• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logerlaubnis ohne Logbucheintrag?

Würdet ihr in diesem Fall (siehe unten) eine Logerlaubnis erteilen?

  • Klar, in diesem Fall ist ein "Ehrenlog" natürlich drin!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich würde das nicht erlauben!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

radioscout

Geoking
TandT schrieb:
Es gibt auch Caches, bei denen der Owner direkt in der Beschreibung darauf hinweist, daß kein Logbuch vorhanden ist und man nur online bzw. per Mail loggen soll (z.B. einige Caches von Langschwert).
Es es gibt keinen Cache (ausser virtual, webcam, ll) ohne Logbuch.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Es es gibt keinen Cache (ausser virtual, webcam, ll) ohne Logbuch

So, du kennst alle Caches, es gab bei uns einen Cache ohne Logbuch, da kannst Du TandT ruhig glauben.....Langschwert hat auf das übliche Logbuch verzichtet und man sollte nur per Internet loggen.
Ab 30.01.05 ist dieser Cache neu reaktiviert, jetzt auch mit Logbuch.

Also, erstmal überprüfen, bevor man was rauskrakelt...

Achso der Link: GCG5BV

Schau Dir mal die älteren Logs an.

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo radioscout,

dann frage ich mich, wieso er denn approved wurde...??

Aber egal, es war wirklich kein Logbuch bis Januar 2005 dort vorhanden.

Langschwert war auch einer der Ersten im Raum Bremen, der Caches versteckt hat.

Vielleicht übersah man ja in der Anfangsphase den einen oder anderen Fehler in den Beschreibungen ??

Wer weiss ??

Gruß
Andreas
 

radioscout

Geoking
In der Anfangszeit war so ziemlich alles möglich. Damals konnten sogar sinple Rätsel als Traditional oder Locationless gelistet werden.
 

bumpkin

Geocacher
Ich schließe mich M.B. an.
Warum wird hier so eine Grundsatzdiskussion veranstaltet für einen Fall der wohl doch eher selten auftreten wird?
Und sollte der Fall mal eintreten handhabt es doch sowieso jeder nach eigenem Ermessen.
Das ist doch auch das Schöne an GC, daß wir im Prinzip ohne strenges und ausuferndes Regelwerk auskommen.

Gruß Thomas
 

arbalo

Geomaster
ohne den ganzen salm gelesen zu haben, für meine cahces gilt:

ich bin dankbar für den hinweis wenn er nicht gefunden wurde und wenn irgendwelche reste gefunden werden :arrow: ist das ein found :!:

desweiteren reicht mir dann als ein beweis ein foto oder sonstige hinweise auf die location, z.b.: habe an stelle xy ( aus dem hint ) gesucht und nix gefunden.

da man / ich nicht immer in der lage ist binnen 24h den c. zu reparieren, kann gerne auch nur per foto geloggen........bis die dose ersetzt ist.
 

Mika Mifizu

Geocacher
arbalo schrieb:
da man / ich nicht immer in der lage ist binnen 24h den c. zu reparieren, kann gerne auch nur per foto geloggen........bis die dose ersetzt ist.
Hallo,
das ist doch eine Ansage.

Ich habe das auch schon gemacht, nach mehreren not founds stand die Dose ohne Inhalt einfach so in der Gegend rum, also auch kein Logbuch mehr da.

Immerhin habe ich dem Owner den Eimer ein paar Tage später auf den Tisch gestellt, und mit ihm eine neue Location gesucht :D

Sein einziger Kommentar war: "du verstehst da was falsch - man soll die Dinger loggen, nicht mitbringen"...

Servus
Volker
 

Neanderwolf

Geocacher
Sanne schrieb:
Folgende Geschichte habe ich am Wochenende gehört...

Die Idee mit dem Korken ist nicht schlecht. Behalt ich mal im Hinterkopf. Passt das auch ein Faltblatt rein? :lol:
Grundsätzlich ist ein Cache sicher erst gelogt, wenn es im Logbuch nachvollzogen werden kann. Wenn es aber nachweislich ein "Durchreisender" war, der "definitiv" an der richtigen Stelle war (Foto, etc, oder Korken :roll: ), sollte es sicherlich eine "Ausnahme" geben.
Aber - die Entscheidung bleibt meines Erachtens beim Owner.
 
Oben