radioscout schrieb:
Kommentar der einzelnen HiWis:

Physikstudent: unter 10 % Messfehler, alles ok.
Biologierstudent: Die müssen sich im Laden vermehrt haben...
Mathematikstudent: Jetzt müssen noch 7 Leute rein gehen, damit der Laden wieder leer ist.
Ich als Informatiker sag da bloß: Mehrfach aufgetretener Away-by-one Fehler....
 

Sanne

Geocacher
Da hat das Basteln am Server wohl überhaupt nichts gebracht. Bekomme von gc.com schon wieder nur Fehlermeldungen zurück: :x:

Server Error in '/' Application.
Server Too Busy
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.Web.HttpException: Server Too Busy
 

Sanne

Geocacher
Es ist echt unglaublich: Seit einer halben Stunde wird bei mir keine einzige Seite von gc.com mehr geladen! :x

Liegt das an meinem Rechner, oder geht es euch auch so?

Ist echt super unpraktisch, wenn man heute abend noch zum Eventcache will und gar nicht weiß, wohin man muß... :evil:


...und übrigens: Nein, ich glaube nicht, daß der Server besser laufen würde, wenn ich mich als premium member anmelde!
 
A

Anonymous

Guest
bei mir läuft alles geschmeidig.
hamburg, harburger schloßstraße
happy eventing
 

Sanne

Geocacher
HHL schrieb:
bei mir läuft alles geschmeidig.
hamburg, harburger schloßstraße
happy eventing

Ist ja seltsam, normalerweise stürzt mein Rechner wenn, dann gleich ganz ab und nicht nur bei einzelnen Seiten. Vielleicht mag uns der Sever nicht, weil wir nicht premium member werden wollen... :wink:

Danke für die Adresse, hatten wir auch noch so in etwa im Kopf. Wenn wir davon ausgehen, daß da nur ein Lokal steht, werden wir da schon hinfinden!
Orientierung in der Stadt ohne GPS-Gerät - mal was neues! :lol:
 
A

Anonymous

Guest
N 53° 27.872 E 009° 58.964
UTM: 32U E 565240 N 5924397
bis nachher.
tip: fahrt die 75 runter. die a1 ist am kreuz hh-ost fast immer dicht.
 

Sanne

Geocacher
Danke für die Infos!

Vorhin haben sie im Radio zum Glück nur 2 km Stau (Gegenrichtung 14 km) angesagt. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt, durch die Stadt durch ist ja auch ätzend, haben wir beim letzten Treffen in Seevetal zur Genüge ausgetestet... :x

So, inzwischen macht der Server auch bei uns wieder mit - hat er nochmal Glück gehabt! :twisted:
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
die scheinen wohl ein bissl mehr am Server gemacht haben, habe vorhin 2 Caches geloggt, ging ratz fatz, so schnell, als ob man innerhalb der Woche frühmorgens GC aufrufen tut :) .

Bis denne
Lutze
 

Klarschiff

Geocacher
Heute morgen hat mir der Server aber auch schon wieder ein paar Fehlermeldungen präsentiert. So ganz rund läuft anscheinend noch immer nicht alles, aber auf jeden Fall erheblich schneller als vorher!
 

alex3000

Geowizard
Hi,

hab zwischen 22 und 23 Uhr geloggt und auch einige Caches angesehen: Das ging ja wirklich rucki-zucki! :D
 

DL3BZZ

Geoguru
Der Server ist wohl wieder in Wartung, versuche seit einiger Zeit drauf zu kommen.
Weiß jemand was drüber?

Bis denne
Lutze
 

Eliveras

Geocacher
Putzige Meldung von gerade eben:

(Ganz harmlos http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=06cba2b2-6e6a-497a-b81c-373649511190 geklickt.)


  • Server Error in '/' Application.
    --------------------------------------------------------------------------------

    System.Web.Services.Protocols.SoapException: Server was unable to process request. ---> System.InvalidOperationException: There was an error generating the XML document. ---> System.InvalidCastException: Specified cast is not valid. at System.ComponentModel.ReflectPropertyDescriptor.get_IsReadOnly() at System.ComponentModel.ReflectPropertyDescriptor.ShouldSerializeValue(Object component) at System.Data.XmlTreeGen.AddXdoProperty(PropertyDescriptor pd, Object instance, XmlElement root, XmlDocument xd) at System.Data.XmlTreeGen.AddXdoProperties(Object instance, XmlElement root, XmlDocument xd) at System.Data.XmlTreeGen.SchemaTree(XmlDocument xd, DataSet ds) at System.Data.DataSet.System.Xml.Serialization.IXmlSerializable.WriteXml(XmlWriter writer) at System.Xml.Serialization.XmlSerializationWriter.WriteSerializable(IXmlSerializable serializable, String name, String ns, Boolean isNullable) at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationWriter1.Write6_GetGeocacheDataByGUIDResponse(Object[] p) --- End of inner exception stack trace --- at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Serialize(XmlWriter xmlWriter, Object o, XmlSerializerNamespaces namespaces, String encodingStyle) at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Serialize(XmlWriter xmlWriter, Object o, XmlSerializerNamespaces namespaces) at System.Web.Services.Protocols.SoapServerProtocol.WriteReturns(Object[] returnValues, Stream outputStream) at System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandler.WriteReturns(Object[] returnValues) at System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandler.Invoke() --- End of inner exception stack trace ---
    Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

