• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

max. Stages

Killer 1993

Geocacher
Haloo zusammen,

Was war euer Cache mit den meisten Stages und wieviele Stages hatte er?
Ich habe in meinem Dänemark Urlaub einen gemacht der RIEIG ist für mich zumindest!
"Hunt after the World War II. Gold Treasure." (GCTKPB) mit 35 Stages!!

Was war euer maximum?

Grüße Killer 1993
 

kukus

Geowizard
Hab mal einen Multi gemacht, der auf knapp 2 km mehr als 10 Stages hatte. Das ging mir ganz schön auf die Ostereier :(
War ein netter Park, aber weniger kann oft mehr sein.
 

dl1nux

Geocacher
Bei diesem Cache GCV146 gibt es theoretisch unendlich viele Stages. In der Beschreibung sind aber nur 44 gelistet. Dementsprechend fällt die Anzahl der bisherigen Funde aus.

Gemacht habe ich ihn aber nicht. Bin ja nicht doof :)
 

Cornix

Geowizard
Im Saarland gibt es einen Multi mit dem passenden Titel Suchen & Fluchen, der über 19 Stationen geht. Obendrein wird dem Sucher durch zahlreiche Rechenoperationen noch die Chance gegeben, sich bei der Koordinatenberechnung ordentlich zu verhauen. Gerade mal 8 Funde in 9 Monaten zeugen denn auch von der Popularität solcher Caches. 8)

Cornix
 

Oschn

Geocacher
GC19XRP ist ein Nachtcache mit 15 Stages plus Final; mit Latschfaktor 15.000 ein Cache vom Typ NATO*.
Nicht ganz so lang, aber dafür mit 20 Stationen war GCR0VY.

Mein Ding ist sowas nicht. Zwei, drei Stages im Abstand von vielleicht 250 bis 500 Metern, dann ein schöner Final, und fertig ist die Laube.

Jm2c
Dietmar

* NATO: No action, travel only.
 

stefan_da

Geocacher
Ich finde 10 Stages sind mehr als genug. Allerdings können sie ruhig auch mal mehr als 500 m voneinander entfernt sein (bin meistens mit dem MTB unterwegs). Wenn es deutlich kürzer ist, wird es nervig mit auf und absteigen.

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Colin schrieb:
GC12FG2: 51 Stationen über 30 km, deren Koordinaten aus ca. 80 Variablen zusammengesetzt werden müssen :lol:
So gerne wir auch sehr lange Touren mögen, 51 Stationen sind ein absolutes NO GO ! Schließlich will man wandern und nicht permanent stehen, rechnen, zählen, ...
Früher fanden wir einen Stationsabstand von ca. 300m ganz toll. In der Zwischenzeit genießen wir größere Abstände, ohne das man ewig auf das GPS schauen muß. 1km ist immer sehr angenehm.
Bei unseren Rheinsteig-Caches die um die 25km lang sind, haben wir 8-9 Stationen eingebaut.
Aber es ist schon verständlich, wenn ein Neueinsteiger gerne mit dem neuen GPS-Spielzeug rumhantiert. Da sind viele Statione sehr willkommen.
 

eliminator0815

Geowizard
Sartposition und Finalkoordinaten sind völlig ausreichend.
chimp1.gif
 
Oben