• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

N8 Caches

Mauscacher

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe vor 2 Wochen mit 4 anderen Cachern meine ersten beiden Nachtcaches gemacht - und zwar Video und Audio. Die waren extrem cool und wir wollen uns demnächst noch einmal zu einer solchen Aktion treffen. Die Befürchtung kam auf, dass diese Caches kaum zu toppen sind - deshalb hier mal meine Frage an die Profis: habe Ihr vielleicht Empfehlungen bezüglich Nightcaches in der Region Aachen?

Vielen Dank und beste Grüße
Horst
 

Aixcaching

Geonewbie
BNI steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wachlist. Ich denke den heben wie uns noch etwas auf, und grasen das Aachener Umland erstmal ab.
@Horst, wenn Du BNI mal planst, Denk an Achim und mich.
 
Aixcaching schrieb:
BNI steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wachlist. Ich denke den heben wie uns noch etwas auf, und grasen das Aachener Umland erstmal ab.
@Horst, wenn Du BNI mal planst, Denk an Achim und mich.

Wartet nicht zu lange, die Nächte werden immer kürzer!
 
OP
Mauscacher

Mauscacher

Geocacher
der Termin für unsere nächste Nighttour steht schon - nächste Woche Dienstag!

Aber Danke für den Tip :wink:
 

Stefan0875

Geocacher
Hallo

Ich kann die zwei neuen Nachtcaches der Aachener Hoehenwege empfehlen.
1. Aachener Hoehenweg Nr.3: schöne längere (8km) Wanderung durch das Wurmtal
2. Aachener Hoehenweg - Nächtliche Visionen: Man wird mit einer tollen Aussicht belohnt, ein sehr spannender Cache. Machbar in 30 Minuten 8)

Beide haben mir viel Spaß bereitet!
Technik-Spielereien haben beide nicht, aber das ist vollkommen egal.

BNI spielt in einer komplett anderen Liga

Gruß
Stefan[/url]
 

HoPri

Geocacher
Banana Joe schrieb:
jmsanta schrieb:
Stefan0875 schrieb:
BNI spielt in einer komplett anderen Liga
Das ist IMHO eine Liga für sich!
Es gibt (wie immer) auch kritische Stimmen zur These der "anderen Liga".
Team Snooper schreibt am 10.02.2008, dass es durchaus auch andere Ligen gibt. Die Gruppe geoDIABOLUS setzt halt andere Maßstäbe.
Es kommt halt immer auf die Sichtweise des Betrachters an.

Kennt jemand BNI und den INDY Nachtcache? Ich kenne nur den INDY Nachtcache, sowie den ein oder anderen aus dem Siegerland und da wird schon einiges geboten. Der INDY hat übrigens eine gewaltige Dunkelziffer an DNFs, nicht zuletzt, weil das Finale eigentlich nur mit dem richtigen Equipment machbar ist.

Für BNI war für mich noch keine Gelegenheit, vorallem nicht bei dem momentanen Hype, wo man garantiert letztlich im Grossrudel unterwegs ist. Die Idee mit den Radln ist aber nett, da kann man das Ganze ja auch in einer kürzeren Nacht noch machen...

Wie gesagt, ein Vergleich würde mich mal interessieren, allerdings ohne Spoiler natürlich.

Beste Grüße,
HoPri
 

HoPri

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Ich habe den INDY (Nachtcache) vor knapp drei Jahren gemacht und das war damals der absolute Hammer. Vielleicht ist man heute schon wieder weiter. Aber das macht solch einen Cache nicht schlechter.

Stimmt, inzwischen gibt es sicher mehr Caches mit aufwändigen Stationen, aber bei INDY stimmt einfach auch die Story drumherum. Und die Station mit der Indy-Titelmelodie ist einfach grossartig... Bin mal gespannt, wie sich BNI dagegen vergleicht.
 
Oben