    Exception Details: System.Web.Services.Protocols.SoapException: System.Web.Services.Protocols.SoapException: Server was unable to process request. ---> System.InvalidOperationException: There was an error generating the XML document. ---> System.InvalidCastException: Specified cast is not valid. at System.ComponentModel.ReflectPropertyDescriptor.get_IsReadOnly() at System.ComponentModel.ReflectPropertyDescriptor.ShouldSerializeValue(Object component) at System.Data.XmlTreeGen.AddXdoProperty(PropertyDescriptor pd, Object instance, XmlElement root, XmlDocument xd) at System.Data.XmlTreeGen.AddXdoProperties(Object instance, XmlElement root, XmlDocument xd) at System.Data.XmlTreeGen.SchemaTree(XmlDocument xd, DataSet ds) at System.Data.DataSet.System.Xml.Serialization.IXmlSerializable.WriteXml(XmlWriter writer) at System.Xml.Serialization.XmlSerializationWriter.WriteSerializable(IXmlSerializable serializable, String name, String ns, Boolean isNullable) at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationWriter1.Write6_GetGeocacheDataByGUIDResponse(Object[] p) --- End of inner exception stack trace --- at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Serialize(XmlWriter xmlWriter, Object o, XmlSerializerNamespaces namespaces, String encodingStyle) at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Serialize(XmlWriter xmlWriter, Object o, XmlSerializerNamespaces namespaces) at System.Web.Services.Protocols.SoapServerProtocol.WriteReturns(Object[] returnValues, Stream outputStream) at System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandler.WriteReturns(Object[] returnValues) at System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandler.Invoke() --- End of inner exception stack trace ---

    Source Error:

    An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

    Stack Trace:


    [SoapException: System.Web.Services.Protocols.SoapException: Server was unable to process request. ---> System.InvalidOperationException: There was an error generating the XML document. ---> System.InvalidCastException: Specified cast is not valid.
    at System.ComponentModel.ReflectPropertyDescriptor.get_IsReadOnly()
    at System.ComponentModel.ReflectPropertyDescriptor.ShouldSerializeValue(Object component)
    at System.Data.XmlTreeGen.AddXdoProperty(PropertyDescriptor pd, Object instance, XmlElement root, XmlDocument xd)
    at System.Data.XmlTreeGen.AddXdoProperties(Object instance, XmlElement root, XmlDocument xd)
    at System.Data.XmlTreeGen.SchemaTree(XmlDocument xd, DataSet ds)
    at System.Data.DataSet.System.Xml.Serialization.IXmlSerializable.WriteXml(XmlWriter writer)
    at System.Xml.Serialization.XmlSerializationWriter.WriteSerializable(IXmlSerializable serializable, String name, String ns, Boolean isNullable)
    at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationWriter1.Write6_GetGeocacheDataByGUIDResponse(Object[] p)
    --- End of inner exception stack trace ---
    at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Serialize(XmlWriter xmlWriter, Object o, XmlSerializerNamespaces namespaces, String encodingStyle)
    at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Serialize(XmlWriter xmlWriter, Object o, XmlSerializerNamespaces namespaces)
    at System.Web.Services.Protocols.SoapServerProtocol.WriteReturns(Object[] returnValues, Stream outputStream)
    at System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandler.WriteReturns(Object[] returnValues)
    at System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandler.Invoke()
    --- End of inner exception stack trace ---]
    System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall) +1502
    System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) +218
    Geocaching.com.groundspeak.xml.cacheService.GetGeocacheDataByGUID(Guid CacheGUID, Boolean CheckForUpdates) +111
    Geocaching.Geocache.GetCacheObjectFromWS2(Guid CacheGUID, Boolean CheckForUpdates) +63
    Geocaching.Geocache.GetCacheObject(Guid CacheGUID, Boolean CheckForUpdates) +368
    Geocaching.Geocache.GetCache(Guid CacheGUID, Boolean CheckForUpdates) +26
    Geocaching.UI.cache_details.BuildCachePage() +1198
    Geocaching.UI.cache_details.Page_UserLoggedIn(Object sender, EventArgs e) +55
    Geocaching.UI.WebformBase.IsLoggedIn() +1060
    Geocaching.UI.cache_details.Page_Load(Object sender, EventArgs e) +364
    System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +67
    System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +35
    System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +772




    --------------------------------------------------------------------------------
    Version Information: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2032; ASP.NET Version:1.1.4322.2032
 
Oben