• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finder loggt nicht online

fabibr

Geomaster
Problem ist auch die Sprache. Ich kenne auch welche, die regelmäßig Cachen gehen, aber starke Probleme mit der GC-Seite haben, da ja alles auf Englisch ist. Diese Sprache hatten sie nie gelernt und haben auch keine Lust dazu sich damit auseinander zu setzten. Auch x-maliges erklären brachte bisher nicht viel. So gehen sie los und das auch mit anderen Cachern und suchen halt nur.

Wichtig ist eh nur der Spaß am Suchen. Solange man weiß, was man schon hat ist es doch o.k.. Alles andere ist doch wieder nur Statistik.

Gruß
 
OP
TMC

TMC

Geocacher
Ich kann die online-Verweigerer durchaus verstehen. Ist schon erschreckend, wie Web-Profile mehr und mehr den Mensch »verglasen«.

Ist für unser Hobby leider schade. Ich blättere gerne in den guten alten Logbüchern. Aber nach einem Web-Log lese ich auch oft ganz in Ruhe die ganzen Couch-Logs. Das ist durchaus spannend und amüsant, die Erlebnisse der Kollegen mit dem eigenen frischen Found zu vergleichen.
 

ElliPirelli

Geoguru
fabibr schrieb:
Problem ist auch die Sprache. Ich kenne auch welche, die regelmäßig Cachen gehen, aber starke Probleme mit der GC-Seite haben, da ja alles auf Englisch ist. Diese Sprache hatten sie nie gelernt und haben auch keine Lust dazu sich damit auseinander zu setzten. Auch x-maliges erklären brachte bisher nicht viel. So gehen sie los und das auch mit anderen Cachern und suchen halt nur.

Wichtig ist eh nur der Spaß am Suchen. Solange man weiß, was man schon hat ist es doch o.k.. Alles andere ist doch wieder nur Statistik.

Gruß

Gut, dann weiß ich jetzt auch, warum meine Reisenden verschwinden :evil:

Gruß, ElliPirelli
 

Asayah

Geocacher
Ich muss gestehen: Ich logge auch nicht immer online. :oops: Ich vergesse es einfach, weil mich die Statistik auch nicht wirklich interessiert.

OK, wenn ich einen TB mitnehme logge ich den natürlich, da habe ich ja auch etwas hier was mich daran erinnert. Und wenn wir in einer Gruppe cachen bin ich neugierig was die anderen denn so geschrieben haben.
(Meistens "Gut und schnell gefunden" :roll: )

Aber wenn ich alleine durch die Gegend laufe logge ich eigentlich nur wenn ich wirklich etwas dazu sagen will.
("Schöner cache, auch wenn er leider nicht, wie im Hinweis angegeben auf Kopfhöhe hing. Zumindest nicht auf MEINER. Aber ich kann ja klettern und der Dornenbusch hat mich beim Herunterfallen hinterher auch sanft aufgefangen.")

Bin ich jetzt soooo böse?

edit: jetzt mit weniger Schreibfehlern
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich meine, genauso wie wir uns hier im Forum austauschen, gehört das Online Loggen imo einfach zum Hobby dazu.
Das ist auch eine Art der Kommunikation, welche ja letztendlich dazu führt das die Qualtität eines Caches besser ist. Man weiss welche Probleme mit Caches aufgetreten sind, wo Wartung benötigt wird. Das ist der informativ-nützliche Teil des Online-Loggens. Dann hat es (zumindest für mich) einen unterhaltsamen Charakter Online-Logs zu lesen. Es gibt einige Zeitgenossen, die schreiben echt unterhaltsame Logs! Als Owner habe ich - ohne ständig zum Cache zu rennen Informationen darüber wie der Cache ankommt. Und zu guter letzt: Wenn man Online logged, weiss man welche Caches man gemacht hat und welche nicht - wäre echt blöd wenn man ständig in der Suche manuell rausfischen muss welche man schon gemacht hat. Kurzum Ohne Online-Logs würde unser Hobby einfach nicht das sein was es ist!

Atti
 
GeoAtti schrieb:
Ich meine, genauso wie wir uns hier im Forum austauschen, gehört das Online Loggen imo einfach zum Hobby dazu.
Das Forum zu lesen ist zwingender Bestandteil des Cachens? Da habe ich ja lange etwas falsch gemacht...

