• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gc.com

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Kann mir jemand sagen, mit welchen Beweggründen jemand seinen Cache so einschränkt?
Als letztes Mittel um ihn vor wiederholter Zerstörung durch Muggels zu schützen.
Dafür wurde nach Aussage von Jeremy diese Möglichkeit geschaffen.

Seit wann schützt es einen Cache vor Muggles, wenn er nur für Premium Members sichtbar ist???
Das würde ja unterstellen, das "normale" Mitglieder zu den Muggles gehören!

Auch Premium Members tarnen ihre gefundenen Dosen manchmal nicht wieder ordentlich :roll:
Scheint mir doch ein sehr fadenscheiniges Argument zu sein...

Gruß, ElliPirelli
 

radioscout

Geoking
Es ist schon ein paar Ewigkeiten her das ich den entsprechenden Fred gelesen habe.
Es geht hier natürlich um Muggels, die gezielt Caches zerstören.
Möglicherweise haben wir in .de glücklicherweise keine derartigen Probleme in solchem Umfang.
 
radioscout schrieb:
Es ist schon ein paar Ewigkeiten her das ich den entsprechenden Fred gelesen habe.
Es geht hier natürlich um Muggels, die gezielt Caches zerstören.
Möglicherweise haben wir in .de glücklicherweise keine derartigen Probleme in solchem Umfang.

Ich dachte, Muggel könnten nur zufällig Caches finden und beschädigen. Sind Leute, die einen Account anlegen, um sich die Koordinaten von Caches zu beschaffen und diese dann gezielt zu zerstören, nicht eher eine sehr spezielle Spezies von Geocachern?
 

Oschn

Geocacher
radioscout schrieb:
Es geht hier natürlich um Muggels, die gezielt Caches zerstören.
Möglicherweise haben wir in .de glücklicherweise keine derartigen Probleme in solchem Umfang.
Nein, wir haben genügend reguläre GC-Member, die mit ihrer Unachtsamkeit oder Unbedachtheit Caches ruinieren.
Aktuelle Beispiele sind hier durchgestrichen: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Oschn
Ich überlege inzwischen ernsthaft, neue Caches nur noch bei opencaching.de zu publizieren, schlichtweg deswegen, weil die absolute Zahl der Idioten dort erheblich geringer ist. Meine These: Diejenigen, die sich die Mühe machen, Ihre Caches parallel auf zwei (oder mehr) Plattformen zu pflegen, sind auch ansonsten umsichtige und gewissenhafte Charaktere. Und die wenigen sonstigen Knallschoten verkraftet das System problemlos.
Jm2c
Dietmar
 
Oben