• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HoPri

Geocacher
Starglider schrieb:
Ich befürchte das Zeug dazu haben nur ganz wenige.
Wenn ich an all die aufwändigen Story-Caches mit z.T. aufwändigen (auch technischen) Installationen denke, welche ja gerade auch bei Nachtcaches nicht soo selten sind, dann denke ich schon, dass es eine kritische Masse an Content-Erzeugern geben könnte.

Warum soll sich jemand neue Hardware zulegen wenn er damit dann doch nur die WhereIGo-Variante von lahmen Abzählmultis suchen kann?

Das ist sicher wahr. Ich glaube auch, dass Wherigo bei der Anschaffung neuer Hardware erstmal eine geringe bis gar keine Rolle spielen dürfte. Mancher wird sich ein Colorado zulegen und dabei evtl. mit einem Liedbäugeln auch an Wherigo denken, aber sicher nicht wegen Wherigo eines kaufen - vergleichbar vielleicht mit Leuten, die gerne papierlos cachen und daher die Geocaching-Features von z.B. 60csx oder den Extremisten schätzen. Richtig Pull erzeugt sowas wie Wherigo erst nachdem die berühmte "Chasm" hin zum Mainstream überbrückt wurde. Das wird vermutlich 1-2 Jahre dauern, in denen das ganze auch wieder sterben kann, und setzt voraus, dass bis dahin eben genug Qualität und Quantität beim Content enstanden ist. Bis dahin würde ich aber nicht den Anteil an Cachern unterschätzen, die mit PDA und BT-GPS unterwegs sind, oder zumindest eine solche Kombination besitzen, und gerne den "Early Adopter" abgeben.

Beste Grüße,
HoPri
 

radioscout

Geoking
HoPri schrieb:
mit z.T. aufwändigen (auch technischen) Installationen denke,
Dann hoffe ich, daß es die auch weiter in dieser Form gibt und die nicht durch langweilige Software ersetzt werden.

Wie uninteressant wäre z.B. die "Hören"-Stage vom "Sechs Sinn und der Berggeist", wenn sie nicht als Hardware vorliegen würde?
 

jennergruhle

Geoguru
Grampa65 schrieb:
Nicht jeder verwendet die Geräte, auf denen das möglich ist. Falls Groundspeak das Angebot nicht auf andere Platformen und Geräte erweitert, sehe ich keinen Grund, mir das auch nur anzusehen.
Wär ja auch noch schöner, wenn jetzt die Nutzbarkeit des Geocaching bald immer mehr davon abhängt, was für ein Gerät man besitzt. Ich empfände es jedenfalls als schade, wenn sich dieses Wherigo so stark durchsetzt, dass es die anderen Cachetypen verdrängt.
Schließlich will ich mir kein neues GPSr zulegen (geht das wirklich nur mit einem Modell eines Herstellers?), nur um weiter meinem Hobby nachzugehen. Klar, die restlichen Cachetypen bleiben einem ja, aber hoffentlich auch mit >99% Anteil.
 

RonnieGeo

Geonewbie
Hallo Ich benutze einen on-line-Übersetzer, um diese Anzeige zu bestehen. Ich hoffe, daß sie gut übersetzt. Ich GENEHMIGE NICHT das Lehnsesselcachieren. Soviel wie loggt, ich lieben würde, einen Pufferspeicher in Deutschland zu loggen - ich, nur Pufferspeicher, die ich zur genauen Position gewesen bin! Dieses betrachtet Chace GCD3DF. Ich bin sogar innerhalb einiger hundert Füße dieser Position während ein meiner Besuche nach Deutschland gewesen, aber war nicht GeoCaching zu der Zeit. So logge ich NICHT dieses - sogar mit Erlaubnis. Ich hatte eine schwierige Zeit mit dem Ablesen alle Pfosten auf diesem Thema, aber versucht, sowie könnte ich. Ich glaube nicht, daß dieses nur ein amerikanisches Problem ist. Es ist die Verantwortlichkeit des Pufferspeicherinhabers, Fotographien zu erfordern, wenn er versichern möchte, daß jede Person, die eine Entdeckung loggt, zur Position gewesen ist. Dieses kann unbrauchbar sein, aber wünschte informierte Sie, daß nicht ALLE Amerikaner! faul sind! Ich war in Deutschland 2mal für einen Monat jede Zeit. Vor beide ungefähr 20 Jahren oder mehr. Ich war dort, 6 Monate nachdem die Berliner Mauer unten kam. Ich kann nicht bis warten, naechstes Mal wenn ich einen Besuch zu Ihrem schönen Land bilden kann. Ich habe einen guten Freund, der in Munchen wohnt und bin ein deutscher Staatsangehöriger, dem ich besuchen könnte mit. Unterzeichnet RonnieGeo - ein ehrliches GeoCacher von Yuma, Arizona USA
 

ElliPirelli

Geoguru
@Ronnie Geo

I'm only a year caching now, and I have "found" some virtual caches in Germany, which are absolutely impossible to reach in reality.
I wasn't aware that this kind of caches have a different background in the States.
And no, I haven't logged any virtuals there.

But I hope this thread has made us over here aware of this problem and the disaproval of American cache owners.

The photo of the place is a good idea, but also could be aksked for information only to be found at the location. The internet developed quite a lot in the last years, so the American virtual owners are required now to make sure their cache can't be "found" through the internet.

