• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen im Regen

Lakritz

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Denn wer geht schon mit Regenschirm cachen???
Die Hessische Marine. Bei Regenwetter ist Schirmpflicht.

(Auszug aus der Schirmverordnung: "Der Schirm ist in ordentlich gefaltetem Zustand im Rucksack aufzubewahren. Etwaige Schirmaußenhüllen verbleiben in der Materialausgabe.")
 

ElliPirelli

Geoguru
Lakritz schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Denn wer geht schon mit Regenschirm cachen???
Die Hessische Marine. Bei Regenwetter ist Schirmpflicht.

(Auszug aus der Schirmverordnung: "Der Schirm ist in ordentlich gefaltetem Zustand im Rucksack aufzubewahren. Etwaige Schirmaußenhüllen verbleiben in der Materialausgabe.")

HESSISCHE Marine????

Wo haben wir denn das Meer in der Nähe? Oder ist da jetzt der Edersee gemeint?

Gruß, ElliPirelli, Nordhessen
 

ElliPirelli

Geoguru
Okay, der Sonnenschirm überzeugt mich.

Aber das klärt immer noch nicht, warum Hessen eine Marine haben soll.

Gruß, ElliPirelli
 

greiol

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Aber das klärt immer noch nicht, warum Hessen eine Marine haben soll.
das ist doch ganz einfach zu verstehen, wenn man sich klar macht, dass die rheinland-pfälzer nicht nur paraden in der märkischen heide abhalten, sondern auch eine festung im erweiterten herzen der hessischen landeshaupt gebaut haben. hier muss die hessische marine die seewege sichern und internationale schiffartsrouten vor feindlichen übergriffen schützen.

ausserdem haben es die kochilantis ohnehin nicht besser verdient.
 

Harzmensch

Geocacher
NoobNader schrieb:
Gehst Du im Regen nicht cachen?

Gerade wenn es etwas kühler ist und leicht regnet, ist es eigentlich das beste Cacherwetter, weil dann die ganzen Schönwettermuggels alle zu Hause bleiben!

Ich finde es klasse, wie manche Leute hier einfach die Kernaussage ignorieren. Klar gehe auch ich bei schlechtem Wetter cachen und will auch niemandem etwas anderes nahelegen. Es sollte dann aber auch selbstverständlich sein, daß man gerade bei Regen etwas mehr Sorgfalt beim Loggen walten läßt, damit eben die Dose bzw. das Logbuch nicht vollsuppt.
 
OP
thofol

thofol

Geocacher
Es ist halt kein großes Problem, wenn es nur ein wenig nieselt. Da kann man beim Loggen den Cache ganz gut vor dem Regen schützen. Aber wenn es richtig schüttet...
 
OP
thofol

thofol

Geocacher
Fedora schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Denn wer geht schon mit Regenschirm cachen???
Hatten wir schon! Selbstverständlich mit Schirm über dem wertvollsten Gut - dem Logbuch. ;)
Macht sich prima, wenn man mit mehreren unterwegs ist. ;)

Das mache ich nicht mehr: Es regnete zwar nicht, war aber kurz davor. Da nimmt meine bessere Hälfte an einer Multi-Stage den Schirm, um unter Steinen zu suchen. Dann muss man sich nicht die Hände schmutzig machen. :shock: Natürlich war der Schirm am Ende voller Macken. Tolle Idee! Seitdem kommt mir kein Schirm mehr mit auf Tour...
 

ElliPirelli

Geoguru
Fedora schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Denn wer geht schon mit Regenschirm cachen???
Hatten wir schon! Selbstverständlich mit Schirm über dem wertvollsten Gut - dem Logbuch. ;)
Macht sich prima, wenn man mit mehreren unterwegs ist. ;)

Ich weiß gar nicht, wo der einzige Regenschirm meines Haushaltes sich zur Zeit versteckt, irgendwo in den Katakomben des Kellers... Also lost place und kein GPS Empfang, nur mit viel Mühe zu finden... :lol:

Nee, sowas schlepp ich nicht mit, auch wenn ich zugeben muß, daß er zum Loggen sicher nützlich ist....

Gruß, ElliPirelli
 

dasTantchen

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Denn wer geht schon mit Regenschirm cachen???
<...>
Nee, sowas schlepp ich nicht mit, auch wenn ich zugeben muß, daß er zum Loggen sicher nützlich ist....
Nicht unbedingt nur zum Loggen.
Wer diesen Cache bei Regen (und wenn es nur leichter Nieselregen ist!) ohne Regenschirm versucht zu lösen, der gehört geteert, gefedert und gevierteilt! :twisted: :wink:
Wer den Cache kennt weiss auch warum!

Grüße vom
Tantchen
 

L+L

Geocacher
Es soll auch schon Schirme geben, die man beim Regenüberzug des Rucksacks verstauen kann, wo sie dann kein Platz wegnehmen :wink: . Solche Schirme gibt es gelegentlich zum Gerstensaft als Zugabe (nach dem trockenen Logbucheintrag kann man sich dann damit die Kehle ein wenig anfeuchten :mrgreen: )

 

CColli

Geocacher
Des Rätsels Lösung: der Kopfregenschirm

tn4_2113246.jpg


regenschirm-kopf-10.jpg
 
Oben