• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit Polizeibegleitung

ElliPirelli

Geoguru
CColli schrieb:
Der Uniformierte da oben schien jedoch völlig unbeeindruckt von unserem Erscheinen und meinte zu seinem Kollegen: "Hier muss er irgendwo sein." Er blickte zu uns hinunter und fragte: "Ihr seid wohl auch Geocacher?". Meine Frau und ich sahen uns an, grinsten und suchten anschliessen mit den beiden freundlichen Polizisten gemeinsam den Cache :)

Ja wie jetzt? Die haben in Uniform gecacht?

Darf man das im Dienst? Und darf man außerhalb des Dienstes in Uniform rumlaufen?

Cool, da fällt das Suchen natürlich gar nicht auf: "Wir folgen hier einem Hinweis auf ein dubioses Object..."

Gruß, ElliPirelli
 

CColli

Geocacher
Die zwei haben sich einfach mal kurz abgemeldet - drum sag ich auch nix über Cache oder Cacher-Name des Teams - die kriegen sonst noch Ärger - und das will ich nicht weil die wirklich nett waren ... und die Situation sehr spassig :lol:
 

greiol

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ja wie jetzt? Die haben in Uniform gecacht?
natürlich nicht. das war einfach nur der outdoor teil des spurensicherungsseminars. die polizei hält sich ja auch ganze abteilungen die nichts anderes macht als mysteries zu lösen. manche davon wurden noch gar nicht gepublisht. wieder andere einheiten haben sich auf coins spezialisiert und jegen mir meine mit laserpistolen ab. wie du siehst ist das also alles ganz normal :D
 

widdi

Geowizard
@Elli... ja duerfen sie.. und bei der Bahn gibts auch bei "Uniformfahrten" Vorteile.. zumindest frueher mal...

wenn man mich nicht auf die Schippe genommen hat
 

spun

Geomaster
Ist doch cool im Dienst zu cachen. Für gut getarnte Verstecke wird dann eben mal die Hundertstaffel angefordert :lol: 8)
 

GeoFaex

Geowizard
widdi schrieb:
@Elli... ja duerfen sie.. und bei der Bahn gibts auch bei "Uniformfahrten" Vorteile.. zumindest frueher mal...

wenn man mich nicht auf die Schippe genommen hat
Bei Kerner(?) war neulich ne Polizistin die mit dem Zug angereist ist und sich für die Fahrt in Uniform geschmissen hat damit Sie es günstiger bekommt. Liegt scheinbar dran das man damit Präsenz zeigt. Und Cops sind doch irgendwie immer im Dienst, oder net? :)
 

deekay

Geocacher
wusste gar nit dass es bei der bahn nur günstiger is. bei uns im stadtgebiet fahren polizisten in uniform kostenlos...(saarbrücken)
 

Eifeltiger

Geocacher
Es gibt verschiedene Vereinbarungen zwischen der Bahn bzw. den regionalen Verkehrsbetrieben und der Polizei. Danach dürfen Polizeibeamte in Uniform kostenfrei in zuschlagfreien Zügen mitfahren, müssen sich aber beim Zugbegleiter melden und bei entsprechendem Anlaß auch dienstlich tätig werden. Dahinter steht eine Initiative der Verkehrsbetriebe, mehr Sicherheit in den öffentlichen Personenverkehr zu bringen.

Diese Vereinbarungen zwischen den Verkehrsbetrieben und der Polizei sieht aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich aus.

Nach meiner Erfahrung sind die Zugbegleiter oft sehr froh, wenn sie Polizei im Zug haben, auch wenn es Polizei in zivil ist.
 

DieFlieger

Geocacher
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfen hier (beim RMV) Polizisten in Uniform auch kostenlos die Regionalzüge benutzen - aber müssen bei Bedarf dann auch, wie Eifeltiger schon gesagt hat, dienstlich tätig werden. Aber ich glaube, das müssen Polizisten doch immer, oder? Wenn ihnen etwas bekannt wird, dann sind sie doch (mehr als jeder normale Bürger) zum Einschreiten verpflichtet. Zumindest ist das bei mir als Rettungssani so. Wenn ich an einem Unfall vorbei laufe und nicht qualifizierte Erste Hilfe leiste, dann werde ich deutlich schärfer bestraft als ein "Normalo"...
 
Da geht es mir schon besser. Wenn ich an einem Experiment vorbeilaufe, das nicht sauber funktioniert, dann kann ich das (außerhalb unserer Firma) getrost als PAL definieren... 8)
 

jmsanta

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Da geht es mir schon besser. Wenn ich an einem Experiment vorbeilaufe, das nicht sauber funktioniert, dann kann ich das (außerhalb unserer Firma) getrost als PAL definieren... 8)
das kann ich schon tun, wenn's in einer anderen Abteilung des gleichen Instituts ist :p
 

ElliPirelli

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Da geht es mir schon besser. Wenn ich an einem Experiment vorbeilaufe, das nicht sauber funktioniert, dann kann ich das (außerhalb unserer Firma) getrost als PAL definieren... 8)

PAL???

Toll, was experimentierst Du denn?

Aber zum Thema: Wenn ich also einen Polizist in Uniform sehe, kann das sehr gut sein, daß der cachen darf, da außerhalb des Dienstes. Wie sieht es dann mit dem Peterwagen aus? Wenn der mit dabei ist, geh ich davon aus, daß die auch im Dienst sind, oder?

Bin irgendwie schwer entsetzt, das Suchen in Uniform ist ja soo viel einfacher... Wo krieg ich auf die Schnelle mal sowas her?
Diese orangenen Westen sind ja blöd dagegen...:lol: :lol:

Gruß, ElliPirelli
 
ElliPirelli schrieb:
Problem Anderer Leute

ElliPirelli schrieb:
Toll, was experimentierst Du denn?
Wir bauen Lampen für Extrem Ultraviolettes Licht (ca. 12 bis 17 nm) und kleine Systeme (Spektrographen, Reflektometer, Belichter...) und Messtechnik, um bei der Entwicklung der EUV-Lithographie behilflich zu sein.
Bei Santa im Institut steht auch eine Lampe von uns. 8)

Ob ein cachender Polizist in Uniform gerade im Dienst ist (cachen darf), ist mir egal. Wenn die Cachen blitzen die nicht... :twisted:
 

ElliPirelli

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Ob ein cachender Polizist in Uniform gerade im Dienst ist (cachen darf), ist mir egal. Wenn die Cachen blitzen die nicht... :twisted:

Unterschreib!

Aber leider gibts da auch so Automaten...

Danke für die Erklärung...

Gruß, ElliPirelli
 

Eifeltiger

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
...
Aber leider gibts da auch so Automaten...
...


Die aber i.d.R. wiederum nicht der Polizei gehören, sondern der jeweiligen Gemeinde bzw. dem jeweiligen Kreis.

Die Polizei, das sind die mit den fiesen beweglichen Teilen, die heute hier und morgen da stehen ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Eifeltiger schrieb:
ElliPirelli schrieb:
...
Aber leider gibts da auch so Automaten...
...


Die aber i.d.R. wiederum nicht der Polizei gehören, sondern der jeweiligen Gemeinde bzw. dem jeweiligen Kreis.

Die Polizei, das sind die mit den fiesen beweglichen Teilen, die heute hier und morgen da stehen ;)

Ja, Du hast recht, aber das ändert leider nichts daran, daß ich zahlen muß.

Oder warum glaubt Ihr, daß mein Nick ElliPirelli ist :lol: :lol: :lol:

Gruß, ElliPirelli
 

jmsanta

Geoguru
Lydia-Pirelli-Beiträge abgetrennt und auf die Wiese verschoben.
http://www.geoclub.de/ftopic22960.html
jmsanta - Moderator
 

Bastelecke

Geocacher
Jetzt hatte ich auch eine witzige Erfahrung mit meinen Freund und Helfern:
Eine Lautsprecheranlage an einem ehemaligen Bahngelände hatte sich selbstständig gemacht, Anwohner ruft die Kripo(!?), die kommt genau dann, als ich logge, der Anwohner nicht mehr vor Ort war und die Lausprecher gerade verstummt waren.
Sowohl der Anwohner als auch die Geräusche aus den Lautsprechern tauchten aber glücklicherweise wieder auf und Cacher und Cache fanden keine weitere Beachtung mehr.
Lustiges Erlebnis!
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=57e625ef-ee58-4d1c-bce2-68a74f9e05db
 

Sir Hugo

Geomaster
Ein Polizei-Log ohne Begleitung: Polizeimeisterin Schäfer hat sogar ein schönes trading item dagelassen....

cf7fde4b-7a47-4ea8-af04-5b0e1b187ca9.jpg
 
Oben