GeoAtti schrieb:
Das ist auch eine Art der Kommunikation, welche ja letztendlich dazu führt das die Qualtität eines Caches besser ist. Man weiss welche Probleme mit Caches aufgetreten sind, wo Wartung benötigt wird. Das ist der informativ-nützliche Teil des Online-Loggens.
Diese Infos können Onlinelogverweigerer dem Owner auch per Mail zukommen lassen.

GeoAtti schrieb:
Dann hat es (zumindest für mich) einen unterhaltsamen Charakter Online-Logs zu lesen. Es gibt einige Zeitgenossen, die schreiben echt unterhaltsame Logs!
Weil du Spaß beim lesen anderer Onlinelogs hast, sollen gefälligst alle online loggen? Sorry, aber das ist kein gutes Argument.

GeoAtti schrieb:
Und zu guter letzt: Wenn man Online logged, weiss man welche Caches man gemacht hat und welche nicht - wäre echt blöd wenn man ständig in der Suche manuell rausfischen muss welche man schon gemacht hat.
Du wirst es nicht glauben, aber da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, um das nicht manuell machen zu müssen. Z.B. Ignoreliste, Bookmarklisten, PQ mit GSAK oder Cachewolf... (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

GeoAtti schrieb:
Kurzum Ohne Online-Logs würde unser Hobby einfach nicht das sein was es ist!
Das beste am Cachen war für mich immer, das jeder diesem Hobby nachgehen kann, wie er will. Kein Club oder Verein, keine starren Regeln, nur eine Dose finden. Ich logge zwar alle Funde online, aber weil es meine Entscheidung ist (die sich ändern kann), und nicht, weil ich sonst weniger Spaß an der Dosensuche habe.
 

GeoAtti

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
GeoAtti schrieb:
Ich meine, genauso wie wir uns hier im Forum austauschen, gehört das Online Loggen imo einfach zum Hobby dazu.
Das Forum zu lesen ist zwingender Bestandteil des Cachens? Da habe ich ja lange etwas falsch gemacht...

Ja du hast was falsch gemacht: Du legst mir Aussagen in die Tastatur, die ich nicht egschrieben habe. Nirgends steht etwas von "zwingend"!

GeoAtti schrieb:
Das ist auch eine Art der Kommunikation, welche ja letztendlich dazu führt das die Qualtität eines Caches besser ist. Man weiss welche Probleme mit Caches aufgetreten sind, wo Wartung benötigt wird. Das ist der informativ-nützliche Teil des Online-Loggens.
Diese Infos können Onlinelogverweigerer dem Owner auch per Mail zukommen lassen.

Korrekt, ist aber nicht das gleiche, denn wenn man es Online macht wissen auch zukünftige Sucher das was ist.

GeoAtti schrieb:
Dann hat es (zumindest für mich) einen unterhaltsamen Charakter Online-Logs zu lesen. Es gibt einige Zeitgenossen, die schreiben echt unterhaltsame Logs!
Weil du Spaß beim lesen anderer Onlinelogs hast, sollen gefälligst alle online loggen? Sorry, aber das ist kein gutes Argument.

Und wieder: Wo habe ich geschrieben das alle Online loggen sollen? - Bitte lass den Quatsch!

Meine Kernaussage ist doch ganz einfach, das Online-Logs unser Hobby bereichern! - Wenn du es anders siehst, gut !

Atti
 
OP
TMC

TMC

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Warum machst Du so'n künstlichen Aufstand? :shock: Atti hatte doch ganz vernünftig dargestellt, dass OnlineLogs nett sind. Er will doch nix erzwingen.
 
OP
TMC

TMC

Geocacher
zwergbaum schrieb:
TMC schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Warum machst Du so'n künstlichen Aufstand? :shock: Atti hatte doch ganz vernünftig dargestellt, dass OnlineLogs nett sind. Er will doch nix erzwingen.
Vielleicht weil wir das Thema schon gefühlte 100000 Mal durchgekaut haben???
Gerade dann sollte doch eine gewisse Gelassenheit möglich sein - oder? :wink: Ich hab ja den Thread hier angeleiert und bisher war der auch ganz interessant und unaufgeregt. Wenn das Thema schon mal da war, sorry, ich hatte keine alten Threads dazu gefunden ... :oops: ... 's gibt halt auch User, die noch nicht so lange dabei sind.
 

jmsanta

Geoguru
Oben