Kind regard, ElliPirelli
 

ernies

Geocacher
hallo frazer. ein echt super artikel und augenöffner. ich habe vor längerer zeit auch mal zwei virtuals in amerika gemacht (jetzt plagt mich natürlich das schlechte gewissen... und fragen wie: soll ich diese löschen ...?)

das problem liegt auch drin, dass virtuals so heissen und somit suggeriert, dass das alles im cyberspace abgeht (wer liest schon das kleingedruckte?). eigentlich müssten diese eher "cacheless cache", "cacheless location" oder so heissen. wenn bei jedem virtual ein beweisfoto verlangt würde, wäre die sache eh gegessen.

zudem wünschte ich mir von groundspeak die kategorie virtuals zurück (damit solche wieder "versteckt" werden können). man könnte sie auch beschränken auf 1 je geocacher, damit diese nicht überhand nehmen (naja, vielleicht auch nur für premium members, damit die sockpuppet-accounts nicht plötzlich sprunghaft ansteigen).
 

thofol

Geocacher
Ich weiß - er hat einen Online-Übersetzer benutzt: Aber "Pufferspeicher" ist zu köstlich! Sind wir alle jetzt Pufferspeicherer?
 

ElliPirelli

Geoguru
thofol schrieb:
Ich weiß - er hat einen Online-Übersetzer benutzt: Aber "Pufferspeicher" ist zu köstlich! Sind wir alle jetzt Pufferspeicherer?
Kommt gut, nicht wahr? :lachtot:


Putzigerweise ist mir von einem Ami gerade gestern sein Virtual ans Herz gelegt worden. Ob ich den schon gesehen hätte...
Dabei verrät der Virtual seine Lösung schon im Titel. Da frag ich mich, was ich noch die Frage beantworten soll.... :???:

Hab mich dann beherrscht, den Virtual, zu dem ich ja quasi eingeladen wurde, zu loggen. Das würde mir arg meine Länderstatistik durcheinander bringen... Kann doch schlecht nur einen Cache in Texas gemacht haben.... :D
 

DocNight

Geonewbie
Hi Leute,

hab gerade diesen Thread angelesen (nicht komplett) und kann die Amis da irgendwie schon verstehen. 2 meiner ersten Caches waren virtualls in Missouri und ich hab jetzt den Owner angeschrieben um die Logs zu löschen. Find ich nur fair. Mir waren die Regeln hierzu damals nicht bekannt.

Die Frage stellt sich mir, wie ich dann mit diesem Cache umgehen soll:
GCF55A: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b2108465-3caa-4652-b288-f4291a31d94a

Da war ich nie und irgenwie wird das auch schwer ;-)

Greets,
Doc.
 

ElliPirelli

Geoguru
DocNight schrieb:
Die Frage stellt sich mir, wie ich dann mit diesem Cache umgehen soll:
GCF55A: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b2108465-3caa-4652-b288-f4291a31d94a

Da war ich nie und irgenwie wird das auch schwer ;-)

Greets,
Doc.
Deutsche Virtuals sind in der Regel anders angelegt, wie die amerikanischen...

Bisher hab ich erst einen Virtual gefunden, wo ich wirklich war, bei ganz vielen geht es gar nicht...


Allerdings sind wohl nicht alle Amerikaner gegen dieses Armchair loggen, denn mir ist von einem Texaner sein Virtual angepriesen worden, daß ich ihn machen soll...
 

widdi

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Deutsche Virtuals sind in der Regel anders angelegt, wie die amerikanischen...
Bisher hab ich erst einen Virtual gefunden, wo ich wirklich war, bei ganz vielen geht es gar nicht...
Allerdings sind wohl nicht alle Amerikaner gegen dieses Armchair loggen, denn mir ist von einem Texaner sein Virtual angepriesen worden, daß ich ihn machen soll...

auch andere im Ausland werden wie die deutschen Virtuals behandelt.. US-Caches lasse ich jetzt weg... Man muss halt sehen.

der einzige Virtual bei dem ich war, war ein Fotolog(und Fragen)-Virtual: Fimm Eitt, Muenchen :-D

gerade warte ich wieder auf eine Logfreigabe in Deutschland und reg mich ueber die Harten Nuesse 1 und 2 auf ;) Ich denke da scheinbar etwas anders, als vom Owner vorgesehen :D

Aber Virtuals sind praktisch, wenn man krank zu Hause ist... und einige sind nicht mal so einfach :roll:
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
DocNight schrieb:
Die Frage stellt sich mir, wie ich dann mit diesem Cache umgehen soll:
GCF55A: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b2108465-3caa-4652-b288-f4291a31d94a

Ignorieren wäre eine Möglichkeit.
oder einfach woanders hinfahren:

1255534_200.jpg
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
[...]
jep, ich habe außerdem bei allen virtuals, bei denen ich nicht vor Ort war mein Log gelöscht...
brav. möchtest du jetzt zum helden des geocachens ernannt werden? oder warum brüstest du dich damit? :???:

frohes jagen, wo auch immer.
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
jep, ich habe außerdem bei allen virtuals, bei denen ich nicht vor Ort war mein Log gelöscht...
Nein, bei den Deutschen Virtuals, die darauf angelegt sind, daß man nicht vor Ort war, mach ich das nicht.
Ich ignorier nur die Amerikanischen, da dort scheinbar eine andere Philosophie dahinter steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben