• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wildschweine

Viel schlimmer sind diese achtbeinigen Blutsauger, der Kontakt ist prozentual viel höher.


Die schlimmsten Blutsauger sind immer noch die zweibeinigen mit den Ti...

Gemeinhin auch "Schmaltier im Jogginganzug" genannt.



Nein, im Ernst.
Ich habe schon wirklich häufig Begegnung mit Wildschweinen gehabt und jedesmal waren Bruder 357 und Cousine 44Mag zuhause.

Wenn man sich ruhig verhält, sich zart entfernt gibt es normalerweise keine Probleme. Mulmig ist mir bisher nur einmal geworden, als ein Tier nur unweit neben mir war, das sichtlich krank(-geschossen) war.

Da habe ich mich dann auch unauffällig entfernt und einen anderen Weg gewählt.

Sollte man übrigens den Eindruck haben, man könne sich nicht vor dem Tier verdrücken, ist es auch möglich, sich auf den nächsten Ansitz (Hochsitz) zu verkrümeln. Wildschweine sind bodenfixiert.
Ausserdem hat in diesem Fall kein Jäger etwas dagegen.

Nebenbei ist es ganz interessant, aus dieser Höhe das Tier eine Zeit lang zu beobachten. Meist verzieht es sich nach gewisser Zeit eh wieder.

Viele Grüße
Onkelchen
 

TMC

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
... ist es auch möglich, sich auf den nächsten Ansitz (Hochsitz) zu verkrümeln. Wildschweine sind bodenfixiert.
Ausserdem hat in diesem Fall kein Jäger etwas dagegen. - Nebenbei ist es ganz interessant, aus dieser Höhe das Tier eine Zeit lang zu beobachten. Meist verzieht es sich nach gewisser Zeit eh wieder.
Und wenn nicht, machst halt 'nen langen Nachtcache daraus. 8) :wink:
 

dr_megavolt

Geocacher
Schon öfter Wildschweinen (einzeln und in Rotten) über den Weg gelaufen, bisher haben die sich mehr erschreckt als ich. Meine gefährlichste Begegnung war wohl zwischen einen Keiler und einen Jäger zu geraten, der gerade auf Ansitz war und mir dann ärgerlich bedeutete, zu verschwinden, das Schweinchen hat auch die Gelegenheit genutzt, zu verduften - wieder ein Leben gerettet!
 

Saxmann

Geocacher
immer noch am Besten: sich tot stellen und sanft auf den Boden legen.
Oft gehen dann die Tier chen weiter

Ähnlich ists mit Dobermännern, Mastiffs, Dackeln und dergleichen :shock:
 

dasTantchen

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
Muß ich jetzt daraus schließen, dass Tantchens Familie eigentlich nur aus Tantchen besteht :shock:
Tantchens Onkelchen loggt mit eigenem Account und der Nachwuchs ist mit der Aussicht auf eine Tupperdose nicht mehr aus dem Haus zu locken.
Insofern besteht "Tantchens Familie" wirklich nur noch aus Tantchen.

Wollte den Accountnamen schon ändern, aber der Nick Tantchen ist leider schon vergeben - da hat sich jemand angemeldet und ist seitdem auf gc.com nicht mehr gesehen. Gelöscht wird der tote Account aber leider trotzdem nicht. :cry:

Grüße vom
Tantchen
 
Saxmann schrieb:
immer noch am Besten: sich tot stellen und sanft auf den Boden legen.


Da verwechselst Du etwas. Das hilft nicht bei Wildschweinen sondern bei Sanitätern.


Das lernt man doch schon in der Grundausbildung:

"Wie verhalten Sie sich, wenn Sie schwerverletzt im Graben liegen und ein Sani kommt vorbei ?"

"Ich stelle mich tot, bis die Gefahr vorüber ist!"


;-)

Viele Grüße
Onkelchen

... der es nicht nötig hat, sich auf einen großen Zeh zu stellen. Egal welchen. :mrgreen:
 
Oben